[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sieht es aktuell so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405242730369.jpg
    uploadfromtaptalk1405242730369.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 302
Hey Burner, läuft Push und Autostart bei Dir vernünftig?

• Danke
Reaktionen: Loveboat
Hallo Gemeinde

Bin wieder auf B132! Hatte massive Probleme mit Navigon. Ich werde da auch erst mal bleiben. Der SD_Card fix hat bei mir nichts gebracht, da ich Navigon darauf installiert hatte. Vermutlich geht das nur auf der InternenCard. Schade eigentlich denn ich hatte mich auf KitKat gefreut.

Kann man eigentlich EMUI 2.3 auch unter JellyBean einbauen???

Navigon ging bei mir zunächst auch nicht (Karten auf SD-Karte). Ich habe dann den Standard Speicherort auf SD geändert, seit dem geht es mit B510 (auch mit interner Speicher als Standard Speicherort) .

Zuletzt bearbeitet:
Kann burner nur bestätigen. Habe die B511 auch drauf. Läuft bestens.

• Danke
Reaktionen: burner8
Hall AceAce

Hatte ich auch gemacht, aber es funktionierte halt nicht bei mir.

Hallo Gemeinde

Ich habe mit RootGenius das P6 unter B511 gerootet mit einen Win7 Laptop .. ohne Probleme hat ca. 1,5 Minuten gedauert. Alle Mods aus dem 1.Post funktionieren .. ich habe sie selbst getestet. Das heißt der SD-Card Fix leider nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte. Die B510 hatte ich mit TWRP 2.70 gerootet und als ich auf die B511 hoch wollte habe ich erst mal massive Probleme gehabt. Mit den ADB-Tools ließ sich das TWRP zwar wieder entfernen, aber ohne die Hilfe hier aus dem Forum (den einzelne Postings) hätte ich keine Chance gehabt. DANKE nochmal hierfür! Ich würde mich jetzt auch nicht als Laien benennen, aber man lernt eben jeden Tag dazu.

• Danke
Reaktionen: Loveboat und burner8
@ okadererste warte mal ab nen Tag, das mit den Google Diensten ist sozusagen normal. Behebt sich sogut wie immer nach paar Tagen, bzw Neustart. Muss nicht immer vorkommen aber in 20 von 30 Neuinstallationen oder Erstinbetriebnahmem passiert es wohl.

hotdogg schrieb:
Hey Burner, läuft Push und Autostart bei Dir vernünftig?

Sorry für meine verspätete Antwort.
Ich bin eigentlich im Urlaub:rolleyes:

Hab es aber mal genauer angesehen.
Ich verwende Telegram. Push funktioniert bei mir. Nachrichten werden in der Statusleiste angezeigt. LED blinkt grün. So auch bei SMS

Auch Startmanager funktioniert. Habe testweise Telegram beim Startmanager abgewählt. Beim Neustart kamen keine Telegram Nachrichten an. Ich musste es manuell starten.

Also funktioniert beides (bei mir auf jeden Fall);)

• Danke
Reaktionen: hotdogg
Ok super... Und danke fur die Info :) hast du denn in der b511 wieder den Start Manager oder wie hast du es an und aus geschaltet. vielleicht wage ich mal den Sprung auf die b511
... Muss mal in mich gehen. Vielleicht noch die laufende lbe privacy gar als auf und gut is wenn der Rest läuft.

burner8 schrieb:
Bei mir hat root Genius auf Anhieb geklappt.

Hier mal meine Vorgehensweise:

1. USB Debugging aktivieren (unter Entwickleroptionen).
2. HiSuite am PC installieren
3. P6 mit PC verbinden als Medien Gerät, nicht als USB Speicher
4. Autorisierung (unter USB Debugging) für PC freigeben
5. Kontrollieren, ob UDB Debugging weiterhin aktiviert ist, wenn nicht, nochmal aktivieren.
6. Root Genius.exe starten
7. Root starten.
8. Warten, bis das P6 neu startet
9. Wenn das P6 neu gestartet ist,
Wieder als Mediengerät mit usb debugging verbinden.
10. Warten bis Root Genius abgeschlossen ist.

Schritte 9 und 10 sind evtl. nicht erforderlich.;)

Alles genauso gemacht, geht nicht, Hab alle USB Anschlüsse durch, als Admin gestartet, normal gestartet... Nix geht mehr.
Was ist mit dem HiSuite Quark der auf dem Handy intalliert wird, muss das verbunden sein während der Aktion? Medien Gerät ist MTP oder nicht? Langsam zweifel ich echt an mir...

Besprecht Root-Fragen bitte im Root/Modding Bereich im entsprechenden Thema. Danke.

• Danke
Reaktionen: AceAce
Da antwortet seit 5 Tagen niemand...

Dann frag dort nochmal nach. Es geht aber nicht, das ihr in den ROM-Themen andauernd über Root/Modding etc. schreibt. In erster Linie geht es in diesem Thema um die ROM selbst, also Fehler, Bugs etc.

PurpleHaze ich weise dich darauf hin, deinen Ton in Zukunft bitte zu mäßigen. Solche Beiträge wie auf den letzten Seiten müssen nicht sein. Das geht freundlicher und respektvoller.

