[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stoeppy schrieb:
Habe das selbe gehabt.

Bei mir wars egal ob mit oder ohne USB-Debugging. Fehler trat trotzdem auf.

Und wie bist du den Ärger los geworden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jumhansen
Die Frage kommt vor dem backup oder danach? Also hast du schon update gemacht und willst nun backup (von alter version) zurück spielen ? Oder kommst erst gar nicht zum update?

Die B510 ist schon installiert! Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Huawei Dateisicherungsapp starten möchte. Man kann dann nur noch abbrechen, App wird geschlossen.

Jabitte schrieb:
Und wie bist du den Ärger los geworden?

Ich hab die ROM gewechselt :lol:
Bisher hatte ich sonst keine Abhilfe finden können.

@ jumhansen

Das ist seltsam. Also,wenn das wirklich schon kommt wenn man die app startet, und nicht erst beim Versuch ein backup einzuspielen würde ich nochmal nem reset oder sowas machen. Eigentlich muss da keine Hand angelegt werden.

Bei mir steht die Version 7.2.3 aber du kannst ja scheinbar nicht mal schauen weil die abstürzt.

Welche android Version hattest du vorher drauf, vor der 510? Wenn alles nix hilft, hier in diesem topic auf der ersten Seite, gibts auch eine VollVersion der 510 die man aufspielen kann, also kein update sondern Komplettpaket. Versuch mal das.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Selbst wenn es die app zum download gibt wurde ich trotzdem reset machen, denn es muss ja nem Grund haben das dieser Fehler erst passiert ist. Wer weis was sonst noch nicht aktualisiert wurde und später Fehler macht.

Außerdem sollten hier die meisten inzwischen auch die Vollversion haben den wenn ich mich erinnere hatten mehrere (auch ich selber) Probleme mit dem update und haben dann such nochmal das Komplettpaket installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Und auch einen hardreset (Werkseinstellungen) machen nach der Installation des Komplettpakets, dann bsit auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon desöfteren erwähnt, ist ein (oder mehrere) Werksreset kein Garant für eine vernünftig laufende ROM! Von dieser These kann man sich getrost verabschieden. Ich selbst habe KEINEN gemacht und bei mir läuft alles rund, bei anderen mit Werksreset (teilweise vor und nach dem Update) ist alles 'buggy'...

• Danke
Reaktionen: AceAce
... Und der Tipp heißt nun besser keinen zu machen wenn man Probleme hat, oder doch besser einen zu machen? :)

Leute, bitte. Auf jedem Detail rumreiten hilft dem OP nicht:)
Er kann natürlich auch abwarten ob es von alleine besser wird...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu dem Standortservice-Fehler-Problem: Wenn ich die Google Playdienste nicht schließe, ist das Ergebnis leider das hier ... :sad:

Anhänge

• Playdiensteakkufresser.jpg
    Playdiensteakkufresser.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Schreib doch bitte im moddingbereich noch etwas dazu.

So sieht's bei mir aus und ich habe die Dienste auch nicht 'beschnitten'...

jumy2uga.jpg

Sieht es bei irgendjemandem auch so aus? Telefonmanager ohne Einstellungen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404484881106.jpg
    uploadfromtaptalk1404484881106.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 207
Mh, was meinst du? Sieht doch immer so aus.

Ich habe kein Icon für die Einstellungen... Oben rechts.... Kann die sogenannte dropzone nicht bearbeiten

Ist normal! Bei mir jedenfalls ist es auch so!

Mir ist aufgefallen, das, wenn ich das Handy weglege ohne den Bildschirm abzuschalten, schaltet es nicht selbstständig ab. Und dabei habe ich die Abschaltzeit auf 1 min gestellt.

AceAce schrieb:
Ist normal! Bei mir jedenfalls ist es auch so!

Und wie configurierst du deine dropzone?

Nutze ich gar nicht!

Ich hatte auch das B510 Update drauf. Ich war sehr zufrieden, jedoch nach ca 2 tagen wollte ich ein video bei facebook starten. Plötzlich wurde das Display schwarz und das Handy ging aus. Dann ging es nicht mehr an bzw nur bis zum bootlogo. Mjsste mit dem drei tasten trick das handynneu installieren und alles war weg. Kann jemand was ähnliches berichten?

Ich Hofe das ihr die Probleme nicht nur hier berichtet sondern auch Huawei weiter leitet