[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Navi-App ist bei mir auch alles tutti - nur bei den Wetter-Apps (habe schon mehrere ausprobiert) spinnt der Standortdienst !?

Meinst du auch die normale, vorinstallierte Wetterapp? Also Standort Fehler hab ich wirklich noch keinen, ob es ungenau ist steht auf nem andren Blatt.

Aber seit ich denken kann, bei allen andren Handys und auch bei meinem Nexus ist das nicht anders. Kann schon mal ein bis 2 Dörfer weiter sein. Aber das kenne ich nicht anders, wie gesagt.

Und wenn iht Google maps anmacht? Bei mir zb. ist die angezeigte Position und meine wirkliche ca. 2km auseinander. Das kannte ich von früheren Firmware Versionen bzw. von früheren Smartphones nicht, da lag die Differenz bei max 10m.

nein, das kann natürlich nicht richtig sein. Aber ist das so wenn du in einem Gebäude bist wo evtl keine Satelliten gefunden werden oder wirklich auch draußen?

Dabei ist auch wichtig ob in dem Moment gerade Handy Empfang besteht oder nicht. Wenn man also drinnen, ohne Satelliten und ohne Empfang ist, zieht der Standort Service sich die Daten von der letzen Ip adresse oder eben vom letzten Standort wo man noch Empfang hatte.

Wenn alles stimmt, also wenn man wlan/mobiles internet hat und GPS, sollte es schon genau sein.

Wenn du jetzt zb maps aufmachst, dann wird ja oben in der Symbolleiste das Symbol für GPS angezeigt. Wenn du nun mal die Benachrichtigungsleiste aufmachst siehst du ob es gerade noch GPS sucht (GPS wird gesucht) oder ob es schon verbunden ist (mit GPS verbunden ). was steht da in dem Falle wenn es bei dir so ungenau ist?

Sorry wenn das alles bekannt ist, kann Grad nicht durch etliche posts lesen hehe.

Und diese Einstellung ist ja richtig eingestellt, ja?

dejeseva.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AceAce
Draußen (mit GPS) ist es ganz genau! Aber trotzdem komisch. Früher war es Zuhause auch ohne GPS immer sehr genau!

Diese Vorinstallierte Wetter App habe ich ebenfalls deaktiviert.
Und keinen Standort Service Fehler

Das geht ja nur mit Root (oder?)

Nur falls es falsch verstanden wurde und wegen dem 'ebenfalls' im vorigen Post, also ich hab es nicht deaktiviert.

Hallo, der Standortservicefehler kommt bei mir immer, wenn auf irgendeine Art die google-dienste geschlossen werden. (Energiesparen.....) Dienste geschlossen -> Wetter aktualisiert sich nicht..dreht nur der Kreisel. -> google-dienste laufen -> sofort aktualisiert. (natürlich muss noch der Standortzugriff erlaubt werden).

Ist doch irgendwie logisch, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn der benötigte Hintergrunddienst geschlossen wird.

Wieso das denn? Sollte das nicht unabhängig von der Anwendung, die ich verwende, funktionieren? Der FB-Ortungsdienst funktioniert ja z.B. auch nicht.
Bei mir erscheint die Meldung aber auch einfach so. Also ohne, dass ich irgendwas schließe.

Und merkwürdig ist ja auch, dass der Fehler erst seit dem Update erscheint.

Sonst versuch mal unter "Design" im Punkt "andere Benachrichtigungstöne" den Ton einzustellen.

Bei mir gehts.

hatte das Problem auch, anscheinend weil mit dem Update einige Töne weggefallen sind . Musste dann andere Töne nutzen :(

Wo ist "sheep" geblieben .... wo bekomme ich es wieder her ??? :wubwub:

Die Google-Dienste sind für ziemlich viele Dinge zuständig. Da kann man nicht mehr so einfach differenzieren. Im Grunde müssen für die grundlegenden Funktionen wie GPS, Email, Push usw die Google-Play-Dienste laufen...

Hier mal eine Übersicht was die Google-Play-Diesnte enthalten:

1. Google-Play-Dienste (alles was den Playstore angeht)
2. Google Backup Transport
3. Google Account Manager (alle accounts, auch gmail usw, hat nicht alleine mit dem Playstore zu tun)
4. Google-Dienste-Framework (so gut wie ALLES was das Handy betrifft)
5. Google-Kontakte-Sync

Somit bringt ein beenden der Google-Diesnte natürlich mit sich das ein GPS Standortservice Fehler auftritt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber das hieße dann, dass ich was genau einstellen müsste, um diese Fehlermeldung nicht mehr zu erhalten? Ich habe auch eigentlich gar keine Dienste geschlossen ..

Edit: Wobei, ich habe Gmail, den Play Kiosk und Google+ deaktiviert.
Aber kann das daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Creamy schrieb:
Edit: Wobei, ich habe Gmail, den Play Kiosk und Google+ deaktiviert.
Aber kann das daran liegen?

Nö, kann eigentlich nicht.

Es wundert mich, dass so viele das Problem haben und es keine Lösung dafür zu geben scheint .. :sad:

Wenn man in der schwebenden Schaltfläche auf den Pinsel tippt funktioniert die Standort Erkennung übrigens auch nicht mehr, bis zum nächsten Reboot.

Ich hatte die Meldung mit Standort-Fehler bekommen.
Habe Wetter deaktiviert und jetzt ist ruhe.
Das "Problem " kenne ich von HAM. Da funktionierte alles perfekt mit der b221.Mit der b905 ging es gar nicht.

Huawei scheint aber öfters das Problem zu haben.

Klar funktionieren die Stock Wetter-widget auch nicht mehr.

Was mich aber viel mehr stört sind die Netzverbindungen.Man sitz am PC oder irgend wo anders und ohne das man sich bewegt schwankt die Verbindung von H bin kein Netz.Im freien ist mir das noch nicht aufgefallen(Ich schaue nicht ständig aufs Handy).
Das Problem habe ich aber auch erst mit dieser Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hier.
Kommt in den Ordner.system-media-audio-notifications.
.ogg kann man nicht hochladen. Deswegen ZIP.

Anhänge

• Sheep.ogg.zip
    58,1 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: ulridos