[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wärmeentwicklung? Das ist doch saugut und schön kühl mit der b511!

Im normalen Betrieb ist die Wärme kein Thema. Aber gestern habe ich GPS mal eingeschaltet und dabei wurde das Gerät sehr warm. Ist bei der B132 definitiv nicht so.

Gruß Calypso2

Echt? Muss ich mal beobachten!

Bei mir ist GPS daueraktiv und bisher habe ich keine unmotivierte Wärmeentwicklung feststellen können. Ist bei Dir evtl eine App hyperaktiv?

Es hat eben sehr lange gedauert bis zum ersten Fix und dabei wurde es sehr warm. Ich werde das aber noch weiter beobachten, wenn ich mal wieder auf der B511 bin. Mich interessiert aber doch, wie es burner8 gelingt, den Start- und Benachrichtigungsmanager ohne Root zu aktivieren.

Gruß Calypso2

Bin schon geübt

strike1234 schrieb:
Ich bin noch momentan auf B507 und kriege es nicht hin es zu aktualisieren...
SD Karte hab ich schon auf Fat 32 formatiert und alles neu drauf gepackt ohne erfolg.

Wenn du von der B507 mit Emui 2.0 kommst musst du vor dem Upgrade die P6_Unicom_Emui2.0 Update.App installieren.

Du findest sie Hier ;)

Lade dir die Update.App wie gewohnt auf deine SD-Karte in den dload Ordner.
Führe über die Einstellungen eine lokale Aktualisierung durch.
Anschließend packst du die Update.App der B511 in den dload Ordner auf der SD-Karte und kannst die Aktualisierung auf die B511 über die Einstellungen anstoßen.

Ein Upgrade bzw. Downgrade von den ganzen EMUI 2.0 Versionen, die aktuell draußen sind, ist momentan nicht direkt möglich sondern immer nur über diesen Umweg.

Auf diesen Wege hat es zumindest bei mir mit der B507 geklappt.
Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen.

Wie immer alles auf eigene Gefahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und strike1234
Calypso2 schrieb:
Hallo burner8,
ich war einige Tage auch sehr zufrieden mit der B511. Auch der Akkuverbrauch war in Ordnung. Abends noch bei 89% war er morgens bei 87%. Aber auch hier hatte ich wieder einen selbständigen Start des Gerätes. Was mich aber nervt, ist die starke Wärmeentwicklung. Und wo hast du den Benachrichtigungsmanager und den Startmanager gefunden? Ohne Root? Kannst du mir das bitte erklären? Danke.

Gruß Calypso2

Geht natürlich nur mit root(siehe Post 2)
Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Jetzt habe ich doch mal eine Frage :b

Mir ist gerade aufgefallen das bei mir in der Akkuverbrauchsstatistik sowohl Android OS als auch Android-System angezeigt wird?! Ist das normal? Mir persönlich nie aufgefallen :/

Anhänge

• 1406022392056.jpg
    1406022392056.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 221
Ja, also ist bei mir auch! Allerdings ist Android OS fast am Ende der Statistik.

bucze schrieb:
das bei mir in der Akkuverbrauchsstatistik sowohl Android OS als auch Android-System angezeigt wird?! Ist das normal?

Womit wir wieder beim Thema des Android-OS-Bugs sind. Kommt aber auch darauf an was du alles gemacht hast.

Also ich bin die Mods aus Beitrag zwei durchgegangen.
Habe Netzbetreiber entfernt und den Button zum Nav-Bar verstecken aktiviert sowie den Startup Manager aktiviert. Zudem habe ich noch den Kamera-Ton deaktiviert indem ich die Ton-Datei des Auslösers gemutet habe.

Vllt probiere ich die SystemUI nochmal wiederherzustellen und gucke dann mal ob es weg ist. Könnte mir vorstellen das es daher kommt wenn es kein anderer hat der die Stock Rom nutzt.

Gut zu wissen

In allen Geräten stehen bei mir beide Dienste. Ungefähr gleiche Auslastung. Macht euch da kein Kopf das kann sich jeden Tag ändern, je nachdem was man macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

a9ygu8ys.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:
uja4emum.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bucze schrieb:
Wenn du von der B507 mit Emui 2.0 kommst musst du vor dem Upgrade die P6_Unicom_Emui2.0 Update.App installieren...

Ich hatte das gleiche Problem und habe es nun hiermit von der B507 auf die B511 geschafft. Klappte auf Anhieb. Danke Bucze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bucze
Könntet ihr bitte auf eure Bildgröße achten beim posten.

Danke.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Ankommende E-Mail's werden leider nicht mehr direkt angezeigt mit der B511! Ich benutze K-9 als Client. Kennt das jemand bzw habt ihr Tipps?

Geh mal in dem Telefonmanager in dem Punkt Energiesparen und dann auf Geschütze Apps. Ist da K9 Mail ausgewählt? Wenn nicht mach das mal und Berichte ob es erfolgreich ist ;)

Sollte dann eine info kommen das K9 Leistungshungrig ist klick nicht auf schließen sondern keine Aufforderung. Das sollte das Problem beheben.

• Danke
Reaktionen: AceAce
Super danke! Ich habe das bei der B510 gemacht und deshalb in Erinnerung dass ich es schon erledigt hatte!

Mein Fazit nach 2 Wochen B511: Wesentlich besser als die B510, funktioniert aber noch nicht zu 100% zuverlässig was Push und Autostart angeht. Obwohl alle Einstellungen vorgenommen worden sind (geschützte Apps) treffen manche Push Benachrichtigungen erst ein, wenn ich den Bildschirm einschalte oder die App erst aufrufe. Genauso beim Autostart: Obwohl alle notwendigen Programme als Autostart deklariert worden sind, starten nicht alle Apps wie gewünscht und die Einstellungen sind nach dem Neustart zurückgesetzt. Das System läuft sonst geschmeidig wie B132. Die Akkulaufzeit ist ähnlich wenn nicht gefühlt sogar was schlechter. Ich schaffe
knapp ein Tag. Ich werde mit dem aktuellen Stand auf der B511 bleiben weil
ich mir einfach die Arbeit nicht mehr machen will den Downgrade durchzuführen und hoffe dass Huawei bald eine B512 zur Verfügung stellt oder diese den Weg ins Forum findet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8