[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin unsicher was ihr mit "dropzone" meint. Der Telefonmanager jedenfalls sieht bei mir gleich aus.

Jedenfalls geh ich jetzt wieder zurück, mir reichts...mein altes Leid das einmal das Haus verlassen zu dem Akkudrain führt lässt sich mit der Version hier einfach nicht beheben... Egal ob Update, Vollversion, Reset oder nicht Reset. Man kann auch deaktivieren was man will, es hilft rein gar nichts. Sobald ich das Haus verlassen hab ist es 100%-ig das ab jetzt der Verbrauch mindestens 3-5 mal so hoch ist und das Telefon warm wird. Auch wenn ich 30 Min später wieder daheim bin, es bleibt dann so... Haus verlassen schiesst das Handy ab, egal ob Mobiles Internet an oder nicht. Ist mir ein absolutes Rätsel was das auslösen kann. Internet = nein, GPS = nein, WLAN = Nein, Bewegungssensor = glaube nicht, hab alle bewegungsgesteuerten Sachen ausgemacht. Standortservice = nein. Bin am Ende.

War mit 125 so und mit dieser auch. Nur #132 hatte das nicht, kapier ich nicht.

Ich werd das wirklich jetzt auch mal Huawei berichten... da bin ich mal auf Antwort gespannt.

Hier der Screen dazu...insgesamt an die 22h Protokoll, wo die Kurve strk zu fallen anfängt = Haus verlassen für genau 2h, also nur Bruchteil der letzten Kurvenhälfte. Trotzdem dann wieder daheim bleibt Handy stur auf Talfahrt. Hab daheim alles ausgeschalten um zu sehen obs besser wird, nope. Wenn mal ist dann bleibts, weder Telefonmanager FUnktionen noch Ultraakku noch sonstwas kann das beenden... Ausser Neustart.

Die ganze Kurve ist völlig sinnfrei für mich. Ganz am Anfang zb, bei schlechterem Empfang, und zwar genau in der Zeit, ging die Akkukurve nicht so steil ab wie wo er dann besser wurde. Und als ich dann raus bin und Empfang sichtbar wieder besser wurde weil draussen, gehts erst recht Berg ab mit Akku...Also da solll einer durchblicken. Ach ja, Akkustand kurz vor Abfall der Kurve = 92%...bei 13h. Und dann bumm.

Screenshot_2014-07-04-22-24-51.jpeg

https://www.dropbox.com/s/40diimv8xxym1f5/Screenshot_2014-07-04-22-24-51.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe zum Beispiel die Chat heads vom fb messenger nicht mehr... Sie leuchten kurz auf und verschwinden dann ins Nirvana.... Gleichzeitig kommt eine Toast Massage... Welche da so ungefähr lautet das anzeigen wurde von der dropzone verhindert..... O. Ä.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

@Saenchai

rein interesse halber ... die B507 China Uni haste schon mal probiert ?
ist der bug dort (bei dir) auch vorhanden / tritt dort auch auf ?

Mein Chef besitzt das p7...Bei ihm kann diese dropzone... Per Telefon Manager bearbeitet werden....

@ oggeamrum

weiß zwar auch nicht warum du das als dropzone bezeichnest aber

bei mir (B507) ist da oben rechts ein Werkzeugsymbol, klicke ich dadrauf kann ich "Bitte nicht stören" bearbeiten

Ich habe unten die zwei Punkte... Will sagen ich habe 2 Seiten... Auf Seite 2 ist die bitte nicht stören Option...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404508653953.jpg
    uploadfromtaptalk1404508653953.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 192
Bei meinem Chef ist oben rechts... Dieses Icon.... Schraubendreher und Zange oder so... Einstellungen... Ebenfalls kitkat

B507 China Uni

Anhänge

• Screenshot_2014-07-04-23-22-39.jpeg
    Screenshot_2014-07-04-23-22-39.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2014-07-04-23-22-47.jpeg
    Screenshot_2014-07-04-23-22-47.jpeg
    116 KB · Aufrufe: 282
Der iss ganz anders, sowieso. Da gibts ja auch Berechtigungsmanager.

ja ich weiß ;)

Snupy schrieb:
@Saenchai

rein interesse halber ... die B507 China Uni haste schon mal probiert ?
ist der bug dort (bei dir) auch vorhanden / tritt dort auch auf ?

Nein, die hab ich noch nicht. Gekauft hatte ich das Handy mit 125, aber schon nach paar tagen gemerkt das es andauernd warm wird. Dann die 132 drauf getan und 2 Monate Ruhe gehabt, da war alles tipp-topp. Gibt hier im Forum Bilder von mir mit 4-6 Tagen Laufzeit...(mit Aktivierung von Ruhemodus in den Nächten), egal ob ich draussen oder drinnen war.

Dann kam das Update.... und es ging von vorn los. Usw usw. Ich glaub ich probier auch nicht mehr viel rum jetzt... Immerhin ist das P6 nur eins von meinen Geräten die "Pflege" brauchen und meine Zeiten in Foren werden langsam bissl drastisch...wenn der Mist jetzt auch mit der 132 passiert wird mir übel, denn dann weis ich nicht mehr weiter :)

mhhh ... kann ich verstehen ... wenn es dann nur noch nervt ;)

aber den einen versuch wäre es doch noch wert ;) ich habe nun auch seit über nem jahr alle updates mitgemacht und bei jedem war irgendwie der selbe mist ... seit ich die B507 drauf habe bin ich zufrieden... :thumbsup:

und dabei hatte ich mich so auf die B510 und Kitkat gefreut ...

