[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde auch sagen der Akku hält länger :)

Nochmal eine frage wegen der Sache mit dem Vendor Ordner.
Habe hier gelesen das es nicht geflasht werden sollte, da es zum Brick führen kann. Ich persönlich habe die WestEuropa Update.APP aus dem Vendor Ordner geflasht nachdem ich die Dload update. APP installiert habe.
Hatte bei meinem G615 damals auch an einem Beta Test teilgenommen und dort wurde es so extra beschrieben. Auf meine Nachfrage wofür dies wäre hieß es es würde APN's für den entsprechenden Markt bereitstellen, für eine bessere Positionierung sorgen sowie weitere Kleinigkeiten die für die entsprechende Region Vorteile bringen würden.
Auch damals lief alles ohne dem Vendor Ordner, dennoch habe ich es immer gemacht.
Nur jetzt nicht nachflashen, es löscht nochmal alle Userdaten :b

Was ist denn jetzt richtig?

Nach meinen Informationen ist das Flashen des vendor Ordners nicht erforderlich. Es läuft alles sauber auch ohne. Daher sehe ich auch keinen Grund hierfür.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Update zur B511:
Hab die B511 bereits über eine Woche drauf und bin weiterhin voll zufrieden damit.
Das System läuft sehr stabil bei mir.
Was auffällt gegenüber der B132, das das System nach langer Laufzeit nach Neustart schnell läuft, auch wenn viele Apps offen sind :thumbup: Bei der B132 musste ich öfter mal ein Neustart machen, damit alles wieder flüssig läuft.

Das Gerät wird nicht mehr so heiß.

Die neue Huawei Tastatur ist wirklich gelungen. Benutze es wieder als Haupttastatur.

Bisher das beste Rom für mich. :thumbup:

Hier nochmal mein Akkuverbrauch

Anhänge

• 1405883626164.jpg
    1405883626164.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 281
Hey burner8 welche Screentime hast du denn in der Zeit erreicht ? ;) bin am überlegen auch auf die 511 zu wechseln.

Wie ist das mit den heruntergeladenen Themen und Schriften, warum kann ich die bei der b511 nicht mehr anwenden?

danny_mojo schrieb:
Hey burner8 welche Screentime hast du denn in der Zeit erreicht ? ;) bin am überlegen auch auf die 511 zu wechseln.

2,5 Stunden

• Danke
Reaktionen: danny_mojo
Hallo zusammen,mal ne Frage bin momentan auf der B132 und bin am überlegen B510 oder B511 zu wechseln.. Jetzt meine Frage, welche Dinge funktionieren noch nicht? Weil bin momentan ganz gut zufrieden mit der B132..

redybull schrieb:
Hallo zusammen,mal ne Frage bin momentan auf der B132 und bin am überlegen B510 oder B511 zu wechseln.. Jetzt meine Frage, welche Dinge funktionieren noch nicht? Weil bin momentan ganz gut zufrieden mit der B132..

Moin,

Hab ich eigentlich alles im ersten Post geschrieben, auch den Vergleich zu b132.
Es funktioniert eigentlich alles wie bei b132, teilweise auch besser.
Mit den Mods aus dem 2. Post so gut wie alle Einschränkungen, die das kitkat Update mit sich bringt ausgemerzt.

Der Berechtigungsmanager ist bei b511 leider nicht mehr so umfangreich. Wichtigste Berechtigungen wie Internetzugang, Benachrichtigsmanager und Startmanager sind weiterhin enthalten bzw können aktiviert werden. Mit root gibt es aber hier weitere alternativen.

• Danke
Reaktionen: redybull
Hi, habe grad festgestellt dass man die Benachrichtigungsleiste noch ein weiteres Stück runterziehen kann. War das bei der B510 auch schon?

qe7u8epe.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja

• Danke
Reaktionen: AceAce
Also bin doch wieder auf die b511.;-)

Oh man, du wechselst ja die Firmware öfter als deine Unterwäsche
Und warum?

Hallo Leute,
Ich kann es nicht Updaten wenn ich es Lokal Aktualisiere kriege ich folgenden Fehler:
Checking Module MD5RSA... OK
Checking Module CRC... OK
Checking Module CURVER... OK
Checking Module VERLIST....
Huawei SD card update fail.......
cust copying files...
Copy cust files successed!

Ich bin noch momentan auf B507 und kriege es nicht hin es zu aktualisieren...
SD Karte hab ich schon auf Fat 32 formatiert und alles neu drauf gepackt ohne erfolg.

AceAce schrieb:
Oh man, du wechselst ja die Firmware öfter als deine Unterwäsche
Und warum?

naja verlockend ist es halt. ich teste jetzt nochmal:p:D

Also einfach mal so?!

Edit: ist dir das nicht zu viel Arbeit mit dem ganzen einloggen und Bildschirm Anordnung etc?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die 511er soweit gut, außer das sie einfach zuviel am Akku saugt und ich weiß nicht woran es liegt.

Guck doch mal in die Einstellungen "Akku"

An oberster Stelle steht "Mobilfunk Standby" Position 2 und 3 belegen Android OS und Ruhezustand. Mobilfunk Standby liegt aber weit vorn.

So auf Anhieb kann man dazu nichts sagen. Mach mal nen Neustart und beobachte das ne Zeit lang oder stell mal nen Screenshot rein!

burner8 schrieb:
Der Berechtigungsmanager ist bei b511 leider nicht mehr so umfangreich. Wichtigste Berechtigungen wie Internetzugang, Benachrichtigsmanager und Startmanager sind weiterhin enthalten bzw können aktiviert werden. Mit root gibt es aber hier weitere alternativen.

Hallo burner8,
ich war einige Tage auch sehr zufrieden mit der B511. Auch der Akkuverbrauch war in Ordnung. Abends noch bei 89% war er morgens bei 87%. Aber auch hier hatte ich wieder einen selbständigen Start des Gerätes. Was mich aber nervt, ist die starke Wärmeentwicklung. Und wo hast du den Benachrichtigungsmanager und den Startmanager gefunden? Ohne Root? Kannst du mir das bitte erklären? Danke.

Gruß Calypso2