[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

  • 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hotdogg nein wenn ich ein Update durchführe mache ich das über die Zwangsmethode mit Power +Lauter + Leiser beim Handy start. Dann sind sofort alle Anwendungen weg. Die Apps spiele ich dann über Google wieder ein. Titanium Backup oder auch Huaweibackup und ähnliches nutze ich nicht. Das meiste wird auch so wiederhergestellt zumindest bei mir :b Klar Anmeldungen usw müssen neu hergestellt werden, aber das ist ja nicht viel Arbeit ;)

Dann deaktiviere ich meist nicht benutzte Systemapps wie das Mailprogramm, den Standardbrowser, Animierte Hintergründe & Wallpaper, Face-Unlock, Huawei Standard Tastatur (Nutze die Google eigene),Druck-Spooler, Market Feedback Agent, Sprachauswahl, Startbildschrim-Tipps und TalkBack.
Und natürlich dann anschließend die geschützten Apps usw auswählen.

Joar das ist eigentlich alles :b
Ansonsten richte ich noch Llama ein, aber das habe ich ja bereits oben beschrieben ;)
 
bucze schrieb:
Dann deaktiviere ich meist nicht benutzte Systemapps wie das Mailprogramm, den Standardbrowser, Animierte Hintergründe & Wallpaper, Face-Unlock, Huawei Standard Tastatur (Nutze die Google eigene),Druck-Spooler, Market Feedback Agent, Sprachauswahl, Startbildschrim-Tipps und TalkBack.

Wie genau machst du das? Root?
 
Hallo Gemeinde

Ich hatte die B511 zwei Wochen auf meinem P6 und war eigentlich zufrieden :drool: damit. Also NoGo hat sich aber dann Navigon :sleep:, was sehr wichtig für mich ist, herausgestellt. Ich war in Berlin unterwegs und alle Ansagen zu anstehenden Richtungswechseln kamen spät bis zu spät. Deshalb habe ich zurück geflasht auf die B132 und seitdem kommen alle Kommandos von der Navigation (ca. 100 m vorher) rechtzeitig :thumbup: um sich darauf einstellen zu können. Davon das Navigon unter KitKat nicht auf die SD will (hatte etliche Manöver zum Umbiegen auf SD gemacht) will ich nicht reden. Ich finde die Kastration von Google zu KitKat nicht so toll und werde bis auf weiteres bei JellyBean bleiben. Na ja vielleicht besinnt sich Google ja noch und baut den Müll bei KitKat wieder aus.

Die Apps welche Bucze löscht sind bei mir auch nicht mehr auf dem P6. Das geht aber nur mit Root. Da kommst Du wohl nicht drum herum
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
hadis schrieb:
Davon das Navigon unter KitKat nicht auf die SD will (hatte etliche Manöver zum Umbiegen auf SD gemacht) will ich nicht reden.

Ich hab die Navigon-Karten auf der SD-Karte und es funktioniert problemlos.

Anfangs ging es bei mir auch nicht! Dann habe ich den Standard Speicherort auf SD geändert, seit dem funktioniert es unter KitKat.
 
Die ganze SD-Karten Problematik verstehe ich sowieso nicht, habe die Karten meiner Navi-App auch auf SD und alles funktioniert einwandfrei...
 
@AceAce nein für das einfache deaktivieren (wohl gemerkt nicht Löschen / Deinstallieren) wird kein Root benötigt. Einfach in die Einstellungen unter Apps verwalten -> nach rechts schieben bis man bei alle ist -> auf die gewünschte Anwendung klicken -> oben rechts Button deaktivieren wählen - Fertig :)

Also mit Navigationen habe ich auch kein Problem. Nutze selber aber skobbler und habe die Karten wie von AceAce geschrieben ebenfalls auf der externen SD Karte.

Kleiner Nachtrag!
Geht natürlich nicht mit allen Systemanwendungen aber zumindest mit denen die eh nicht benötigt werden ;)
All diese Anwendungen können dann natürlich auch wie gewohnt mit einem klick reaktiviert werden, auf dem gleichen weg wie oben geschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Um zurück zu Navigon zu kommen. Das "lesen" der Navigon-Karten von der SD-KARTE, ist ja bei KitKat erlaubt!
 
Unter 4.2 konnte man die obere Leiste runterziehen und Benachrichtungssymbole etc die sich in der oberen Leiste eingenistet hatten, durch einen Klick auf // löschen. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr, oder wo ist das versteckt ?
 
? Verstehe nicht ganz? Links herunterziehen!
 
Einfach die entsprechende Benachrichtung nach rechts schieben ;) Sollte sie "Angepinnt" sein wird nachgefragt ob die dahinter steckende App geschlossen werden soll oder so. Da dann auf okay klicken
 
Wie links herunterziehen ? Oben die Symbolleiste wo die Uhr und der Provider steht, die konnte man runterziehen und dann diese ganzen Symbole die sich durch eMail, eine App Installation, Benachtichtung usw. da oben mit reingesetzt haben durch ein Klick auf ein Symbol löschen. Das geht jetzt nicht mehr, zumindest ist dieses Symbol für das löschen nicht mehr da
 
Ja links oben wo dein Betreiber steht runterziehen. Dann stehen die einzelnen benachrichtigungen da. Entweder mit dem X alle entfernen oder einzeln zur Seite nach rechts schieben zum löschen.
 

Anhänge

  • 1406833208735.jpg
    1406833208735.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 282
Das Kreuz habe ich gar nicht :ohmy:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-31-21-12-22.jpeg
    Screenshot_2014-07-31-21-12-22.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst schon das bei "Laufende" kein Kreuz ist, sondern nur bei "Benachrichtigungen"
 
Sieht bei ihm aber trotzdem komisch aus. Der Screenshot push sollte doch ein x haben oder? Und warum steckt die USB Meldung mitten im oberen push?Aber hab selten soviel in den laufenden... Mach mal bitte nen screen wenn du ne SMS oder so bekommst
 
Ich denke weil es so voll ist!
 
Ja kann sein, falls man mein edit nicht gesehen hat, mach mal bitte Screenshot wenn du ne SMS oder Email oder sogar bekommst. @Marjun

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

OK. Also da sollte schon ein x sein. Habe Grad getestet

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:



quqyre3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei "Laufende" hab ich auch kein X!

Falscher Screenshot?!
 
Bzw die Screenshot Meldung sollte unter Benachrichtigung stehen und somit ein X oberhalb haben.
 
Ich denke das ist weil unter "Laufende" so viele Einträge sind!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
59.305
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.850
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
91.134
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten