[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft soweit ja alles prima bis jetzt,bin mal gespannt auf den Akkuverbrauch.

Aber könnt ihr noch andere Designs Online runterladen, bzw. suchen? Mir wird da außer diese beiden Christmas Dinger nichts angezeigt.

Also ich habe die Update.zip auf den Internen Speicher in den "dload" Ordner gepackt und siehe da er macht es =)

:thumbsup:

Das ganze war jetzt doch noch umständlicher aber jetzt installiert er die update.zip :) musste ertmal Rooten dann hab ich noch die cw 6.0.3.6 installiert und nun konnte ich die zip installieren.

doba896 schrieb:
Also ich habe die Update.zip auf den Internen Speicher in den "dload" Ordner gepackt und siehe da er macht es =)

:thumbsup:

Hast du sie einfach dorthin kopiert oder entpackt? Bei mir haben bisher alle Möglichkeiten nicht funktioniert, unter Online-Aktualisierung findet es jetzt auch kein Update mehr, nachdem vorhin der Download nie gestartet ist.
Habt ihr (Update.zip über Recovery) das Standard B125 Recovery oder ein Custom?

Es geht einfacher wenn man die Zip einfach in den dload ordner packt und über Update installiert.

Ich bekomme es nicht hin.
FAIL irgend was mit cust........neurope

Bin extra von b132 auf b125,weil es erst hies das b125 gebraucht wird. hab eben auch ein factury reset gemacht.Immer noch nichts.Sch... drauf ich warte bis zur final version.

kann doch nicht am Provider liegen? Weil im cust ordner o2 extra aufgelistet ist. Mein p6 ist aber Retail.

Leg einfach die Update.zip in den dload Ordner

So, da ich das UPdate online (noch) nicht erhalten habe, habe ich es hier manuell runtergeladen und angeschaut. Das Update ist anders aufgebaut.
Ein volles Rom als Update (B132 z.B.) besteht aus einem Dload-Ordner mit 1. Datei drin "Update.APP". Hier ist eine ganze Ordnerstruktur enthalten. Die Gesamtdatei ist auch zu klein für ein volles Update.
Daher gehe ich davon aus, das es hier für ein direktes Update auf Basis der B125 handelt. Also bitte vorher die B125 flashen.

Also folgende Vorgehensweise:

1. B125 flashen
2. Ordner im Hauptverzeichnis mit dem Namen "dload" erstellen
3. Die heruntergeladene Datei "update.zip" in diesen Ordner kopieren.
4. Über Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemupdate --> lokales Update das Update starten.
5. Abwarten bis Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte das Update schon drauf, hatte es mit vroot gerootet und wollte build.prop den Eintrag machen um die Leiste auszublenden. Hat nix gebracht also wollte ich die build.prop löschen und die .bak umbenennen und gerade in dem augenblick hat das Handy root wieder verloren, warum auch immer. Ich konnte also die build.prop nicht mehr herstellen ergo das Handy fährt nicht mehr hoch. Hab mir also das Update hier runter geladen und versuch es jetzt per recovery wieder einzuspielen aber er sag mir immer das er die SD Karte nicht mounten kann.

HILFE!!!!!

MFG

Wolverine_DH

Ich würde die B125 über die selbe Methode flashen, da es sich dabei um ein komplettes Rom handelt und nicht nur um ein Update.

Und dann anschliessend wieder das kitkat update drauf machen.

• Danke
Reaktionen: Wolverine_DH
Den dload /update.app scheint er zu holen, puh mal sehen ob er sich dann wieder das Update zieht. Wär Schade um das Handy, na ja hätte wenn nix mehr geht es auch einschicken können :rolleyes2:

Aber Danke für den Tipp!

MFG

Ich hatte jetzt schon ein kompletten Absturz so das er imm Boot hängen geblieben ist (huawei Logo) es hilf nur nochmal die B125 zu flashen und wieder upzudaten. An was es lag ist schwer zu sagen er hat ca. 40 Apps installiert und war teilweise sehr langsam (ruckler)

Hallo und ja das Update geht nur mit der original 1.25 von der Huawei Homepage.
Hab die 1.32 nochmal drauf geflasht weil ich nach dem Totalabsturz sonst nix da hatte damit gehts nicht und man bekommt auch kein Online Update. Also vorher unbedingt die 1.25 flashen.

Soweit läuft alles, ich vermisse nur die einzelnen Profile?

profile-huawei1.png

Edit: ich habe die Apk aus der B125 installiert, geht. Zip entpacken und Apk installieren.

Anhang anzeigen HwProfileSwitcher.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lolle969 und Loeland
Also wenn ich das hier jetzt alles so richtig verstehe wird die beta nur auf der B125 funzen da es ja nur ein update ist und keine rom.
Wie wird es mit der final aussehen wird es da auch nur ein update geben so das man vorher von der B132 wieder zurück auf die B125 muss????????

Das werden wir sehen.
Das finale wird es sicherlich auch als komplettes Rom geben. War bisher immer so.

Bin mal gespannt was da noch so kommt,also werde dann erstmal mit der
b125 warten.....

Weiß jemand wie man die Push Benachrichtigungen einzelner Apps steuern kann? Gibt den Menüpunkt nicht mehr. MfG

@PurpleHaze die Pushbenachrichtungen können direkt bei der ersten Nachricht der App entweder zugelassen oder verweigert werden. Das steht dann direkt unter der Push-Nachricht.

So nach den ersten 24 Stunden Testphase habe ich mein erstes Feedback an Huawei gegeben.
Hier die Mail dazu was direkt meine Erfahrungen aufzeigt ;)

Hallo liebes Huawei-Team,

habe jetzt seit ca 24 Stunden die Beta im Dauertest. Hier erste eindrücke.

Zum einem ist das Gerät nach dem Update zunächst sehr langsam. Erst nach einem erneutem Reboot nachdem alles fertig ist gewinnt es an Performance. Diese lässt sich jedoch insgesamt sehen. (Vllt sollte hierfür ein Hinweis geschrieben werden).

Da ich jedoch recht viel mit Standorten arbeite fallen mir persönlich zwei Grundlegendere Probleme auf. In Regelmäßigen Abständen erhalte ich die Meldung Standortservice-Fehler unten im Bildschirmrand angezeigt. Die Standortermittlung via Wlan und Mobilfunkdaten ist dabei sehr ungenau! Bei der vorherigen B125 hat er mich mittels WLAN genau auf dem richtigen Punkt der Karte gesetzt. Mit der B510 liege ich fast 2 Kilometer vom Standort entfernt!
Zudem kriege ich keinen vernünftigen GPS Fix hin! Es benötigt ewig um überhaupt einen GPS Satelliten zu finden. Das ging vorher wesentlich schneller. Für den GPS Fix könnte ich mir vorstellen das ein umstellen des GPS Servers auf Europa genügen würde - hat bei den Diversen China Beta Versionen von Huawei auch genügt (ich habe es bisher immer mit FasterFix gemacht - hierfür wird jedoch root benötigt daher sollte ähnliches möglichst schon implementiert werden.

Des weiteren bekomme ich hin und wieder die Meldung das nur noch wenig Gerätespeicher vorhanden wär und das Gerät dadurch unter Umständen langsamer wäre. Es sind jedoch sowohl auf der SD als auch auf dem Internen Speicher noch gut 4GB verfügbar. Kann es sein das die System-Partition unter 4.4.2 zu klein geraten ist?

Zudem habe ich das Gefühl das die Akkulaufzeit stark leidet. Hierzu ist der gestestete Zeitraum aber noch zu gering. Ein Update folgt später nochmal mit entsprechenden Screenshots zur Akkustatistik.

So das war es erstmal.

Mit freundlichem Gruß

....

Von den zusätzlichen Funktionen bin ich insgesamt jedoch vollkommen überzeugt. Noch ein paar Stellschrauben und das könnte ne richtig gute ROM werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8