burner8
Ehrenmitglied
- 16.386
Hallo zusammen.
Es gibt wunderbare Neuigkeiten.
Huawei hat sein Wort gehalten und auf die erhaltenen User-Rückmeldungen reagiert und zeitnah ein neues Rom veröffentlicht, die B511.
Dank der connections von digitdia können wir als Erstes ran.
Change-Log:
Zahlreiche Bug-Fixes der B510 (Datails siehe unten meine Erfahrungen)
Ich habe das Rom bereits 2 Tage drauf, und was soll ich sagen, ich bin geflashed.
Aber eins nach dem anderen:
1. Installation:
Alles wie gehabt.
- Den "dlaod"-Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis der SD
- Dann über Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemupdate --> Lokales Update Update duchführen
- Jetzt viel Geduld haben. auch wenn das neue System hochfährt. Am besten das Gerät erst dann in die Hand nehmen, wen wirklich nichts mehr geladen wird.
- Bei mir waren alle Daten und Apps vorhanden. Nur die Homescreens musste ich neu einteilen.
- ich habe anschliessend ein Full Reset gemacht und dann das Backup (ausser Systemeinstellungen) wiedergestellt. Ist besser fürs System. Kann ich nur empfehlen.
So nun zum Update:
Ich stelle es der B132 (meine Referenz) und der B510 gegenüber.
Verbesserungen gegenüber der B510:
1. Speed
Das System läuft viel geschmeidiger. Die Huawei Tastatur läuft flüssig.
Apps starten schnell (sogar etwas schneller als bei der B132) Merkt mal vor allem beim Kalender, Galerie).
Die Benchmarks bestätigen das. Antutu 16600 Punkte. Einen solch hohen Wert hatte ich noch nie (ehemaliger max Wert war 15900)
2. Galerie
Die Galerie ist sehr schnell (war aber bei der B510 auch schon so)
3. WLAN, BT, GPS, UMTS läuft so gut wie bei B132
4. WLAN Ping Zeiten verbessert.
5. Standort
Keine Standort Fehlermeldung
6. Erwärmung
Das Gerät wird nicht mehr so warm
7. Statusleiste
Beim Runterziehen der Statusleiste wird jetzt nicht mehr zwischen rechts- und links-wischen unterschieden. Es wird immer der Zustand zuerst angezeigt, der zuvor gewählt wurde
8. Akku-Verbrauch
Der Akkuverbrauch ist noch besser als bei der B132. Kein Leck bei Outdoor-Aktivität. Auch hatte ich im Standby bisher einen sehr geringen Verbrauch.
Kann mich nicht beschweren.
Nicht behobene Mängel der B510 gibt es leider auch:
- Manche Spiele (z.B. Temple Run) laufen in geringerer Auflösung (so wie bei dem optimierten Modus, den man bei der B132 unter app Einstellungen schalten konnte). Kann aber auch sein, dass so von Huawei gewollt ist.
- Es treten bei mir weiterhin bei eingeschatetem WLAN BT-Aussetzer bei der Ton-Wiedergabe auf, die es bei mir seit der B125 gibt. Ist aber geringer als bei der B132. Mittlerweise hab ich mich dran gewöhnt. Ich schalte einfach WLAN bei BT-Wiedergabe aus.
- Die vorinstallierten Internet Browser ruckelt auch mit der B511 (wie bei B510). Ist für mich nicht so tragisch. Meine Lieblingsbrowser Opera und UC Browser laufen ruckelfrei.
Fazit:
Die B511 ist klar eine Verbesserung. Das Sytem ist jetzt alltagstauglich.
So hab ich es mir vorgestellt. Die B510 durfte Huawei nicht veröffentlichen. Das war Beta, mehr nicht.
Auch wenn mit B511 nicht alles glatt läuft, kann man es nur weiterempfehlen. Weitere Tipps zu diesem Update werde ich im nächsten Post auflisten.
Download-Link:
Huawei B511
Vielen Dank an digitdia
Es gibt wunderbare Neuigkeiten.
Huawei hat sein Wort gehalten und auf die erhaltenen User-Rückmeldungen reagiert und zeitnah ein neues Rom veröffentlicht, die B511.
