[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich schon gemacht. Geht trotzdem nicht

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt mir zeigt er nur 2 downloadbare an und 1 das erst heute online ist und von dem noch nicht mal die Bilder geladen werden können :huh:.
Das Problem sollte auf jeden Fall jemand noch an Huawei schicken! Ich hab heute schon ein paar Mal was gesendet :biggrin:

und ist es jemand gelungen, mit Eroot sein P6 zu rooten?
bei mir klapps nicht auf der B510-

Kommen eure Feedback Email bei Huawei richtig an?
Ich hab gerade eine Email zurückbekommen, dass ich mein Feedback an
p6kitkatbeta@huawei.com senden soll. Da hab ich das aber hingesendet :confused2:
Habt Ihr auch eine Email zurück bekommen?
Gruß android950

Tom-0901 schrieb:
Ich kann über designs nur die 6 offline desings sehen online geht nicht. Wer weiss Rat :confused:

Also bei mir geht sowohl Lokal als auch Online.

Was Lustig ist: mein P6 ist komischer Weise schon nach dem 4 Werksreset immer noch gerootet! Ich kann zumindestens die bild.prop mit root explorer bearbeiten.
Trotz flashen und reseten (B510)

Zuletzt bearbeitet:
Also GPS scheint sehr schlecht zu funktionieren, aber nur wenn er keine Satelliten finden kann zb. im Haus. Was mir Aufgefallen ist mein Nexus 4 hat im Haus schon die AGPS Daten in der APP "GPS Test" dort sind alle Satelliten schon aufgeführt 12 Stück. Und das Nexus hat auch im Haus schon meine Position, das P6 hingegen nimmt sich überhaupt keine AGPS Daten, es werden keine Satelliten in "GPS Test" angezeigt, geh ich jetzt mit dem P6 raus findet er natürlich Satelliten aber nur die die es Empfängt. Also es frägt keine aus AGPS Daten ab, so als ob es die nicht gibt! Lösch ich die AGPS Daten im Nexus 4 und geh dann in Google Maps werden die AGPS Daten sofort wieder runtergeladen und ich seh sie dann auch in GPS Test.
Komisch, irgendwie schein das P6 den Fix nicht runterzuladen oder die Daten nicht lesen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
In der build.prop der B510 hab ich den Eintrag gefunden:

ro.config.hw_cloud_features=false

Kann es sein, dass man durch das umstellen auf true die Cloud+ Dienste nutzen kann (Phone Finder, etc.)?
Könnte man denn auch über die gps.conf Datei durch Änderungen eine Bessere Positionsbestimmung erreichen? Ein 1km Unterschied ist echt hart!

Zuletzt bearbeitet:
Ich raffe das immer noch nicht mit der automatischen Helligkeit. Wenn ich die ausmache und den Regler ganz hoch mache und dann die automatische Helligkeit wieder anmachen und den Regler ganz hoch mache, dann bleibt das Display so hell.
Mache ich den Regler bei automatischer Einstellung nach unten auch bei ausgestellter Automatik nach unten, bleibt es so dunkel.
Wie ist denn da eure Einstellung, möchte das wieder so haben wie bei der B125

Und wo ist der Berechtigungsmanager hin?

Tom-0901 :Ich kann über designs nur die 6 offline desings sehen online geht nicht. Wer weiss Rat
Hier muss der Standortdienst (für DESIGN) zugelassen werden.
Dann hat man oben wieder den Button "ONLINE".

Loeland : Und wo ist der Berechtigungsmanager hin?
Sehe da nur so etwas wie : Vernetze Apps. Man kann dort zumindest entscheiden welche App online bzw offline ist.

Loeland: Ich raffe das immer noch nicht mit der automatischen Helligkeit. Wenn ich die ausmache und den Regler ganz hoch mache und dann die automatische Helligkeit wieder anmachen und den Regler ganz hoch mache, dann bleibt das Display so hell.
Mache ich den Regler bei automatischer Einstellung nach unten auch bei ausgestellter Automatik nach unten, bleibt es so dunkel.
Wie ist denn da eure Einstellung, möchte das wieder so haben wie bei der B125
Also eigendlich ist es recht einfach.
Der Schieberegler zeigt bis zu welch einer Helligkeit die Automatik funktionieren soll. Stellst du den Regler ganz nach rechts so sollte die Automatik von dunkel bis ganz hell funktionieren.
Stellt man die Automatik auf "AUS" dann stellst du die Helligkeit auf Dauer auf die gewünschte Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
wird bei euch auch google kontakte synchronisieren ständig als höchster verbraucher bei den leistungsintensiven apps im hintergrund angezeigt?
habe das gefühl, dass mein akku seit dem update förmlich leer gesaugt wird (sobald internetverbindung besteht, über die nacht bei deaktivierter datenverbindung is der verbrauch gleich hoch wie unter der b125), wobei ein einzelner verbraucher aus der akkuverbrauchsstatistik nicht auszumachen ist. auch scheint das telefon im standby nicht aktiv zu sein (lt. verlaufsdiagramm)... keinen plan wohin die energie fließt, habe auch keine neuen apps installiert.

Bei mir ist es der Google Playdienst

Ich hatte gestern abend mein Handy neu geladen und dann über Nacht ( ca. 8 std. ) 40 % verbraucht. Mir wurde playdienste mit 56 % angezeigt. Habe diese nin deaktiviert. Mal sehen was passiert.

ok, scheint dann wohl wieder ein problem mit den play diensten zu geben.
bei mir ist auch android OS wieder als zweithöchster verbraucher angezeigt (+ gerät ist ständig leicht warm). und ich dachte, dieses problem wäre spätestens mit 4.4 endlich geschichte... :-/

• Danke
Reaktionen: wdmfs
och nö

ob jetzt genau dem dienst android os wieder ein fehler subsumiert wird kann ich noch nicht sagen, könnte jetzt auch generell an den google play diensten liegen, wobei mir diese nur mal bei den leistungsintensiven apps im hintergrund angezeigt wurden. bei den akkuverbrauchern hab ich nur google dienste mit 4% stehen, im vergleich dazu android os mit 21%

wie im screen ersichtlich scheint das gerät aber nur aktiv zu sein wenn auch das display an is...

Anhänge

• Screenshot_2014-06-01-15-00-45.jpeg
    Screenshot_2014-06-01-15-00-45.jpeg
    1,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses Problem mit den Google Diensten (Update) vor kurzem auch mal mit der B125. 2-3 mal Restart und den Cache geleert, hat dieses Problem dann wie aus Geisterhand gelöst.

• Danke
Reaktionen: lechus85
mastab schrieb:
WhatsApp Problem
Hab immer noch das Problem das ich keine Nachrichten bekomme... erst wenn ich das Handy anschalte bzw. den Sperrbildschirm aktiviere. Das ist doch das gleiche wie in allen B125..B132 warum fixen die das nicht endlich mal.

Das liegt daran das du Whatsapp als Leistungshungriege App mehrmals geschlossen hast. Dann verbietet die Energiespar-Verwaltung das Whatsapp im Hintergrund laufen darf.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich mir die ganzen Probleme durchlese, sollte ich das P6 lieber verkaufen, anstatt auf ein funktionierendes 4.4.2 zu warten. So kurz vor Veröffentlichung sind das in meinen Augen sehr viele Probleme. In der Schublade verliert es nur noch mehr an Wert.