[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ulridos schrieb:
hatte das Problem auch, anscheinend weil mit dem Update einige Töne weggefallen sind . Musste dann andere Töne nutzen :(

Wo ist "sheep" geblieben .... wo bekomme ich es wieder her ??? :wubwub:
Hört sich doch mal plausibel an.

weil sich huawei anscheinend nicht wirklich um ständig aktualisierte support seiten schert. auf der internationalen seite steht überhaupt nur die B111 zum download... vom august 2013 :rolleyes2:

gseed schrieb:
Also für alle die mit der Geschwindigkeit der 510 nicht zufrieden sind: Setzt auf Werkszustand (inklusive Löschen des internen Speichers -> Backup) zurück und richtet es neu ein! Es lohnt sich!
Vorher ein Backup eurer Apps mit der Huawei Datensicherung App machen und dann einfach wiederherstellen! (Die übrigens auch die Daten mit sichert, wofür man bei Drittanbieter Backup Apps immer Root braucht!)
Ich habe alles in allem nicht mal 2h für das Einrichten inkl. Wiederherstellen von 38 Apps benötigt!

Dann noch alle nicht deinstallierbaren (Google) Apps deaktivieren, die AOSP Tastatur benutzen (die Swype ist echt träge, zum Glück gefällt die mir eh nicht) und schon hat man mindestens die Geschwindigkeit von 4.2.2 (keine Lags wie vor dem Rücksetzen) und ein praktisches, durchdachtes und schönes UI dazu!

Danke für die Tipps gseed!
Eine Frage habe ich zum Backup-Tool. Wenn ich ein älteres Backup aus 4.2 unter 4.4 einspielen will, so wird mir das verweigert.
Wenn ich nun von 4.4 auf 4.2 zurück will, ein Backup aber unter 4.4 mache (logisch ja nur machen kann), wird das dann unter 4.2 trotzdem eingespielt?

Was muss ich beim Backup sonst noch alles beachten, damit keine Daten verlorengehen?

okadererste schrieb:
Warum wird die b510 nicht auf der Huawei seite zum Download angeboten?
Wenn sie doch als Stable geführt wird.
Huawei - Das sind unsere Smartphones

Die B510 ist nun mal keine offizielle 4.4. Version. Kommt halt sicher erst im Juli. Hier hat man einfach eine Beta, gewollt oder ungewollt, für alle frei gegeben.

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wie kann man den Namen des Mobilfunkbetreibers oben links entfernen oder ausblenden? Bei mir steht seit dem Update "medionmobile" dort und blockiert die halbe Statusleiste.

Wäre für die Hilfe sehr dankbar!

Puh, ich weis nicht warum man das nicht über die suche findet ich tus auch nicht. Wurde schon paar mal beantwortet in den letzten Tagen.

Das geht nur mit root leider und irgendwas von xposed framework hab ich gelesen, aber such mal bissl rum das gabs erst gestern als Thema.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Schau mal im post b510 operator leiste ausblenden. Ka wie ich mit tapatalk hin linken kann.

Vielen Dank für die Mühe!

Muss schon meinem Ärger Luft machen - wieso macht Huawei so ein Mist?! Wieso muss ich mich jetzt mit rooten beschäftigen um dieses besch.$&§ne Ding auszublenden?!? :sad:

Ich glaube nicht das Huawei ne Schuld dran hat, viel eher ist es von Google, wie mit vielen anderen Einschränkungen... :cursing:

Jacob69

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okadererste schrieb:
Hier.
Kommt in den Ordner.system-media-audio-notifications.
.ogg kann man nicht hochladen. Deswegen ZIP.

Vielen lieben Dank :)

Versteht eigentlich irgendjemand den Lockscreen bei der B510? Manchmal wenn man nach links wischt kommt eine Seite auf der man Widgets hinzufügen kann, manchmal entsperrt man dadurch das Smartphone. Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Beim Design "Breeze".

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon ne Weile rumgefummelt...

Also die Widgets kommen wenn man sie zuerst mal aktiviert im Menü Sicherheit in den Settings. Dann geht man auf den lockscreen und schiebt das Entsperr- UI mit wisch nach unten weg. Man muss aber auf der Uhr wischen, nicht unterhalb.
Dann kann man durch wischen nach rechts oder links die Widgets hinzufügen.

Auf deutsch gesagt, die Widgets kommen nachdem das Entsperr-Tool weg gewischt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AceAce und burner8
Wo issn das im Menüpunkt Sicherheit?
Finde da nichts dahingehend

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404073384581.jpg
    uploadfromtaptalk1404073384581.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 213
dies geht nur bei bestimmten designs. Breeze z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm. Komisch.
Dann muss es wohl daran liegen das ich im Breeze design die locker Art auf 'vivid' gestellt hab. Hier meine Sicherheitseinstellungen

y3yby6a6.jpg

Und manchmal kommt auch so ein rosa/pinker Hintergrund mit einem Musikplayer drauf. Wie kommt man da drauf? (ist schwer zu beschreiben, wenn ich den wieder aus versehen aufmache, mach ich mal nen Screenshot)

AceAce, den Player siehst du im Lockscreen, wenn du länger auf den Button (Schieber) drückst bzw. doppelt drauf tappst.
War das verständlich?

Ihr macht mich neugierig... Jetzt wechsel ich glatt auch mal in den breeze locker...

Beim "Breeze" gibt es doch keinen Schieber. Oder was meinst du?