[Firmware] B512: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 657 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Deshalb arbeite ich jetzt mit der hauseigenen Kalender App.
Vielleicht hilft ja der Tipp von oka, den neuesten Google Kalender aus dem Store zu installieren.

Stimmt schon. Der Fehler kehrt zurück irgendwann, bei mir auch. Nach verlassen der Einstellunen gehts ne Weile gut. Aber nur ne Weile.

Und den neuesten Kalender zu installieren hat nix gebracht. Es kam zwar irgendwo eine Warnung innerhalb aCal das es Probleme geben kann wenn der neueste Kalender nicht drauf ist, die Installation dessen brachte aber keine Besserung.

Eventuell muss man danach nochmal aCal neu drüber tun, oder daten löschen oder sowas. Aber keine Zeit gerade :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gerade die B112 heruntergeladen und entpackt und hab jetzt aber nach dem entpacken zwei Dateien im dload Ordner. Ist das bei euch auch so gewesen?

Saenchai schrieb:
Seltsam. Und neu runter geladen auch? Falls nicht mach das bitte mal. Geht auch am handy selber, aber das entpacken und hinundher kopieren dauert halt länger.

Weis nicht ob bei so einem Problem cache wipen und sowas was bringt. Sonst würde ich einfach alles ausschließen nacheinander.

Aber habs da nicht schon mal ein paar Leute die damit Probleme hatten? Wie wurde das damals gelöst? Bei 510 hatten das glaub ein paar.

Ich glaub, ich habe das B512 bereits 3 mal, das 510 mindestens 4 mal von mehreren Quellen runter geladen und versucht zu installieren. Nix...
Selbst mit Werksreset. Ist nur ärgerlich, wenn es umsonst war und ich das Handy trotzdem wieder neu einrichten muss. Da kann man schon verzweifeln. :cursing:

also, bei mir hat die installation der 512 per dload innerhalb 5 minuten perfekt geklappt. bin von der 132 auf die 512.

ich würde jetzt nur gern wissen wie und wo ich andere schriftarten bekomme. die default der 512 sieht bei whattsapp seehr bescheiden aus.

Keine Ahnung leider. Hab paar themes die eigentlich Schriftarten installieren sollten aber da werden die nicht mehr übernommen. iOS7 theme bringt fonts mit aber dargestellt werden sie nicht.

Hab's aber nicht weiter probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Mich verwundert nur meine WLAN Anzeige. Hab's noch nie erlebt das die so aussieht...mit den Grundeinstellungen. Also das andauernde an und aus mein ich.

Akku zieht das ganze aber keinen und funktionieren tut auch alles.

avure2am.jpg

bei meiner wlan anzeige kann ich keine unregelmäßigkeiten bestätigen. läuft perfekt.

EDIT:

Das Problem mit der schriftart hat sich geregelt. Ich hatte noch ein Theme laufen, was nicht mt dem neuen UI kompatibel war. Das hat sich dann auch nach jeden Neustart verändert auf das Default. Nun hab ich ein anderes Theme eingestellt und die Schrift passt.

Zuletzt bearbeitet:
So... muss auch mal meinen Senf dazu geben :lol:

Update B512

bin ein bisschen (sehr) enttäuscht, wegen dem GPS. Ich benutze Navigon.
Bin von der B510 über B511 auf die B513. Mit der B513 bin ich neulich durch die Loreley gefahren, ich bin mehr im Rhein gefahren, als das mein Auto auf der Straße fuhr. Ergo... GPS katastrophal. Bei allen Versionen (bis zur B510) hatte ich absolut keine Probleme gehabt. Nun die B512... gleiches Resultat wie die B513. Selbst der GPS-Fix brachte in allen vorhergehenden Versionen ein brauchbares Ergebnis.
Ergo: GPS = nicht gut :thumbdn:

Update und Backup

Leute... ihr gebt ein Haufen Geld für unnützes Zeug aus, aber mal für ein gutes Backup Programm 6 € auszugeben.. da habt ihr kein Geld dazu. Ich verwende Titanium Backup ★ root . Das Update habe ich letzten Freitag gemacht, heut auf Arbeit merkte ich das ich kein Internet habe. Kein APN definiert. Das Backup vom Freitag, folgende Einstellung wieder hergestellt: "Telefon- SMS-Speicher (SMS/MMS/APN)" Und schon konnte ich wieder surfen.
Ein Hoch auf jedes Backup !!!!!

Jacob69

GPS ist echt eine Katastrophe!!!

Also ich kann über die 512er nicht meckern... Geht eigentlich ganz gut und ja mit dem GPS hat mein Navigon hin und wieder auch probleme, dann beende ich die Navigation, gehe auf letzte Ziele währe das nochmals aus und läuft perfekt!
Einziges was mir fehlt ist die Einstellung der Dropzone für Facebook. Habe schon einen Beitrag gefunden, wie man die in der build.prop aktivieren soll nur fehlt mir der Eintrag....

Folgendes steht in handy-faq:"
Zum Aktivieren der Dropzone müsst ihr nun in der build.prop (diese liegt direkt im Ordner /system) folgende Zeile ändern

ro.config.StartupManager=false
in
ro.config.StartupManager=true

Anschließend müsst ihr euer Ascend P6 neu starten."

Kann wer anderes mit einem gerootetem Handy gucken, ob er den Eintrag hat?
Ich danke euch!

Ja, ist aber bereits auf ,true,. Mußt nur die 3 Buchstaben ,Del, rauslöschen. Wie immer: Eigenes Risiko!

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich bräuchte dringend die app gallery2.apk aus system/priv-app. Habs aus Versehen gelöscht. Wäre jemand mit B512 so lieb.
Vielen Dank vorab

Gruss burner8

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben. Dank. Das ging ja schnell :smile:

Hallo, also habe auch die B512 und GPS funktioniert einwandfrei. Habe Sygic als Navi und bringt mich punktgenau ans Ziel.:thumbsup:

ich habe keinen sperrbildschirm bei 512
ist das bei allen so ?

? Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre

Was ist da eingestellt?

display-sperre keine

Dann stell auf Huawei Entsperrung (oder was du halt haben willst)

geht nicht
sobald ich auf ein aus drücke ist der startbildschirm da - kein sperrbildschirm