[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo florincristea

B513 is here : Huawei Ascend P6 - !

Ich kann leider das Kiryllische nicht lesen :huh:. Sieht so aus wie für Russland bestimmt. Na vielleicht kommt ja mal eine offizielle FW für das P6 wo alle Bugs gefixt sind.

Outlaw9876 schrieb:
@burner8

Läuft bei Dir Bluetooth noch vernünftig?
Bei mir hatte es anfänglich (mit ausgeschalteten Wlan) auch funktioniert.

BT läuft bei mir genauso wie bei B132. Gelegentlich Aussetzer bei eingeschaltetem WLAN. Bei WLAN aus keine Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte nochmal die b511 probieren ,habe momentan die b132 drauf,kann ich die b511 einfach flashen oder muss ich vorher die b510 flashen???

hadis schrieb:
Na vielleicht kommt ja mal eine offizielle FW für das P6 wo alle Bugs gefixt sind.

Das hofft wohl jeder hier!

Stattdessen kommt Beta nach Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
wollte nochmal die b511 probieren ,habe momentan die b132 drauf,kann ich die b511 einfach flashen oder muss ich vorher die b510 flashen???
Ja

was ja die b511 einfach flashen?

Ja klar!

• Danke
Reaktionen: Roxy
@ AceAce: Mit dem ollen Huawei Honour oder dem LG G Pad 8.3 gibt es keine Probleme.

He, was hat n das damit zu tun?

@ burner8:
Hmm.... Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang mit dem Vendor-Update.
BT ist nun wieder nicht zu gebrauchen. Mit oder ohne Wlan - Aussetzer ohne Ende. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

AceAce schrieb:
He, was hat n das damit zu tun?

:confused2::confused2::confused2:

Du hast doch gefragt, wie es mit anderen Smartphones läuft.
Nur das Ascend P6 macht mit BT Probleme.

Achso, bezieht du dich darauf (Bluetooth). Müsstest du zitieren. Ich wusste gar nicht um welchen Zusammenhang es geht!

• Danke
Reaktionen: schui93
Hallo, ich habe die b510. wlan und bt laufen gut, auch parallel. Akku gefühlt schlechter als auf b132.
.
Der Apppaketereiniger hängt sich immer auf.
.
Die Schärfefunktion in der Bildbearbeitung geht auch nicht.
.
Ist das in der b511 besser?
.
Bzw. kann man die gallery und mewidget Apks einfach auf der b132 installieren?Also die guten Apks auf die gute b132?
.
Hoffe es schimpft mich keiner wegen Themaverfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
ichunddu schrieb:
.
der apppaketereiniger hängt sich immer auf
.
die schärfefunktion in der bildbearbeitung geht auch nicht.
.
ist das in der b511 besser?

Geht mit der B511 auch nicht. An deiner Stelle würde ich nicht wechseln! Außer dem Standortfehler hat sich da nichts gebessert würde ich sagen.

Obwohl viele behaupten das die 511 ja soo viel besser läuft als die 510!

Zuletzt bearbeitet:
Danke AceAce
.
Bei der Pin muss man immer noch ok drücken u. wenns am Ladekabel hängt, ist es fast unbedienbar (b510).
.
Ich folge deinem Rat.

Zuletzt bearbeitet:
also habe sie heute nochmal geflasht und es geht schon wieder los mit googleplaydiensten 49% verbrauch das ist doch nicht normal,schaue mir das spiel jetzt 1 bis 2 tage an sonst halt wieder die b132 und dann ist erstmal schluss mit lustig wenn sich da bald nix tut.

Du musst auch warten am besten, ja. Und mach auch mal nen Neustart zwischendurch. Am besten wirklich aus und an machen, nicht Neustart.

Das ist immer, bzw meistens so nach neu einrichten. Je nach Alter des Accounts mehr oder weniger. Bei mir zum Beispiel dauert das IMMER bis zu 3 Tagen. Einfach weil ich tausende Fotos hab bei Google die alle erstmal in den Cache kommen. Dann kommen noch die anderen Dinge aus der Bücherei dazu, oder gar play Kiosk.

Das alleine sorgt für paar Gigabyte traffic am ersten Tag. Und meistens auch am zweiten. Und genau in dieser Zeit hab ich das auch oft das entweder Google+, die play Dienste oder Google Dienste framework spinnt und neben Daten Verbrauch auch noch massig Saft brauch.

Wirklich testen kann man es mit einem neuen Account wie ich erst gestern bei meinem Nexus gesehen hab. Denn da ist bei zum ersten mal ohne großartigen Verbrauch gegangen. Aber trotzdem noch ca 1gb zusammen mit Google +.

Wenn das nicht weg geht nach paar Tagen ist wirklich was faul.

Oder auch die 510er. Eventuell erinnert sich nicht jemand dran das ich die ersten ersten Wochen riesige Probleme hatte, auch mit Google play Diensten Diensten. Das ging ganze 2 Wochen so. Konnte es auch nie abwarten und hab andauernd andauernd andauernd gemeint zu resetten.

Irgendwann hab ich dann mein Nexus 5 bekommen und mich nicht mehr ums Huawei gekümmert und siehe da, inzwischen läuft das p6 seit Wochen ohne Aussetzer. Ohne was zu tun. Nun Bin ich bei 3+ Tagen Akku Leistung (kein Spaß) mit 2.5h screen on time (geht auch mehr screen on wenn ich nicht solange standby brauch) und das ganze Ding ist absolut stabil und fehlerfrei. Ja auch push und GPS.

Man sollte ihm manchmal Zeit geben, auch wenn hart ist. :)

Selbstverständlich kanns aber auch ein Problem geben.

• Danke
Reaktionen: Roxy
ichunddu schrieb:
die schärfefunktion in der bildbearbeitung geht auch nicht.

Also die Schärfeeinstellung in der Bildbearbeitung geht bei mir wunderbar....

Hi, nur bis zu einem Wert um 4 rum, danach ist das Bild verzerrt.
.
Bzw. um die Auswirkungen der Schärfung zu sehen, muss man das Foto vergrößern. Da verzerrt es dann.
.
Die profile Apk von 4.2 kann man übrigens auf der b510 installieren..wers braucht.
.
Hoffe ich kann ein paar 4.4.2 Apks auf die 4.2 mitnehmen, falls ich noch runterwechsle.

Zuletzt bearbeitet:
Outlaw9876 schrieb:
@ burner8:
Hmm.... Vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang mit dem Vendor-Update.
BT ist nun wieder nicht zu gebrauchen. Mit oder ohne Wlan - Aussetzer ohne Ende. :-(

Du hast doch gefragt, wie es mit anderen Smartphones läuft.
Nur das Ascend P6 macht mit BT Probleme.

Bitte nicht immer "verallgemeinern".
Jeder kann seine Erfashrungen gerne mitteilen und davon leben wir, aber bitte nicht so generell.

Ich habe wie z.B. Burner8 keine Probleme mit BT und auch sonst läuf bei mir mit der B511 alles in Etwa wie mit der B132. Nicht besser, aber bis auf eventl etwas mehr Akkuverbrauch, nicht schlechter.
Aber das ist nur meine Meinung ich habe vielleicht Glück, aber würde hier nie schreiben, dass alles super ist, weil es durchaus Leute mit argen Problemen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Saenchai:erstmal danke für deine aufführliche antwort ,habe es aus und wieder an gemacht und der akkuverbrauch hat sich deutlich verbessert ich hoffe das bleibt so bin mal gespannt werde aufjedenfall berichten:thumbsup: