[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burner willst du die Leute hier veräppeln? Es gibt KEINERLEI verbesserungen zur 510!!! Standort Fehler ist nach wie vor da, Statusleiste geht genau wie bei der 510er mit rechts, links wischen. Solche Aussagen sind doch ein Witz. Jetzt kann ich wieder anfangen mit dem scheiss geroote weil ich die Dropbox Einstellungen brauche usw. Ich könnte kotzen, die 510er lief bis auf den Standort Service Fehler perfekt. Und root bekomm ich aus irgenwelchen Gründen nicht mehr hin. Letztens hat es durch ZUFALL mit Root Genius geklappt. Kp was ich da anders gemacht habe. Geht mir aufn Zeiger hier solche Aussagen.

Ich möchte weder hier jemanden veräppelt noch mach ich alles nur zum Spass.
Ich nehme die Sache sehr ernst und opfere viel Zeit dafür, um hier zu helfen.

Finde solche Aussagen sehr schade.

Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter und Informationen, die ich selbst bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: oggeamrum, neik, schui93 und eine weitere Person
Ich finds auch schade da ich diese Gurke jetzt verkaufen werde. Das Teil bringt ohne root rein gar nichts da ich Widgets wie das von Blitzer.de brauche und das ohne Root in den KitKat Versionen nicht geht und unter JellyBean ging GPS nicht. So eine Mistgurke ist mir noch nicht untergekommen.

War sooo froh das alles ging und jetzt das, dank so ner Aussage. Nochmal häng ich mich nicht 3h vorn Laptop und versuche zu rooten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Nehm doch TWRP zum rooten. Das läuft definitiv

Da greif ich ja noch tiefer ins System ein mit der Recovery. Das möcht ich lieber nicht. Und es ging ja schon mal mit Root Genius aber iwas verreiß ich jetzt ständig. Hab nix geändert am Laptop... Kp...

Bei mir hat root Genius auf Anhieb geklappt.

Hier mal meine Vorgehensweise:

1. USB Debugging aktivieren (unter Entwickleroptionen).
2. HiSuite am PC installieren
3. P6 mit PC verbinden als Medien Gerät, nicht als USB Speicher
4. Autorisierung (unter USB Debugging) für PC freigeben
5. Kontrollieren, ob UDB Debugging weiterhin aktiviert ist, wenn nicht, nochmal aktivieren.
6. Root Genius.exe starten
7. Root starten.
8. Warten, bis das P6 neu startet
9. Wenn das P6 neu gestartet ist,
Wieder als Mediengerät mit usb debugging verbinden.
10. Warten bis Root Genius abgeschlossen ist.

Schritte 9 und 10 sind evtl. nicht erforderlich.;)

Ok, ist es normal das HiSuite auf dem Laptop sich ständig öffnet sobald ich das Handy anschliesse. Und dabei wird auch sofort HiSuite aufm Handy installiert?! Muss ich Root Genius als Admin starten? Also im MTP und nicht im HiSuite Modus anschliessen? Danke schonmal

Kannst du in den Optionen von HiSuite ändern (rechts)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das p6 angeschlossen und hisuite aktiviert. Root genius.exe ausgeführt. Alles in allem 2-3 min. Fertig.
Ich würde mal meine eigenen Fähigkeiten in Frage stellen bevor ich andere hier im forum beschimpfe.
Ich habe keine Probleme mit der 511.
OK ein kleines. Mein Dolphin Browser stellt einzelne threads in unterschiedlicher große da. Was mit der 132 noch war.

• Danke
Reaktionen: schui93 und burner8
digitdia schrieb:
Vielen Dank burner8 für den ausführlichen Test und die Informationen!

getestet ist das nicht, weil mehr als helfte stimmt oder funktioniert nicht....:drool:

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich hab schon Androiden gerootet und Roms gebastelt da hast du noch nichtmal was von Android gehört. Wenn das bei dir auf Anhieb klappt hast du einfach nur Glück oder nen XP Rechner. Seit Win 8.1 spinnt alles bei mir was root usw. angeht und nen XP Rechner hab ich leider nicht mehr. Und das ich so sauer bin liegt daran, das hier von ganz tollen Bugfixes geredet wurde, von denen ich leider nix merke und meine Mühe die 510 soweit hinzubekommen, das sie für mich gut läuft, umsonst war. Den Standort Fehler konnte ich nicht beheben, deswegen wollte ich die 511er. War wohl leider nix.

Und ich hab eigentlich wichtigere Sachen zu tun als mich ständig darum zu kümmern ein funktionierendes Telefon zu haben. Da platzt einem halt irgendwann mal der Kragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bitte:
Wer die 511 flashen möchte, soll sich darüber im Klaren sein, dass diese zur Zeit NICHT von Huawei als Nachfolger der 510 veröffentlicht ist!

Wer auf Teufel komm raus ein funktionierendes Gerät haben muss, der möge bitte die letzte offizielle Version VOR B510 nutzen!

Wer die B510 nutzt, der weiss um den Beta-Release-Status!
Wer die B511 nutzt, dem ist bewusst, dass die Version noch nicht released ist!

• Danke
Reaktionen: HornetRider, reraiseace, Loveboat und 2 andere
Anfängerfrage: Ich hab TWRP drauf und wenn ich den Huawei updater nutze, dann lande ich bei dem Neustart direkt da...wie kann ich also das Update jetzt drauf packen?

Schade, das einige von Euch meine Euphorie nicht teilen können.
Sorry, das mein Erfahrungsbericht vielleicht zu viel Hoffnung weckt.
Ich bin halt immer realistisch und meine Erwartungshaltung ist nicht so hoch. Daher freue ich mich auch schon bei kleinen Verbesserungssprüngen.

Bei mir läuft die b511 sehr gut. Mit der B510 bin ich nicht glücklich geworden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom-0901 und schui93
Solange nicht geklärt ist wer/wie/was die B511 ist, lasse ich erstmal die Installation!

Wie schaut es denn mit der Problematik zu den Push Benachrichtigungen, und
der Programmstartproblematik beim booten des Handys. Ging mit B510 ja gar nicht. Das war ein Grund, dass ich wieder auf die B132 gegangen bin.

• Danke
Reaktionen: Loveboat
PurpleHaze schrieb:
Ich hab schon Androiden gerootet und Roms gebastelt da hast du noch nichtmal was von Android gehört.

Also vorne schon persönlich werden mit veräppeln usw und jetzt DAS.
Wie von oben herab kann man denn sein, ohne für die Aussage irgend eine Grundlage zu haben? "Ich bin schon viel älter und mach das viel länger und DESWEGEN alleine schon viel besser" (so kommt es rüber!)
Und selbst wenn Du das schon viel länger machst, was Du nicht wissen kannst, ist das ja wohl kein Beweis dafür, dass Du es besser kannst.
Also so einen Ton habe ich ja hier in dem Forum noch nie gelesen :winki:

Danke Burner8 und OkaDerErste für die Infos und die Einschätzung, die sich ja mit dem Test und Post #16 decken.
UND auch ich habe es problemlos mit einem Windows 8.1 Rechner hinbekommen und würde mich selbst immer noch als Laie bezeichnen.
Gefühlt läuft alles mindestens so gut wie mit der B132 und der B510- Auch hier gibt es einige wie mich die mit der B510 schon keine Probleme hatten und andere haben viele Kleinigkeiten die nicht funktionieren, was natürlich ärgerlich ist :sad:

Deswegen postet man ja hier Neuigkeiten und vor allem EIGENE Erfahrungen und jeder kann sich danach selbst überlegen, versuche ich es oder warte ich lieber noch mal... Aber der Ton geht in meinen Augen gar nicht!

• Danke
Reaktionen: reraiseace, Loveboat, derBUG und eine weitere Person
Ich muss mal bei meinen Energiemanagement nach schauen.irgend was saugt wie blöd.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-13-10-30-11.jpeg
    Screenshot_2014-07-13-10-30-11.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2014-07-13-10-30-51.jpeg
    Screenshot_2014-07-13-10-30-51.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2014-07-13-10-31-26.jpeg
    Screenshot_2014-07-13-10-31-26.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 259
schui93 schrieb:
Also vorne schon persönlich werden mit veräppeln usw und jetzt DAS.
Wie von oben herab kann man denn sein, ohne für die Aussage irgend eine Grundlage zu haben? "Ich bin schon viel älter und mach das viel länger und DESWEGEN alleine schon viel besser" (so kommt es rüber!)
Und selbst wenn Du das schon viel länger machst, was Du nicht wissen kannst, ist das ja wohl kein Beweis dafür, dass Du es besser kannst.
Also so einen Ton habe ich ja hier in dem Forum noch nie gelesen :winki:

Danke Burner8 und OkaDerErste für die Infos und die Einschätzung, die sich ja mit dem Test und Post #16 decken.
UND auch ich habe es problemlos mit einem Windows 8.1 Rechner hinbekommen und würde mich selbst immer noch als Laie bezeichnen.
Gefühlt läuft alles mindestens so gut wie mit der B132 und der B510- Auch hier gibt es einige wie mich die mit der B510 schon keine Probleme hatten und andere haben viele Kleinigkeiten die nicht funktionieren, was natürlich ärgerlich ist :sad:

Deswegen postet man ja hier Neuigkeiten und vor allem EIGENE Erfahrungen und jeder kann sich danach selbst überlegen, versuche ich es oder warte ich lieber noch mal... Aber der Ton geht in meinen Augen gar nicht!
Mädels beruhigt euch! Es gibt schlimmeres auf der Welt.

• Danke
Reaktionen: oggeamrum