Dank der connections von digitdia können wir als Erstes ran.
Change-Log:
Zahlreiche Bug-Fixes der B510 (Datails siehe unten meine Erfahrungen)
Ich habe das Rom bereits 2 Tage drauf, und was soll ich sagen, ich bin geflashed.
Aber eins nach dem anderen:
1. Installation:
Alles wie gehabt.
- Den "dlaod"-Ordner entpacken und ins Hauptverzeichnis der SD
- Dann über Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemupdate --> Lokales Update Update duchführen
- Jetzt viel Geduld haben. auch wenn das neue System hochfährt. Am besten das Gerät erst dann in die Hand nehmen, wen wirklich nichts mehr geladen wird.
- Bei mir waren alle Daten und Apps vorhanden. Nur die Homescreens musste ich neu einteilen.
- ich habe anschliessend ein Full Reset gemacht und dann das Backup (ausser Systemeinstellungen) wiedergestellt. Ist besser fürs System. Kann ich nur empfehlen.
So nun zum Update:
Ich stelle es der B132 (meine Referenz) und der B510 gegenüber.
Verbesserungen gegenüber der B510:
1. Speed
Das System läuft viel geschmeidiger. Die Huawei Tastatur läuft flüssig.
Apps starten schnell (sogar etwas schneller als bei der B132) Merkt mal vor allem beim Kalender, Galerie).
Die Benchmarks bestätigen das. Antutu 16600 Punkte. Einen solch hohen Wert hatte ich noch nie (ehemaliger max Wert war 15900)
2. Galerie
Die Galerie ist sehr schnell (war aber bei der B510 auch schon so)
3. WLAN, BT, GPS, UMTS läuft so gut wie bei B132
4. WLAN Ping Zeiten verbessert.
5. Standort
Keine Standort Fehlermeldung
6. Erwärmung
Das Gerät wird nicht mehr so warm
7. Statusleiste
Beim Runterziehen der Statusleiste wird jetzt nicht mehr zwischen rechts- und links-wischen unterschieden. Es wird immer der Zustand zuerst angezeigt, der zuvor gewählt wurde
8. Akku-Verbrauch
Der Akkuverbrauch ist noch besser als bei der B132. Kein Leck bei Outdoor-Aktivität. Auch hatte ich im Standby bisher einen sehr geringen Verbrauch.
Kann mich nicht beschweren.
Nicht behobene Mängel der B510 gibt es leider auch:
- Manche Spiele (z.B. Temple Run) laufen in geringerer Auflösung (so wie bei dem optimierten Modus, den man bei der B132 unter app Einstellungen schalten konnte). Kann aber auch sein, dass so von Huawei gewollt ist.
- Es treten bei mir weiterhin bei eingeschatetem WLAN BT-Aussetzer bei der Ton-Wiedergabe auf, die es bei mir seit der B125 gibt. Ist aber geringer als bei der B132. Mittlerweise hab ich mich dran gewöhnt. Ich schalte einfach WLAN bei BT-Wiedergabe aus.
- Die vorinstallierten Internet Browser ruckelt auch mit der B511 (wie bei B510). Ist für mich nicht so tragisch. Meine Lieblingsbrowser Opera und UC Browser laufen ruckelfrei.
Fazit:
Die B511 ist klar eine Verbesserung. Das Sytem ist jetzt alltagstauglich.
So hab ich es mir vorgestellt. Die B510 durfte Huawei nicht veröffentlichen. Das war Beta, mehr nicht.
Auch wenn mit B511 nicht alles glatt läuft, kann man es nur weiterempfehlen. Weitere Tipps zu diesem Update werde ich im nächsten Post auflisten.
Download-Link:
Huawei B511
Vielen Dank an digitdia
Anhänge
-
Screenshot_2014-07-09-09-18-27.jpeg2,4 KB · Aufrufe: 1.577
-
Screenshot_2014-07-09-09-19-13.jpeg1,8 KB · Aufrufe: 693
-
Screenshot_2014-07-09-09-19-24.jpeg1,5 KB · Aufrufe: 686
-
Screenshot_2014-07-09-09-20-12.jpeg75,4 KB · Aufrufe: 674