Zur ROM und dessen Ursprung kann ich jetzt zwar nichts sagen, ich weiß aber, dass es sehr schwer ist eine UPDATE.APP zu manipulieren. Daher kann man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Update von Huawei stammt. Wie aktuell es ist, ist eine andere Frage. Wer mag kann ja gerne mal in der build.prop nach dem String ro.build.date schauen. Vielleicht hilft das ja weiter.

digitdia bezieht die ROMs soweit mir bekannt immer aus vertraunswürdigen Quellen von Huawei.

• Danke
Reaktionen: oggeamrum, HornetRider, schui93 und 2 andere
Laut anderem forum sollte das datum ca der 4.6 sein. Sofern meine Erinnerung stimmt.

Dann wäre das aber recht aktuell. Wäre also sicherlich nicht verkehrt mal in der build.prop zu schauen. Geht auch ohne Root, braucht nur einen Datei-Explorer.

Ich habe nach Anweisung instlliert, vielen Dank! Sieht alles gut aus und läuft sehr flüssig!

Aber: Ich bekomme von whatsapp und viber keine push-Nachrichten.

Der Versuch, den Startmanager zu installieren, schlug leider fehl. Trotz root ist mein root-Verzeichnis leer (???). Ich weiß, es ist eine root-Frage, bezieht sich aber direkt auf diese ROM und das push-Problem, oder? :winki:

Danke schonmal für die Hilfe! Wäre schade, wenn ich deshalb wieder auf die B132 müsste...

Edit: build.prop im Ordner system (also ohne "root" davor) gefunden, editiert, push funktioniert mit beiden genannten apps auch nach Neustart!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
@yoda
das könnte man genauso gut umdrehn. versteht mich nicht falsch, finde es ja gut, dass hier FWs vorab von usern bereitgestellt werden, aber ich würde mir doch mehr information wünschen, wenn hier etwas "geleaked" wird.
so wird hier eine FW reingstellt, von der es keinen changelog gibt, wir nicht wissen woher sie kommt, wie alt sie ist, und bei der sich nach etwas recherge heraustellt, dass es sich um eine 1 monate alte russische beta handeln könnte. derweil wird auf huaweiblog schon von der final kitkat gesprochen, bei der all das b510 beta feedback miteingeflossen ist... falls dies stimmt, dann müsste man ja diese infos direkt von huawei haben, würde also nicht stören, dies auch zu erwähnen/anzugeben oder eben mitzuteilen, dass es nur die persönliche meinung/spekulation ist.

edit:
Habe soeben eine Nachricht an Huawei geschickt um hier Klarheit zu schaffen!

@all:

wenn dies Eure allgemeine Ansicht ist, dann war DAS die letzte Firmware die ich hier bereit gestellt habe.

Es wurde von meiner Seite alles doch bereits erklärt: die Firmware stammt aus der selben Quelle wie immer; intern von Huawei; es ist keine Beta Version; keine Version für Russland - sondern wie Ihr an der Datei "vendor" seht um die internationale Version. Möglicherweise hat ein russischer Huawei Mitarbeiter diese Version geleakt, mag ja sein.
Aber die Diskussion darüber ist doch völlig sinnlos! DIESE Version ist INTERNATIONAL! Schau in den Ordner vendor - aber bitte nicht benutzen!
Die Update.App darin wird NUR intern benötigt, um ein P6 für den Vertrieb in den verschiedenen Gebieten zu verkaufen bzw. einsetzen zu können.
EURE P6 haben alle die nötigen Daten bereits - beim P1 gab es mal Bricks bei der Installation der vendor dateien. Also besser Finger weg!

Und: ich, digitdia, bin doch nicht irgendein User, genau sowenig wie burner8.
burner 8 erhält von mir - da ich kein P6 mehr greifbar habe - die neuesten ROMs zum Testen und erledigt das dann auch optimal.
Und dann hat er diesmal gepostet - von mir bestätigt. Wo liegt nun das Problem???

Und bitte keine Mails um sich Klarheit zu verschaffen an Huawei Deutschland - die Mirarbeiter dort haben keine Informationen über die internationalen Versionen der ROMs!

Zum Huaweiblog: Marco hat dort von mir die ROM erhalten und die Informationen - und dann daraus einen Artikel geschrieben (ich hab leider im Augenblick sehr wenig Zeit...). Marco hat doch NICHTS anderes geschrieben als wir hier, oder?

Also bitte beendet diese Diskussion hier und freut Euch auf ein immer besser funktionierendes P6!

reraiseace schrieb:
Zur ROM und dessen Ursprung kann ich jetzt zwar nichts sagen, ich weiß aber, dass es sehr schwer ist eine UPDATE.APP zu manipulieren. Daher kann man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Update von Huawei stammt. Wie aktuell es ist, ist eine andere Frage. Wer mag kann ja gerne mal in der build.prop nach dem String ro.build.date schauen. Vielleicht hilft das ja weiter.

digitdia bezieht die ROMs soweit mir bekannt immer aus vertrauenswürdigen Quellen von Huawei.

Danke reraiseace - Antwort siehe oben - die ROM stammt von Huawei, genau so ist es!

Einen schönen Fussball-Abend Euch ALLEN! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sayde, u.hedt, JohnnyBravo75 und 13 andere
Ist nicht unsere allgemeine Ansicht, hoffe ich doch :) meine zumindest nicht.

defy500 schrieb:
Edit: build.prop im Ordner system (also ohne "root" davor) gefunden, editiert, push funktioniert mit beiden genannten apps auch nach Neustart!:thumbsup:

Was hast du geändert?