[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt mein Vertrag ist schon 5 jahre alt. Da konnte man es nicht aussuchen. Homezone war immer dabei. Habe gerade noch mal nach gesehen, in beworben wird damit noch.

Jo, kann gut sein. Hatte ich damals auch. Kann natürlich sein das genau das Probleme macht, denn mein Vertrag geht nicht über o2 selber. Mein Anbieter heißt McSim (lohnt sich die HP zu besuchen, ich Zahl 17€ im Monat für Voll flat (SMS, tel, 2gb Daten, in alle Netze, jeden monat kündbar) aber das Angebot gibts gerade nicht aktuell). Dort kann man natürlich keine homezone beantragen.

Kann natürlich Zusammenhang geben, ka. Aber wird langsam offtopic :D

Jedenfalls weiß ich jetzt das nicht nur bei mir das willkommen angezeigt wird.

Gut erkannt, Jungs (und Mädels) ;)

Bitte jetzt zurück zum Thema, die B510!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Gibt es Seitens von Huawei schon ein Feedback ob die 510 noch ein Update bekommt.
So richtig Final ist die ja nicht.So viele Probleme und manche benutzer die auch wieder zurück gehen.

Ja, hier ist aber nur die Aussage eines Users der beim Huawei - Support nachgefragt hat! Offiziell gibt es noch keine Aussage diesbezüglich (glaube ich)

• Danke
Reaktionen: okadererste
nachdem ich mit der B510 zusätzlich zu den vielen anderen kleinigkeiten auch noch massive probleme mit der gmail app bekommen hab (verhinderte jedes mal nach abstecken vom ladegerät den standby durch andauernde synchronisation wobei auch keine emails mehr gepusht worden, bis ich jedes mal von hand den cache gelöscht habe) bin ich gestern auch wieder zurück auf die B125 - ein wahrer segen! sollte huawei die 4.4er nicht auf diesen performance/akkuverbrauchslevel bringen und die vielen probleme beseitigen, werde ich wohl gar nicht mehr updaten, die B125 läuft einfach so viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kitano
okadererste schrieb:
Gibt es Seitens von Huawei schon ein Feedback ob die 510 noch ein Update bekommt.
So richtig Final ist die ja nicht.So viele Probleme und manche benutzer die auch wieder zurück gehen.

Ja, da kommt definitiv noch was. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen ;)

hab ein kleines problem: ich kann den ordner nicht entpacken... ich hab alles mögliche versucht, es kommt immer diese meldung:

H+k9uVYaNgDtwAAAABJRU5ErkJggg==
Bild1.png

bzw bei winrar:

T8bCLAdoiRG1gAAAABJRU5ErkJggg==
Bild2.png

ich habe das ganze auch schon in eine .rar datei umbenannt und ausprobiert aber das geht auch nicht

die update.app herauszukopieren funzt genauso wenig

und über das handy zu extrahieren geht auch nicht

kurzum: geht nicht :( hat einer ne idee?

google habe ich schon nach dem fehlercode durchsucht und keine lösung gefunden

gruß der teufel

edit: ich nutze windows 8.1 64-bit
nochmal edit: oder gibts noch irgendeine andere möglichkeit, auf kitkat zu kommen da ich es nur brauche, damit ich paranoid android installieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Mit 7zip versucht? Bei mir ging es mit winrar auch nicht!

Jep, Versuch 7zip... War bei mir auch. Hab mich auch gewundert.

es hat geklaaaappt!!!! danke du bist der beste :D

edit: IHR seid die besten

Hi, ich habe gerade noch eine neue Funktion bei der B510 festgestellt. Wenn man lange mit dem p6 in der Sonne sitzt, kommt:
e5egumyd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die aktuelle Firmware ist ja der Witz des Jahrhunderts.. habe meiner Freundin natürlich empfohlen, auf 4.4 upzudaten.. Jetzt ist das Handy so gut wie nicht benutzbar, weil alles so ruckelt.. Also wie kann man so eine Firmware auf den offenen Markt bringen?! Das ist doch ein schlechter Witz von Huawei oder?

Hoffentlich kommt schnell ein neues update, welches Verbesserung bringt.. Ansonsten kann man mit dem Gerät ja nicht normal arbeiten..

Hast du mal auf Werkseistellungen zurückgesetzt? So schlimm wie du es beschreibst, ist es nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

AceAce schrieb:
Hi, ich habe gerade noch eine neue Funktion bei der B510 festgestellt. Wenn man lange mit dem p6 in der Sonne sitzt, kommt:
e5egumyd.jpg
Da müsste ja eigentlich so eine Art Thermometer eingebaut sein, oder wie funktioniert das?

AceAce schrieb:
e5egumyd.jpg

Hi,
Dieser Thermo Schutz war auch schon vorher integriert. Vorher kam es aber wohl kaum zum Einsatz, da das Gerät nicht so warm wurde.

CPU und Akku enthalten eine Temperatur Überwachung. Bei zu hohen Temperaturen werden die CPU Kerne runtergetaktet. Wenn das nicht hilft, dann kommt die besagte Meldung. Bei noch höheren Temperaturen wird das Gerät abgeschaltet.

Beim Akku wird dieser ab einer Temperatur von über 45 grad nicht mehr geladen, da dies den Akku schädigt. ;)

• Danke
Reaktionen: Roxy und AceAce
Okay, ich probier mal, sie zu überreden..Danke ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

enjoi schrieb:
Also die aktuelle Firmware ist ja der Witz des Jahrhunderts.. habe meiner Freundin natürlich empfohlen, auf 4.4 upzudaten.. Jetzt ist das Handy so gut wie nicht benutzbar, weil alles so ruckelt.. Also wie kann man so eine Firmware auf den offenen Markt bringen?! Das ist doch ein schlechter Witz von Huawei oder?

Hoffentlich kommt schnell ein neues update, welches Verbesserung bringt.. Ansonsten kann man mit dem Gerät ja nicht normal arbeiten..

Also diese Aussage kann man so pauschal definitiv nicht stehen lassen. Es gibt Vvele bei denen die 4.4 problemlos und flüssig läuft.
Bei mir z.B. :thumbup: genauso wie mit der B125 und B132!

Einige haben hier und da ein paar Probleme oder vermissen einige Funktionen, aber dass es so gar nicht läuft und man nicht normal damit arbeiten kann wurde hier auf 55 Seiten noch nicht berichtet.

• Danke
Reaktionen: derBUG
Nein, so schlimm ist es mit Sicherheit nicht. Ruckeln dürfte da gar nix. Zumindest nachdem alles eingerichtet wurde, kurz nach update werden vermutlich erstmal die ganzen apps upgedated usw. Da muss man abwarten, ein zwei Tage manchmal. Und neustarten usw. Und den genannten reset mal machen.

Ja ich bin nicht ganz neu, was das mit Android und so weiter angeht.. Aber das Teil läuft wirklich unter aller sau und ist seit über zwei Wochen geupdatet.. Also hilft wohl nur ein Reset..

Ja Mach mal bitte, das sollte echt laufen. Eher flüssiger als vorher. Sonst stimmt irgendwas nicht, das ist jedenfalls kein standard verhalten, sei dir versichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Das einzige was wirklich ruckelt sind der eingebaute Browser uns der homescreen, aber der nur wenn man Hintergrund auf mitscrollend eingestellt hat. Auf fixiert ruckelt nichts. Und den Browser kann man wechseln, mit chrome ruckelt es nicht.

• Danke
Reaktionen: enjoi