[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @all,

ich verstehe den ganzen Hype nicht. Hatte gestern beim Fußball die 511 installiert. Gott sei Danke hatte ich ne komplette Sicherung gemacht, da danach das Handy (Jungfräulich) war.
Nachdem ich alle Apps mit dem Huwei-Backuptool eingespielt hatte und alles upgedatet hatte, muss ich nach vielen probieren sagen, es lohnt sich. Es ist zwar nicht alles so wie inder Beschreibung, aber ich kann sie nur empfehlen.

UND LASST DIE GEBER IN RUHE; DIESE MACHEN UNS EINEN GEFALLEN UND VERTRÖDELN FÜR "UND" IHRE ZEIT UND IHR LABBERT SIE AN: MIT NICHTS ZUFRIEDEN.

Also an dieser Stelle danke für euere Arbeit und macht weiter so.:thumbsup:

Jessy

• Danke
Reaktionen: JohnnyBravo75, oggeamrum und HornetRider
AceAce schrieb:
Navigon ging bei mir zunächst auch nicht (Karten auf SD-Karte). Ich habe dann den Standard Speicherort auf SD geändert, seit dem geht es mit B510 (auch mit interner Speicher als Standard Speicherort) .

Genau so habe ich es auch gemacht. Bin aber noch bei der B507 geblieben. Läuft bei mir super. Sehe im Moment auch noch kein Grund zu uppen.

Hallo zusammen,
ich freue mich über jede ROM, die veröffentlich bzw. hier reingestellt wird. Man muss ja nicht updaten, aber man kann. Und jeder kann selbst testen, ob sie ihm zusagt. Ich habe sie geflasht (nachdem ich mit der B510 nicht klar kam) und ich muss sagen, bislang läuft sie perfekt! Kein Vergleich zur B510! Absolut keine Probleme. Und ich werde auch die nächste Version wieder testen, da man ja recht einfach zurück kann, fall sie einem nicht zusagt. Das ist ja das schöne am P6.

vielen Dank an digitdia und burner8. Weiter so! :thumbsup:

Gruß Calypso2

• Danke
Reaktionen: oggeamrum
ronnynax schrieb:
Was hast du geändert?

wie in burner8's post Nr.2 hier beschrieben, dann natürlich noch im Startmanager (der erscheint ja nach der Änderung im Telefonmanager) die einzelnen apps zulassen, die man für push braucht.

Und auch von mir nochmal explizit der Dank an die Jungs hier. Bisher läuft alles wunderbar, besser zum Beispiel die GPS-Genauigkeit (Runtastic ermittelt nun die gleichen Distanzen wie früher mit dem Razr i und Defy), und meine Autos haben auch mehr Kontakte über bt aus dem Telefonbuch. Zwar noch immer nicht alle, aber immerhin...:unsure:

Wenn es noch mehr updates gibt, wird unser P6 ja irgendwann perfekt! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: ronnynax
@Burner8... Muss mich hier mal entschuldigen glaube ich. Standort Fehler ist scheinbar wirklich behoben und root hab ich auf dem Laptop meiner Frau auch hinbekommen unter Windows 7. Also SORRY Burner, tut mir leid das ich so abgegangen bin.

• Danke
Reaktionen: serjoga, HornetRider, TSC Yoda und eine weitere Person
[FONT=&quot]Ich möchte mich auch sehr herzlich bei burner8 für die expliziten, hilfreichen Tests der B511er firmware bedanken. Ich werde morgen updaten und hoffe, dass alles klappt. :thumbup:[/FONT]
[FONT=&quot]Eine Frage habe ich noch::wubwub:[/FONT]
[FONT=&quot]Sollte ich mit dem Update nicht zufrieden sein, kann ich dann problemlos auf die B125 downgraden, indem ich den entsprechenden dload-Ordner auf die SD-Karte kopiere, und dann den Downgrade über[/FONT]
[FONT=&quot]>>Einstellungen>>Über das Telefon>>Sytem-Update>>Lokale Aktualisierung>> anstoße?[/FONT]

PurpleHaze schrieb:
Ich hab schon Androiden gerootet und Roms gebastelt da hast du noch nichtmal was von Android gehört. Wenn das bei dir auf Anhieb klappt hast du einfach nur Glück oder nen XP Rechner. Seit Win 8.1 spinnt alles bei mir was root usw. angeht und nen XP Rechner hab ich leider nicht mehr. Und das ich so sauer bin liegt daran, das hier von ganz tollen Bugfixes geredet wurde, von denen ich leider nix merke und meine Mühe die 510 soweit hinzubekommen, das sie für mich gut läuft, umsonst war. Den Standort Fehler konnte ich nicht beheben, deswegen wollte ich die 511er. War wohl leider nix.

Und ich hab eigentlich wichtigere Sachen zu tun als mich ständig darum zu kümmern ein funktionierendes Telefon zu haben. Da platzt einem halt irgendwann mal der Kragen.

....dann solltest Du Dir ein Appel-Phone kaufen.
Das richtige "Hausfrauen-Handy" , wo man nicht mehr im System "rumspielen" kann.......
Ich habe auch dieses Handy ( Huawei P6 ) und bin auch nicht ganz glücklich damit, aber derart auszurasten bringt auch nichts.
Ich werde auch wieder zu Samsung zurückkehren obwohl deren Design Sch***e ist. Dafür laufen deren Handys "runder".......

Hallo colpro

Ja das sollte gehen. Ich habe es gestern erfolgreich durchgeführt. Es wird berichtet das es bis zu 2 Stunden dauern kann. Das kann ich so nicht bestätigen! Bei mir war das ganze so nach ca. 30 min erledigt. Das einspielen der Settings dauert aber ... je nach dem was Du brauchst :winki: länger.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

Hallo snuffkin

Er hat sich doch schon entschuldigt ...
Ich hatte vorher ein Samsung ... nie wieder! Wenn Du nicht das jeweilige TopPhone hast ist der Service sehr schlecht. Ja, CWM oder so sind dann als Alternativen zur Stelle (wiederum aber nur für die jeweils vergangenen TopPhones) aber vom Hersteller kommt nicht viel. Das ist bei Huawei deutlich besser egal ob die FW geleakt ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hadis,
DANKE für deine schnelle Antwort.
Worauf bezieht sich : Ich habe es gestern erfolgreich durchgeführt......
Meinst du das Update oder den Downgrade??:confused2:

Hallo colpro

Ich hatte down gegraded! Navigon hatte massive Probleme mit der B510 (Totalabsturz inkl. P6), so das ich gierig auf die B511 war. Hab sie dann auch geflasht aber das Problem ist geblieben (Standartspeicher war externe SD gesetzt). Hatte natürlich Werksreset gemacht und ganz neu das Telefon aufgesetzt (4h Arbeit). P6 war auch gerootet mit allen Mods versehen die im Startpost zur B511 stehen. Jetzt habe ich wieder die B132 drauf welche vor der B510 auch schon drauf war. Du solltest aber vor dem Upgrade auf B125 flashen, da ich auch davon den Upgrade vorgenommen habe. Eventuell erklärt es auch warum ich keine 2 h zum downgrade B511 auf B125 zu B132 hatte. Aber in meiner Signatur steht ja der Werdegang.

hadis schrieb:
Hallo snuffkin

Er hat sich doch schon entschuldigt ...
Ich hatte vorher ein Samsung ... nie wieder! Wenn Du nicht das jeweilige TopPhone hast ist der Service sehr schlecht. Ja, CWM oder so sind dann als Alternativen zur Stelle (wiederum aber nur für die jeweils vergangenen TopPhones) aber vom Hersteller kommt nicht viel. Das ist bei Huawei deutlich besser egal ob die FW geleakt ist oder nicht.