Ja, hab gerade deinen anderen Post gelesen. Schon witzig.... beim einen funzt die tadellos, beim anderen die andere. Aber mein Problem ist auch nicht das gleiche denke ich. Das mit den Google-Diensten kenn ich, wenn der "Drain" bei mir passiert ist es im Normalfall keiner der beiden Google-Dienste (Playservices und Googleservices) sondern Android-OS (nicht Android System).

So siehts ohne Problem aus:

https://www.dropbox.com/s/54ovqwvpi2ebw8s/Screenshot_2014-05-15-12-49-46.png

https://www.dropbox.com/s/yuzsrxj3f85t6mj/Screenshot_2014-06-06-02-13-08.png

Und so mit:

https://www.dropbox.com/s/y96rhuilpukn84f/Screenshot_2014-06-16-10-02-03.jpeg

https://www.dropbox.com/s/0blu6xf62a64wp0/Screenshot_2014-04-18-19-38-25.png

Ach ja, und wie hat sich Dein Problem behoben? Du schreibst ja in einem Post das Du immer glücklich warst, aber seit nem google store update wieder los ging. Ist das jetzt denn damit (507 Uni) wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
mhhh ...

wirklich zufrieden war ich mit keiner der B 107 bis B132 ... dort war es aber nie wirklich zu verifizieren ...
mal ging es zwei Wochen dann ging es wieder loß ;)
also dachte ich mir ich probiere mal die China Uni Version (B507)

die habe ich drauf gemacht und am selben Abend gab es dann die B510 Beta, also 507 wieder runter
und 510 rauf ... nach einer Woche herumärgerns (dort mit google dienst, media dingens und Android system)
wieder zurück zur B125/B132

und wieder hat es nicht lang gedauert bis der Akkubug (hier wieder ohne genaue ursprung) akku zog ;)

also wieder die B507 China Uni drauf... dort alles bestens bis ich den play store installierte, der sogleich anfängt
updates für system app zu saugen (siehe post von lusi22)
nach dem deinstallieren des updates von "google dienste" war und ist wieder ruhe !!!

ich habe bisher noch keine gapps (außer den playstore) installiert ... weil ich s nicht brauche ...

edit : hier der beitrag von lusi22 -> https://www.android-hilfe.de/forum/...cend-p6-akku.443852-page-49.html#post-7756047

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ok. Leider kommt das nicht in Frage, aber ich habs das mit den Google Diensten Gottseidank ja nicht, bzw so selten das es mir egal ist (1 mal alle 3 Wochen oder so).

Mein "Android-OS Bug" nervt da deutlich mehr weil man einfach nicht das Haus verlassen darf, was ein Handy sinnfrei macht :)

Mich würde mal ne andere SIm Karte, bzw andees Netz interessieren... (nur weil mir nix mehr anderes in den Sinn kommt da alles schon versucht)....aber leider hab ich keine. Vielleicht mag mein Huawei kein o2... Und was mir schon immer spanisch vorkam ist das bei EUch allen scheinbar immer der Provider in der Statusbar angeueigt wird, bei mir steht da nu an sehr wenigen Orten "o2". Höchstens in der Stadt, aber selbst da nicht immer. Haupsächlich steht da schlicht "Willkommen"....

Provider steht bei mir keiner ;)
hab ne Vodafone Prepaid

da gibts auch immer mal Freikarten für umsonst ... dann hättest du eine zum testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saenchai
Ich seh gerade das ich es tatsächlich zum ersten mal geschafft hab den Bug zu "beenden"... Mit Flugmodus aus/an...alle vorigen Male hab ich immer nur die einzelnen Dienste durchgemacht (Wifi, GPS usw an/aus) um den Übeltäter zu finden, oder Cache leeren usw. Hatte nie was gebracht. Flugmodus scheinbar schon. K.A was mir das sagen soll.

Saenchai schrieb:
Und was mir schon immer spanisch vorkam ist das bei EUch allen scheinbar immer der Provider in der Statusbar angeueigt wird, bei mir steht da nu an sehr wenigen Orten "o2". Höchstens in der Stadt, aber selbst da nicht immer. Haupsächlich steht da schlicht "Willkommen"....
Bei mir steht da auch nur 'Willkommen', ich habe Vodafone Vertrag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saenchai
Ich habe für 3 Wochen die 510 er Version drauf gehabt. Bei mir steht ( stand) immer o2 egal ob schlechtes oder gutes Netz. Manche Versionen von firmwares haben, was ich feststellen konnte, Probleme mit der Homezone von o2. Das habe ich auch beim Mate fest stellen können. Da die neuen Handys ja kein " Haus" mehr anzeigen, man sich aber im 2 km Umkreis befindet, gibt es da Probleme. Ich hab mein Wohnort nach Hamburg verlegt . In echt wohne ich aber in Wiesbaden. So bekomme ich keine Probleme mehr. Abstellen , wenn man homezone nicht benutzt, konnte man früher nicht ob das heute geht sollte man erfragen.

Danke Euch.

Eine homezone hab ich nicht. Ich bin nur im o2 netz unterwegs über McSim. Das o2 wird wirklich nur in der Stadt angezeigt. Aber wird normal sein. Vielleicht wird das nur im UMTS Netz übertragen oder sowas. Wenn ich daheim bin steht nur G oder H dran, dann kommt willkommen, wenn ein H+ dran steht erscheint o2. So kommts mir zumindest vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Ach ja, ich hatte es gestern schon im Berechtigungsmanager post geschrieben, aber gehört eigtl auch hier her. Aber ich verweise mal lieber nur um nicht doppelt zu Posten.
Bei den apps die ich versucht habe ging es die Berechtigung zu beschneiden. ZB kann facebook nicht mehr auf Standort zugreifen. Siehe anderer post.

Zuletzt bearbeitet: