[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe auf mein P6, KITKAT 4.4, B511.
Wo kann ich einstellen, das meine Mailbox erst nach mindestens 8 mal klingeln, die Mailbox angeht. Geht bei mir schon nach 4 mal klingeln an.
Danke für Atworten

Welchen Netzbetreiber hast du?

Das geht am einfachsten über GSM-Codes.

• Danke
Reaktionen: ddner
So einfach ist es leider nicht.
Huawei kann nur das fixen, was sie selbst feststellen oder über Rückmeldungen erfahren.
Sie lesen hier auch garantiert nicht mit.
Hinzu kommt, dass die hier genannten Probleme nicht bei allen auftreten und das nur mit bestimmten Apps.

Daher kann ich nur empehlen, die vorhandenen Mängel Huawei mitzuteilen. Nur so gibt es Chancen auf Behebung.

Es ist ja auch nicht so, dass Huawei beim P6 nichts tut. Es gab schon zahlreiche Updates. 4.2 haben sie nun schließlich mit B132 sauber gekriegt. Bei KitKat brauchen sie noch etwas um diesen Stand von B132 zu erreichen.
(obwohl bei mir die B511 genausogut läuft wie die B132; leider aber nicht bei jedem)
Ich bin guter Zuversicht, dass da noch was kommt.

• Danke
Reaktionen: schui93
@stoeppy
GSM-Codes bedeutet? Bin bei o2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die b511 läuft bei mir nach dem dritten versuch und den anfangs beschriebenen akkuproblemen jetzt hervorragend.

Wie nach dem 3. Versuch?

burner8 schrieb:
- Bei mir waren alle Daten und Apps vorhanden. Nur die Homescreens musste ich neu einteilen.
- ich habe anschliessend ein Full Reset gemacht und dann das Backup (ausser Systemeinstellungen) wiedergestellt. Ist besser fürs System. Kann ich nur empfehlen.:cool2:
:thumbup:
Mal ganz blöd gefragt: Wie mach ich das genau ? Hab vorher unter Sicherung alles gesichert und nach dem Update bin ich auf Werkreset und dann hab ich da nochmal die Sicherung durchgeführt nach der Abfrage. Aber ich finde nirgends was zum Wiederherstellen

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du vor dem update alles gesichert?
danach hast du das update eingespielt?
danach ein werksreset gemacht?
und dann erneut eine sicherung erstellt?
geh mal auf datensicherung-wieviele sicherungsdateien hast du da ,solltest nur eine haben hast die erste sowie ich das sehe überschrieben,
wenn du alles richtig gemacht hast solltest aufjedenfall minimum 2 haben,weil wie du ja beschreibst 2 mal gesichert hast.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Ah, bin echt verblödet. Hab die ganze Zeit unter Einstellungen geguckt. Es gibt ja ein eigenes Icon für Datensicherung :lol: Hat alles geklappt. Danke

amina0802 schrieb:
Wie nach dem 3. Versuch?

habe es zum dritten male geflasht,bin immer wieder zurück auf die b132 weill beim erstenmal hat es nur geruckelt und ist nicht gut gelaufen,
beim 2mal haben mir die googledienste den akku inerhalb von 6 stunden leer gefressen,
und beim drittenmal fing die gleiche schei... wieder an aber pendelte sich nach 2 tagen ein und nach einem neustart des phones läuft alles bestens.

Dann hast ja recht Glück. Ich war bis heute noch, also seit ca 3 tagen auf 511. Heute vormittag bin ich auf 132. Ist besser. Mir ist zum 2. Mal aufgefallen das bei der 511 die Schrift angefangen hat zu spinnen. Sprich sie war nicht mehr lesbar. Nur nach Neustart hatte wieder normalisiert.

Roxy schrieb:
habe es zum dritten male geflasht,bin immer wieder zurück auf die b132 weill beim erstenmal hat es nur geruckelt und ist nicht gut gelaufen,
beim 2mal haben mir die googledienste den akku inerhalb von 6 stunden leer gefressen,
und beim drittenmal fing die gleiche schei... wieder an aber pendelte sich nach 2 tagen ein und nach einem neustart des phones läuft alles bestens.

das ist aber fast normal, dass anfangs die google dienste dein akku hart "Fis*en" :p Meine Freundin hat ihr Ascend jz erst paar Tage und bei ihr ist mobil standby bei 60% weil keine sim drin ist und android os bei 30%. ich denke sobald ihre neue sim da ist wird das ding mal neu gestartet und ggf die cache gelöscht und dann sollte es rennen ;)

Ja Squizzy, aber warte mal mit cache löschen, ausser es gibt Probleme. Das Ding ist das diese Cache funktion schon ihren Sinn hat, denn das sorgt einfach dafuer das sich das ganze System schneller verhält. Zb werden Thumbnails von den Bildern der Gallery angelegt, Android lernt welche apps man häufig benutzt, die Musik app cached ihre Album Daten, Playkiosk und viele andere apps cached auch ihre Daten damit man schneller die app bedienen kann und und und. Irgendwann muss dieser Cache Vorgang sowieso gemacht werden.

Was auch ein Grund ist warm manche einfach nicht von ihrem Problem weg kommen. Wenn man halt jeden dritten Tag ein System neu aufsetzt oder hardresets macht erreicht man genau das Gegenteil vom gewünschten Erfolg. Dann schalten auch noch einige alle möglichen Synchronisations-optionen ab für die ersten Tage weil sie einen hohen Verbrauch haben und wundern sich dann 3 Wochen später warum ihre Google Dienste eine hohe Auslastung haben.

Aber es ist auch nicht leicht.... Ein wirkliches Problem von einem Scheinproblem zu unterscheiden ist nicht mehr wirklich so einfach...Aber Mann kann zumindest Frust vermeiden wenn man die ersten Tage einfach mal Android seinen Dienst tun lässt.

• Danke
Reaktionen: Squizzy
Ich finde es echt erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind! Ich nutze die B511 jetzt seit dem es hier veröffentlicht worden ist und habe seit dem noch keine Probleme. Die ersten zwei Tage brauchte man so ein bisschen um den Akku wegen der Gapps zu kalibrieren und die Energie-Einstellung zu lehren.

Seitdem klappt alles bestens! Push, die Akkulaufzeit sowie die Performance :) kann mich echt nicht beklagen. WLAN verursacht keine Abbrüche, diese hatte ich früher zum Teil. Und den Location-Service Fehler hatte ich auch noch nicht sowie ausgefranste Schriften usw.

Glaube ein Fehler ist es wirklich zu früh die nerven zu verlieren und wieder zu wechseln. Sowie sich keine Zeit mit den entsprechenden Einstellungen zu nehmen.

Achso noch ein kleiner Tipp von mir. Guckt das ihr möglichst nie WLAN und Mobile Daten zusammen an habt. Das spart soviel Akku. Wer das ganze automatisch ablaufen lassen möchte dem empfehle ich Llama. Hiermit kann automatisch an bestimmten Orten WLAN aktiviert werden und beim Verlust der WLAN Verbindung WLAN wieder deaktiviert und Mobile Daten aktiviert werden. Guckt es euch mal an. Es lohnt sich! Auch viele weitere Automatismen sind möglich ;)

• Danke
Reaktionen: Marjun, schui93, hotdogg und eine weitere Person
Wie bist Du bei dem update vorgegangen? Genau wie Burner es beschrieben hat? Also Update Über Dload, System zurücksetzen und dann die Apps ohne Systemeinstellungen zurückspielen? Vielleicht resultieren die Probleme daraus, dass manche das System nicht immer zurücksetzen, oder die Einstellungen des Systems mit zurückspielen....

Zuletzt bearbeitet:
ddner schrieb:
@stoeppy
GSM-Codes bedeutet? Bin bei o2

GSM-Codes sind Zahlenkombinationen die du wie eine normale Telefonnumer eingibst und damit kleinere Einstellungen am Gerät oder bspw. der Mailbox vornehmen kannst.

Für o2 kannst du folgenden Einstellungen zum längeren läuten lassen vornehmen:

"Ihre Mailbox schaltet sich standardmäßig nach 20 Sekunden ein, wenn Sie nicht abheben.
Um das Zeitintervall zu ändern, nach dem die Mailbox "abhebt", geben Sie über die Tastatur ein:
**61*333**15# (Zeitintervall 15 Sekunden)
Mögliche Intervalle: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden."

Siehe HIER.

Ich habe bisher jedes Update mit gemacht, anfangs über DLOAD und die letzten beiden per TWRP - habe dabei nie einen Werksreset oder Fullwipe gemacht und trotzdem läuft alles rund...

Dann bin ich mit meinem Lateien wirklich langsam am Ende und kann mir diese Unterschiede nicht erklären.

Die Unterschiede sind allein schon, das wir alle verschieden sind, nicht die selben Apps verwenden, verschiedene Benutzerverhalten aufweisen und verschiedene Einstellungen fahren.;)

Reht hast Du... aber eine frische Installation mit den nötiogsten an Apps ohne das System zu uerwuschteln sollte nach 1-2 Tagen einpendel schon sauber laufen. Kann ja net sein dass Push, LED und die Einstellungen zum Autostart nach Neustart des Geräts nicht beibehalten werden .... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: AceAce