[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reset würde ich auf jeden Fall mal machen.

Homescreen (fixiert) ruckelt bei mir auch nicht.

Aber richtig, der Standardbrowser geht gar nicht...
Chrome fand ich schon ganz gut, aber bei mir hatte er gefühlt beim Scrollen so eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde.
Habe den UC Browser drauf gemacht und der läuft FÜR MICH perfekt :thumbup:

Den UC Browser finde ich auch am besten! Aber schade das der Seiten automatisch "übersetzt" und man nicht 'deutsch' einstellen kann!

Oder wie hast du das gelöst?

Ist zwar OT, aber was meinst Du mit er übersetzt Seiten automatisch? z.B. englische Seiten automatisch in deutsch?! Noch nicht aufgefallen. War eben zur Probe mal auf zwei englischen Seiten - die waren auch in Englisch :rolleyes2:

Tja und Menü auf Deutsch stellen geht wohl nicht. Sind zwar einige Sprachen enthalten, aber kein deutsch :sad:

Geh mal zb auf mobile.de, da wird das meiste auf englisch angezeigt.

Bei mir jedenfalls!

Lieber TSC Yoda, das ist zwar off topic aber ich will jetzt keinen neuen thread aufmachen wegen den paar Zeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich nichts gesehen *flöööt*

Solange das nur ein paar Posts bleiben... ;)

• Danke
Reaktionen: AceAce
:biggrin: haha Das ist ja ein Ding, auch wenn es an sich gar nicht lustig ist :winki:
Nein, das war mir bisher noch nicht aufgefallen. Das ist natürlich sehr merkwürdig und da habe ich auch keine Lösung. Gerade mal gegoogelt, aber auch spontan nichts gefunden.
Aber scheint ja selten zu sein, da ich bisher noch keine Seite hatte und daher ist der UC Browser für das P6 und die B510 doch noch einer der Besten um auf´s Thema zurück zu kommen :thumbsup:

Aber eine Erklärung/Lösung wäre trotzdem schön... in einem anderen Thread :cool2:

• Danke
Reaktionen: AceAce
Um mal auch was positives über KitKat zu sagen hier mal das neuste aktuelle Bild von Akkulaufzeit (hab mich nicht zum downgrade entschieden).

ezygedy9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kriegt ihr sowas hin? Bei mir ist immer 'Bildschirm' (mit großem Abstand) an erster Stelle!

Außerdem kann ich von 2,5 Tagen Laufzeit nur träumen!

Naja, ich muss zugeben das der Bildschirm nicht zu lange an war. Bin jetzt auf 2h 5 min. Screen on.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Und die Nächte uber war Handy im Flug Modus. Immer für ca 6h pro Nacht

Und hast du die Helligkeit des Displays ganz runtergestellt?

Nah, auf 40% der Regler aber Automatik an gestellt.

AceAce schrieb:
Wie kriegt ihr sowas hin? Bei mir ist immer 'Bildschirm' (mit großem Abstand) an erster Stelle!

Außerdem kann ich von 2,5 Tagen Laufzeit nur träumen!

Na wenn der Bildschirm an erster Stelle steht, dann ist das doch total Normal. Ein Smartphone, welches man aktiv nutzt hält nun mal keine 2Tage. Je nachdem was du da am Bildschirm treibst wirst du nie auf mehr als 3-5h ScreenOn Time kommen.
Ab und An mal Mail checken, ein paar Telefonate und bischen im Web stöbern, dann die Google Spionage noch eliminiert und schon sind 2 Tage kein Problem mit dem P6.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-08-19-56-45.jpeg
    Screenshot_2014-07-08-19-56-45.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2014-07-08-19-57-00.jpeg
    Screenshot_2014-07-08-19-57-00.jpeg
    15,6 KB · Aufrufe: 233
Achso, das ist also keine "Zauberei". Man macht einfach nichts (wenig) mit dem P6 :)

Hallo zusammen, hat von euch auch noch jemand seit 4.4 den Bug, dass nachdem man alle Apps geschlossen (zur Seite weggewischt hat) hat oder vom SMS schreiben in das Hauptmenü zurück kommt die Apps weg sind (alle durch ein schwarzes Viereck ersetzt) und diese erst wieder kommen, wenn man das Handy neu startet?
Bin froh über jeden Rat, danke euch schonmal!

Nein, was hast du als Standard Speicherort ausgewählt?

Das passiert mit dem standard launcher? Oder hast du nen anderen installiert. Hab das noch nicht gehabt.

Hi, danke euch für die schnellen Antworten.. der Standard Speicherort ist intern, daran habe ich nichts geändert und hab auch keine SD Karte und ja es passiert beim Standard Launcher.. zur Zeit ca. 2mal am Tag - sehr nervig

Puh, komisch. Fällt mit auch nix zu ein was man da machen könnte. Versuch mal ein andere design?

Also im Design Menü ein komplett anderes einstellen, das auch andere Symbole für die apps hernimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ansonsten würd ich backup machen und werksreset und backup zurück spielen

Werksreset wäre auch mein Vorschlag!

okay vielen Dank euch, das hätte ich wohl dann auch bald mal probiert - mich wunderts halt echt weil das Problem anscheinend sonst kein Mensch hat..