Ok...habe ich erst später gesehen
Ich war immer zufrieden mit Samsung und konnte bei deren Handys auch softwaremäßig wesendlich mehr machen. Wie dem auch sei....mein Huawei ist nächste Woche weg....
Mein neues Samsung ( Top ) Handy ist schon eingerichtet und gut ist.
Dieses Huawei P6 hatte ich mir wegen das ansprechende Design gekauft und wollte es testen......leider nicht zufrieden.
Da laufen die weniger schönen Samsung Handys doch besser....usw....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hadis,
damit ist alles ausführlich und für mich verständlich gesagt; hilft mir sehr weiter; DANKE
(leider habe ich noch keine 10 posts, so dass ich mich nicht mit dem DANKE Button bei dir bedanken kann :sad:)

PurpleHaze schrieb:
@Burner8... Muss mich hier mal entschuldigen glaube ich. Standort Fehler ist scheinbar wirklich behoben und root hab ich auf dem Laptop meiner Frau auch hinbekommen unter Windows 7. Also SORRY Burner, tut mir leid das ich so abgegangen bin.

Schön zu hören:)

Hallo colpro

Bitte schön! und gerne geschehen!

Hallo snuffkin

Hab das P6 auch wegen dem Design gekauft. Hab aber bis auf KitKat nie wirklich Probleme damit gehabt. Daher bin ich zufrieden damit. Mit Deinem Statement kann ich aber leben. Es ist eben nichts im Leben perfekt.

habe mir gerade die b511 aus dem ersten beitrag runtergeladen wo soll denn der vendor ordner sein ist bei mir in der entpackten zip datei nicht vorhanden oder habe ich da einen denkfehler???

Es gibt einen Ordner 'dload' und einen Ordner 'vendor'! Oder wurde die Datei geändert?

Der vendor Ordner wird nicht benötigt.

Ich habe die b511 drauf und benuze den Nova launcher. Jetzt ist es perfekt. Das Problem mit dem Akkuverbrauch hat sich auch behoben.
GPS funktioniert perfekt. Ca. 3 sek bis ich ein fix hatte.
Die Lautstärke nach dem modden ist brutal. Auch der Externe ist lauter. Gerade beim navigieren ist nur das aufgefallen.

So habe mir gestern Abend auch mal die B511 drauf gemacht. Root ging Problemlos und entsprechende Anpassung zum versenken der Leiste sowie Anzeige des Start Managers konnten auch ohne Probleme umgesetzt werden. Die B511 Läuft auf jeden Fall geschmeidiger als die B510 und enthält einige Bug Fixes. Push Benachrichtigungen für Telegram und GMX haben nach dem zurückspielen des Huawei Updates nicht funktioniert. Eine Deinstallation und Neu Installation der Apps hat das Problem aber behoben.

nach mehrfachen Neustarts fällt mir aber auf, dass bspw. eine anderes eingestellt Standard Tastatur (bei mir Swiftkey) immer mit Huawei Swype überschrieben wird. Muss ich also immer wieder zurückstellen. Des weiteren werden die Autostart Einstellungen nicht korrekt gespeichert.

Mal funktioniert es und beim nächsten Neustart dann wieder nicht. Sehr merkwürdig. In den Enegieeinstellungen sind die Apps als „Autostart“ angehakt. Hat fast so den Anschein, dass die vorgenommen Einstellungen wieder auf Standardwerte überschrieben werden. Aber schon wesentlich besser als mit der B510. Ich hoffe da kommt bald noch ein Update von Huawei.

Irgendwie erhoffte ich mir bei jedem update das endlich mal KitKat auf dem P6 vernünftig läuft. Einige Bugs werden 'gestopft' aber es kommen auch neue bugs hinzu!

Auf die Gefahr hin, dass es hier schon irgendwo behandelt wurde - wie kann man die B511 oder kommende Updates denn über TWRP flashen !? :confused2: