[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okadererste schrieb:
Was mich momentan stört ist das das system die Tastatur nicht behält. Ich benutze die Google Tastatur und es stellt sich immer die AOSP ein.

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem, weil ich meine Tastaturapp via Huawei Backup eingespielt habe. Wenn man das tut, das gilt übrigens auch für andere Apps (z.B. für SMS), merkt er es sich irgendwie nicht, wenn man diese als Standardapp einstellt.
Einfach die App deinstallieren, neu installieren und es geht wieder!

Deaktiviere die AOSP Tastatur App doch einfach...

Gruß

tornut schrieb:
Deaktiviere die AOSP Tastatur App doch einfach...
Das habe ich auch probiert. Hat dazu geführt, dass ich keine Tastattur mehr hatte :D

du musst den Haken setzen und bei Standard die Tstatur einstellen, wie bei mir die Ai-Tastatur.

imgur: the simple image sharer

XzKHKrh.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hab meinen P6 vor 1 jahr gekauft und bin nicht so ein typ mit 100 apps der scih beschwert das sein Handy
nicht flüssig lauft.

Kein Root

PS

ich mache immer ein werkreset nach dem flash und deaktivier unnötige google apps.

Meine meinung über B5XX:

Damals war ich auf die B125, mit dem ich sehr zufrieden war (obwohl einige Fehler da waren), also wollte ich
auf die B510 wechseln, mit der meinung Neues Firmware 1 schritt weiter in richtung Qualität.
Das war meine schlimmste Erfahrung mit P6. Warum?

B510
- Instabil
- Unflüssige Arbeit
- Langsames Öffnen von Apps und vor allem Foto-Galerie.
- Überhitzung während Whats app, und noch schlimmer, Überhitzung im Stand-by-Modus.
- Aber schön Design!

Ich musste einen Roll-Back machen, und das erste mal die B132 Flaschen. Jetzt kann ich die B132 nur weiter empfehlen!
- Stabil
- Schnell, Schnell, Blitz schnell
- Apps öffnen sich in absofort
- Handy ist so kalt wie Eis, wenn ich weniger anspruchsvolle apps benutze!
- Kann ich nur weiter empfehlen, es ist auch viel besser als die B125.

Und nach paar wochen, nur weil mich das Design von EMUI 2.3 fasziniert hat habe ich einen Flash auf die B511 gemacht,
war der Grund, "vielleicht subjektiv" schönes Design!,
Ich habe hier auf dem Forum sehr positive kommentare gelesen, aber seit der letzten Nacht bin ich wieder auf die B132.
Aber trotzdem:
- Schneller als B510
- Instabil,
- Langsames Öffnen von Foto Galerie
- Weniger Erwärmung, aber warum erwärmung überhaupt?

Ich der meinung das das Handy mit die Firmware 5XX überfordert ist :D

Derzeit bin ich nicht dabei,so lange Huawei etwas anständiges macht!

B132 ist das beste was es gibt für P6, meine subjektive meinung.

• Danke
Reaktionen: p35
Genau so ist es!

Ein Betriebssystem muss mit der Hardware harmonieren.
Ist das nicht der Fall, werfen alle Scheinverbesserungen nur Probleme an anderer Stelle auf - was man leider in der ersten Euphorie oft zu spät bemerkt.
Die B132 ist für das Huawei P6 z.Z. die optimale Betriebssoftware.
Der Betriebsdauertest bei Wenignutzung führt zu Dauer-Laufzeiten von deutlich mehr als 8 Tagen.
Erst wenn eine Neuerung zu einem vergleichbar guten Ergebnis führt, ist ein Upgrade angezeigt.

Das mit der Tastatur habe ich hin bekommen. Auf der AOSP ist ein Globus. Da bin ich mal drauf. Seit dem bleibt die Google Tastatur????
Meine Akku Zeiten sind auch wieder im soll. Noch ein wenig finetuning.
Aktiv ist permanent. WLAN,GPS,Daten,Mobilfunk Autodrehen und Helligkeit auf Mitte und Automatik. Google Now ,Whatsapp,Gmail Push.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-15-11-13-01.jpeg
    Screenshot_2014-07-15-11-13-01.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2014-07-15-11-13-42.jpeg
    Screenshot_2014-07-15-11-13-42.jpeg
    1,9 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2014-07-15-11-14-04.jpeg
    Screenshot_2014-07-15-11-14-04.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 270
p35 schrieb:
Genau so ist es!

Ein Betriebssystem muss mit der Hardware harmonieren.
Ist das nicht der Fall, werfen alle Scheinverbesserungen nur Probleme an anderer Stelle auf - was man leider in der ersten Euphorie oft zu spät bemerkt.
Die B132 ist für das Huawei P6 z.Z. die optimale Betriebssoftware.
Der Betriebsdauertest bei Wenignutzung führt zu Dauer-Laufzeiten von deutlich mehr als 8 Tagen.
Erst wenn eine Neuerung zu einem vergleichbar guten Ergebnis führt, ist ein Upgrade angezeigt.

Ich verstehe es nicht warum die Leute nicht ein bisschen mehr kritischer Sind.

Das selbe war auch wenn die B510 kam, die ersten drei Seiten des forums waren nur Kommentare des Lobes, aber später sagte mann nur scheisse :D

Machen Sie eine Testwoche, und ja, es ist nicht wichtig das nur die Spiele gut laufen. Es gibt mehrere sachen die mann beachten muss :)

Und ich verstehe es nicht wenn sich ein User meldet, und sagt das bei ihm alles gut Lauft.

Also Firmware B5XX, Huawei Ascend P6.

Bei 8 leuten ist es scheisse, und dann kommen 2 und sagen das es viel besser als B132 lauft :) keine ahnung :D

Wakelock Detector zeigt mir an, dass die Google Suche das Gerät ständig aus dem Schlaf holt. Jmd. einen Tipp für mich?

Hallo jetzt komm ich auch mal zum Wort. Also ich hatte vorher die 510. Die hat geruckelt wie sau. Dann habe ich heute mal die 511 installiert. Und ich muss sagen, die läuft eindeutig besser. Nur was mich wie auch bei der 510 stört ist, das bei mir an den runter geladenen Themen nicht mehr anwenden steht. Ist das bei euch auch?

hotdogg schrieb:
Wakelock Detector zeigt mir an, dass die Google Suche das Gerät ständig aus dem Schlaf holt. Jmd. einen Tipp für mich?

Sollte OK sein, solange sie nicht am Akku nuckelt. Die ist eigentlich bei jedem normal eingestellten Gerät Nr 1 Auslöser.

Hier zB steht sie auch als Nr 1, und man kann wohl kaum sagen das daran was unnormal ist wenn Handy trotzdem nur 1% standby Verbrauch hat, mit allem aktiv was aktiv sein kann.

Wenn sie allerdings am Akku saugt ist Suche nach der Stecknadel angesagt leider...

egy8ada3.jpg

qa4ebygy.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Genau so sieht das bei mir auch aus... naja die Akkulaufziet ist ok, aber jetzt nicht überragend. Muss mich mal von nen paar Apps trennen :cool2:

Ich habe über Titanium bereits Google+ und Hangouts deinstalliert,
vorher natürlich die Apps gesichert :thumbsup: Was ist mit den anderen Play apps (Kiosk, Book, Games, Movies etc...) , können die unter Kit Kat auhc bedenkenlos gelöscht werden? Jmd. Erfahrungen mit?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

und noch was ist mir aufgefallen. In der Benachrichtiugngsleiste wird mir zu einer App immer nur die aktuelleste Nachricht angezeigt. Bekomme ich zb. 2 Telegram Nachrichten wird mir nur die letzte angezeigt. Das ist was doof und war bei Jelly Bean anders. Kann man das irgendwo einstellen?

Jetzt nach einem Tag die 511 muss ich feststellen, dass der Akku bei mir drastisch nach unten zieht. Hab alles geschlossen. Schade. Denk nach zurück zu gehen auf 510. Wie vergleicht ihr die 511 mit 510? So läuft die 511 gut. Aber nicht mit dem Akku. Begeistert bin ich von der Swype Tastatur von Huawei

hotdogg schrieb:
Ich habe über Titanium bereits Google+ und Hangouts deinstalliert,
vorher natürlich die Apps gesichert :thumbsup: Was ist mit den anderen Play apps (Kiosk, Book, Games, Movies etc...) , können die unter Kit Kat auhc bedenkenlos gelöscht werden? Jmd. Erfahrungen mit?

Also KIOSK und GAMES habe ich bei mir (neben den bereits erwähnten GOOGLE+ und HANGOUTS) auch noch gelöscht - kein Problem!

Mit BOOKS und MOVIES sollte das auch gehen - da ich die aber benötige habe ich es noch nicht probiert... :winki:

• Danke
Google Apps hab ich auch alle bis auf Google Suche, Playstore und Play Dienste deinstalliert. Alles kein Problem, wenn du die Suche noch deinstallierst kommt nur ne Fehlermeldung bei Maps wenn du dort die Sprachsuche nimmst. Ansonsten alles kein Problem. MfG

• Danke
@amina wart am besten noch ein bisschen und mach mal Neustart. Ich will nicht sagen das das immer hilft aber die beiden Versionen schenken sich nicht wirklich was, was den Akku angeht. Wieder mal werden die Google Dienste der Auslöser sein und das kann dir exakt genauso auch wieder passieren wenn du zurück gehst.

Man kann aber ja leider beinahe gar nichts mehr aussagen im Moment, in allen Foren in denen ich aktiv bin, häufen sich die Berichte über Google services Akku bugs (siehe auch hier im "Android allgemein" Bereich.

Aber so schnell solltest erstmal noch nicht aufgeben, in Hinsicht auf das folgende Glücksspiel nicht das gleiche Problem wieder zu bekommen...

Danke @saenchai.
Dann werde ich es mir mal ne Weile noch anschauen.:)

Danke, dann werde ich mich mal ran machen ... :thumbup:

Eine Frage: seid ich die b511 habe, fehlt mir das Me-widget und das Live Wetter. Das war auch bei der b510 So. Hat jemand einen Tipp für mich ich hätte es gerne wieder.
In den Anwendungen ist es noch zu sehen. Aber in den Widgeds sehe ich es nicht. :-[