[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde hier im thread mal genannt. War eine Aussage des Huawei - Support's!

Hier zB:

Huawei - Ihr Smartphone Profi

Mittlerweile ist diese Seite down, da
BetaTester Phase abgelaufen ist.

Hab aber die Seite gespeichert gehabt.
Hier der textliche Inhalt :

JETZT BETA
-TESTER
WERDEN!

Android 4.4.
und EmotionUI 2.3

HUAWEI gibt den ersten 500 Interessenten, die sich hier auf der Seite mit Ihren Daten eintragen, die Möglichkeit bereits vor dem offiziellen Release auf das neue Betriebssystem Android™ 4.4 KitKat und das brandneue EmotionUI 2.3 upzudaten. Ihr benötigt ein HUAWEI Ascend P6 auf dem das Betriebssystem B125 läuft.

Neben den Updates der neuen Android Version 4.4 beinhaltet EmotionUI 2.3 folgende neue Features:
– Mehr Filter für noch perfektere Fotos
– Wasserzeichen für Fotos, halte zusätzliche Informationen Deinen Bildern fest
– Telefonmanager: verbesserte Telefonleistung einschließlich Beschleunigung, Speicherbereinigung, Belästigungsfilter und Energieverwaltung
– Direktes Entsperren bei Eingabe des korrekten Code
(keine Bestätigung über OK mehr nötig)
– Neuer Lockscreen und Online Designs

Für Feedback zum Update steht die folgende E-Mailadresse bereit: p6kitkatbeta@huawei.com. Anmerkungen und Hinweise werden bis zum 10. Juni 2014 entgegengenommen, um diese bis zum finalen Release umsetzen zu können.

die B510 wird mir jetzt als ota update angezeigt

soll ich das machen

Die Vorteile und vor allem Nachteile habe ich doch vorhin geposted.

ich flash jetzt die b132 wie du sagtes

Ach ja, wem der Berechtigungsmanager fehlt, sich ein bissl auskennt und nicht SRT vertrauen will, kann sich scheinbar die APK selber so abändern das man bestimmte Rechte beschränken kann indem man die Manifest.xml verändert. Sicher umständlich wenn man zig Apps verändern will aber die ein oder andere wäre denkbar. Vorteil hier ist eben das man im Grunde selber weis was passiert. Nachteile sind die gleichen wie auch bei SRT...(keine Store updates)

Eine Anleitung hierzu kann man hier finden (sind crossposts erlaubt? Ansonsten googlen nach "Adnroidwelt - App-Rechte beschränken" falls der Link entfernt wird AndroidWelt App-Rechte beschränken)

Ich denke das ist auch das was SRT macht....ka.

Hallo,

Mein Problem ist das mein Huawei P6 kein Ton von sich gibt wenn eine E-Mail empfangen wird, es kommt lediglich eine Benachrichtigung in der Staus leiste !
Lautstärke ist auf Max. und auch in der jeweiligen App ist ein Ton gewählt !
Klingel Ton und auch SMS sowie Whatsapp Ton funktionieren !

Das Problem haben beide Apps Web.de und Gmail.com, nutze beide Apps schon sehr lange und hatte nie Probleme !

Auf mein HTC Desire S habe ich dieses Problem nicht !?

Ich bin gerade etwas erleichtert, dass das jetzt doch noch nicht die finale Version sein soll. Irgendwie dachte ich das nämlich. Ich war einer der Betatester und dachte, dass man nach der Testphase dann automatisch die finale Version hat.
Kann man denn dann davon ausgehen, dass das Problem mit dem Standortservice-Fehler, das ja nicht wenige haben, behoben wird? Oder hat man Pech, wenn man das hat und muss selber irgendwie zusehen, wie man das hinkriegt?

Hallo Gemeinde

So der Übersicht halber sollte man für die Benachrichtigung und den Startmanage die Befehle in der buil.prop zusammen führen.

Mazzeli schrieb:
um das wieder aufzugreife...

ro.config.StartupManager=false auf true ändern

aber es passierte nichts

es fehlt noch die Entdeckung von Mazzeli:

ro.config.DelStartupManager=True in false verändern

Ich habe das so gemacht und die beiden Manager sind wieder da :rolleyes2:

Ich habe die build.prop gesucht wie blöde ...

zu finden ist sie unter: root/system/build.prop

Das editieren ist nur mit ROOT Rechten möglich aber das wisst Ihr ja

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Sintor
Hallo,

wenn es das Update der B510 gibt, wird es das dann OTA gebe, auch wenn man noch auf der B125 ist? Oder muß man dann erst das OTA auf die erste Version der B510 machen?

Gibt es irgendwelche neuen Ansätze zum 'Standortservice-Fehler' - das ist das einzige was mich an der 510er Version ein bissl nervt...?!

GPS ausgeschaltet lassen, wenn man nicht draußen ist und es nicht benötigt.

Das hat jedenfalls bei mir geholfen.

Der erste der beiden genannten Einträge kann auch gelöscht, werden, wenn man den zweiten eingetragen hat. ;)

Hat das eventuell etwas mit der dritten Position in den erweiterten WLAN-Einstellungen zu tun?

uzyju2a3.jpg

Irgendwo stand hier das das von der Core Wetterapp kommt. Bei mir war Ruhe, seit ich diese deaktiviert habe.

Gruß

Hab ich glücklicherweise noch nie gehabt, bei mir ist GPS meistens Dauer aktiv. Kann mir auch vorstellen das es irgendeine Einstellung oder app verursacht.

Weiß denn keiner warum bei E-Mail Eingang kein Ton kommt ?
Hab es auch mit dieser App versucht : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9 , 4 Konten hinzugefügt , Kein Ton !?

Update - Lösung :

Hatte bisher nie Probleme mit anderen Android Smartphones, die Töne von der SD Karte zu nutzen !
Anscheint ein Bug oder KP, auf jedenfall habe ich die gewünschten E-Mail Töne auf den Internen Speicher verschoben in den Notification Ordner, jetzt Funktionierts es !

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich beim navigieren auch so ungenau?

Habe die Probleme zum Glück auch nicht!
Auch bei Navigation (Sygic und kurz mal bei maps getestet) nicht:thumbup:

Gut zu wissen dass du die Probleme nicht hast!