[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow. Nette Sache.
Hab nun den breeze versucht und der funktioniert so:

Doppeltap auf den Bildschirm, egal wo, öffnet den Musik player. Von ganz unten nach oben wischen offnet Wetter, Taschenlampe usw. Wisch von oben nach unten, angefangen ab der Uhr, mit anschließendem wisch nach rechts oder links öffnet die Widgets.

@ace nein, kein Schieber. Doppeltap auf den locker, irgendwo in die Mitte des Bildschirms ca, dann kommt der player. Aber fast egal wo man tippt. Nur doppeltap muss halt sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Musik player

emeqanej.jpg

Widgets

yhu5yty9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Super! Danke Leute! Habs jetzt kapiert

Habe die B510 bei meinemm Dad per OTA installiert. Soweit läuft alles ganz gut. Aber wo bitte ist dieser Telefonmanager?

Meinst du den Berechtigungsmanager? Den Telefonmanager gibt es bei der B510, den Berechtigungsmanager leider nicht mehr.

ronnynax schrieb:
Habe die B510 bei meinemm Dad per OTA installiert. Soweit läuft alles ganz gut. Aber wo bitte ist dieser Telefonmanager?
Den kann man kaum übersehen eigentlich. Der Eintrag heißt Telefonmanager und das Symbol dazu ist standardmäßig glaube auf Seite 2 des homescreens, oder im Werkzeuge Ordner, wie nicht mehr genau.

Nein, ich meine nicht den Berechtigungsmanager! Dass es den in der B510 nicht mehr gibt, das weiß ich doch! Natürlich meine ich den Telefonmanager! Aber diesen finde ich auf dem Phone von meinem Dad eben nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Saenchai schrieb:
Den kann man kaum übersehen eigentlich. Der Eintrag heißt Telefonmanager und das Symbol dazu ist standardmäßig glaube auf Seite 2 des homescreens, oder im Werkzeuge Ordner, wie nicht mehr genau.

Ah, danke. Das ist es, was ich wissen wollte! :thumbup:

Gibts nicht... Bist du sicher das du wirklich richtig schaust?

Spaß bei Seite, also wie gesagt, schau mal im Ordner Werkzeuge. Wenn nicht da dann klick auf die Google suche und geb "Telefon" ein. Aber nicht mehr als telefon. Dann kommt die Telefon app und der Telefon manager.

ronnynax schrieb:
Nein, ich meine nicht den Berechtigungsmanager! Dass es den in der B510 nicht mehr gibt, das weiß ich doch! Natürlich meine ich den Telefonmanager! Aber diesen finde ich auf dem Phone von meinem Dad eben nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Ah, danke. Das ist es, was ich wissen wollte! :thumbup:
Du meintest den normalen Telefonmanager? Mach die Augen auf

Ja ja, Dank Saenchai hab ich ihn ja nun gefunden. Konnte ja nicht ahnen, dass das Ding auf dem Homescreen implementiert ist. In den Einstellungen, wo ja normalerweise solche Sachen untergebracht sind, habe ich mich ja tot gesucht. :rolleyes2:

Noch ne andere Sache. Ich mag diese hauseigene Wetter App von Huawei sehr. Nur gibt es da ja dieses Problem mit dem Standortservice beim aktuellen Standort. Hat da schon jemand einen Fix?

• Danke
Reaktionen: Saenchai
Sei nicht durch mein danke irritiert...war versehen. tapatalk ärgert mich mal wieder.

Ja ich hab nen fix den du aber vermutlich nicht hören willst hehe. Statt aktuellen Standort stellst halt deine Stadt ein, bzw Ortschaft. Klar, wenn du jeden Tag 200 km reist machts wenig Sinn aber ansonsten mus ja theoretisch nicht der aktuelle Standort abgefragt werden, wenn man sich sowieso nur in einem 20km Radius bewegt.

Im Ernst, ich benutz das auch nur so, aber nicht weil ich einen Standortfehler bekomm (hab diese Meldung gottseidank noch nie gesehen) sondern weil das Wetter hier meistens gleich ist wie auch 2km weiter.

Ansonsten stellt man sich halt 3, 4 Städte ein die in der Nähe sind oder wo man plant hin zu fahren und klickt sich dann so durch.

Ansonsten würde ich schauen ob der Standort service auf "hohe Präzision" eingestellt ist und das die Wetterapp als "gesperrt" eingestellt ist, also an bleibt wenn screen aus geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einzelne apps aus einer update. APP raus zu holen.
Ich bin wieder auf die b125 zurück gegangen. Die b510 war bei mir nicht gut.
Netz Probleme und sehr langsam. Jetzt würde ich aber gerne den stock Browser und das radio von der b510 er benutzen. Gibt es da eine Möglichkeit. Oder gibt es eine seite wo einzelne Teile geladen werden kann.

Hi,
Ich bin neu hier im Forum und wollt gleich mal was fragen^^
Hab ich das richtig verstanden das ich bei b510 jetzt jeden ROM flashen kann ohne einen neuen Recovery (TWRP z.B.) davor zu flashen?

Ja, solange es sich um original huawei roms handelt (kein custom)

das war aber doch schon immer so oder?

Yes

ok^^ danke

Hab ein Problem: ich hatte eine Weile lang die letzte offizielle drauf und wollte einen werksresett machen um das system mal wieder zu beschleunigen. daraufhin hatte ich einen blackscreen beim booten. jetzt hab ich versucht die 510 per update.app draufzuziehen, in der hoffnung dass das hilft - trotz einem fetten OK am ende des update-prozesses komm ich aber wieder beim blackscreen raus. hat jemand ne ahnung woran das liegen kann?

lg

Jagga

Immer dann, wenn ich per USB den P6 mit dem PC (Windows XP) verbinde, ist danach, also nach der Trennung die Karte nicht mehr auffindbar.
Dann fehlen mir auch die Apps, die auf ihr installiert sind. Ärgerlich gerade dann, wenn ich schnell weg will wie jetzt, erst wieder an eine Neustart denken zu müssen.

Das auch dann, wenn ich "Nur Laden" wähle. Was ist da los?

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben aber bei mir läuft das System nach aufspielen der 510er nicht mehr wirklich und es ruckelt.

@Jabitte
Haste USB debugging aktiviert in den entwickleroptionen?