[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe das Problem das meine SD Karte nicht erkannt wird nachdem das Hamdy am PC war. Nach einen neustart geht es wieder.

Moin,

das ME Widget gibt es so nicht mehr, alle "Einzelteile" sind aber noch vorhanden ... man kann es sich jetzt also so zurechtbasteln wie man gern möchte ;)

Oh danke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.:)

So, das Aufwecken durch die Google Suche konnte ich einschränken in dem ich die Hotword Erkennung OK Google abgestellt habe. Wer es also nicht braucht und das selbe Problem hat, sollte die entsprechende Einstellung mal vornehmen...

Wie meinst du das

... unter Einstellungen -> konten -> Google -> Suche -> Sprache
Die Hotword Erkennung aus stellen :thumbup:

Ich habe die 511 jetzt gut eine Woche im Einsatz. Was ich unbedingt berichten muss: die Kamera ist besser geworden. Die Farben der Fotos wirken natürlicher. Ich kann das gut vergleichen, da ich im Grunde das immer gleiche Motiv (meinen Sohn) vor immer gleicher Kulisse knipse. Zwischen B108, B111, B125, B132 und B510 gibt es da keinen Unterschied festzustellen. Aber jetzt!
Außerdem hatten selbst aufgenommene Videos zuvor ziemlich oft Aussetzer, Ruckler oder Blitze drin. (Ich vermutete, der Kameraprozess im Multitasking müsse wohl unterprivilegiert sein.) So gravierend, das hat dann auch youtube nicht glätten können. Jedenfalls: keines meiner seit 511 aufgenommenen Videos weist solche Fehler auf. Sie laufen absolut geschmeidig.
Mein altes Problem mit den WLAN-Aussetzern hat auch die 511 nicht behoben, aber sei's drum.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe die B510 und wollte eigentlich auch erstmal dabei bleiben bis das offizielle OTA-Update kommt. Ich bin mit der Kamera soweit zufrieden, nur das rauschen bei schlechtem Licht gefällt mir nicht. Aber wenn die Kamera wirklich noch besser geworden ist, dann wäre das schon ein Grund zur B511 zu wechseln!

Hallo AceAce
Ich habe auch vor kurzem die b511 drauf. Der Kamera zoom ist auch besser geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was 'Etschmia' berichtet? Auch? Der zoom ist mir unwichtig.

AceAce schrieb:
Und was 'Etschmia' berichtet? Auch? Der zoom ist mir unwichtig.

Also ich kann nur sagen bzw bestätigen, dass die Fotos tatsächlich besser wirken. Die 511 läuft insgesamt besser als die 510.

Ich habe die 511er jetzt 2 Tage drauf und zumindest mein WLAN-Problem scheint sich erledigt zu haben - jedenfalls bucht er sich jetzt wieder brav im Heimnetz ein, wenn ich heimkomme.
Was mich etwas stört ist, daß jetzt gelegentlich bei App-Updates das Icon wieder auf dem Startbildschirm plaziert wird (ich habe sie in Ordnern einsortiert). Eine Logik dabei habe ich bisher noch nicht entdeckt - mal passiert's, mal nicht.

Gab's den Mehrfach-Lockscreen eigentlich auch schon bei der 510er-Version? Bin gerade zufällig drüber gestolpert...
( Wer's nicht kennen sollte: Im Lockscreen die Uhr nach unten wischen - der Text 'zum Entsperren schieben' verschwindet. Jetzt kann man - wie beim normalen Startbildschirm - nach rechts oder links wischen und jeweis ein weiteres Widget einfügen. )

webmichl schrieb:
Gab's den Mehrfach-Lockscreen eigentlich auch schon bei der 510er-Version?

Ja!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

amina0802 schrieb:
Also ich kann nur sagen bzw bestätigen, dass die Fotos tatsächlich besser wirken. Die 511 läuft insgesamt besser als die 510.

Dann werde ich wohl doch wechseln!

Mal ein Beispielbild von gestern Abend mit der 511er-Kamera (verkleinertes Gesamtbild und unbearbeiteter 1:1-Ausschnitt). Ich kann jetzt keinen großen Qualitätsunterschied feststellen, benutze die Kamera allerdings nur für Schnappschüsse und achte normalerweise nicht groß auf die Bilddetails.

PS: in der Verschau sieht man glaub ich warum ich's fotografiert habe... ;)

Anhänge

• komplett.jpg
    komplett.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 303
  • ausschnitt.jpg
    ausschnitt.jpg
    2 KB · Aufrufe: 268
Hallo ihr zusammen
Jetzt muss ich euch mal was fragen. Habt ihr auch lade und installier Probleme im playstore. Er bricht ständig ab

webmichl schrieb:
Mal ein Beispielbild von gestern Abend mit der 511er-Kamera (verkleinertes Gesamtbild und unbearbeiteter 1:1-Ausschnitt). Ich kann jetzt keinen großen Qualitätsunterschied feststellen, benutze die Kamera allerdings nur für Schnappschüsse und achte normalerweise nicht groß auf die Bilddetails.

PS: in der Verschau sieht man glaub ich warum ich's fotografiert habe... ;)
Ich habe jetzt auch die B511. Ich habe extra Vergleichsbilder mit B510 und B511 geschossen (selbes Motiv, selbe Lichtverhältnisse). Da ist überhaupt kein Unterschied!

• Danke
Reaktionen: wdmfs
Hallo Forum, also B511 ist auf formatierte SD-karte. bevor ich die B511 per Lokales Update mir auf mein P 6 hole, doch noch mal eine Frage:
Man wird ja aufgefordert alle daten zu sichern. Dann dürfte ja nichts passieren.
Gilt das auch ausnahmslos für Whatsapp? Hatte irgendwo mal gelesen, das man die irgendwie extra sichern muß. Möchte dort meine bisherigen kontakte bei Whatsapp und auch die Bilder nicht verlieren.
Danke vorab für die nützlichen antworten.

Also ich weiß nicht genau wie das mit dem Huawei-Backup ist, aber mit Helium-Backup werden NUR die whatsapp Nachrichten gesichert (keine Bilder, Videos etc.). Speichere zur Sicherheit den Whatsapp Ordner! (ich hab mal den Fehler gemacht und diesen nicht extra gesichert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ddner
danke für schnelle Antwort:heisst, ich gehe in Datei Manager,dort auf Lokal,interner,dann Whatsapp suchen, diesen kopieren auf SD-karte. Richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Oder halt auf deinen Computer kopieren.

• Danke
Reaktionen: ddner