[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehe mal in Phonemanager>Energiesparen>Menü>Einstellungen
Ist dort die Eingabeaufforderung aktiviert? Wenn ja, dann sollte das entfernen des Hakens der App unter Geschützte Apps die Benachrichtigung eigentlich zurück bringen, denke ich mal.

Google+ ist aber ungeeignet zum Testen, da es selten im Hintergrund so viel Strom zieht um gemeldet zu werden. Eine unbeendete Naviapp oder ein Spiel im Hintergrund sollten hingegen nach wenigen Minuten gemeldet werden.

Jetzt sag nicht, du hast TWRP drauf und landest immer im teamwin menü

O.O
Äh ... und jetzt nochmal im normalen Deutsch bitte ... ich hab keinen Schimmer wovon du grade redest ^^"

aya schrieb:
@Roxy: ich hab Android 4.2.2 mit Emoji 1.6

@Saenchai: bevor ich irgendwas falsch mache ... welchen genau meinst du? Den in der SD-Karte oder den auf dem Handy direkt? Weil ... als ich das letzte Mal was in den dload-Ordner auf dem internen Speicher von meinem Handy was reinpacken wollte, war die Datei einfach weg. Mein Handy erzählt mir immer, der Ordner sei leer.
Du lädst die B510 von hier herunter. Diese entpackst du mit 7zip. Dabei wird der fertige Ordner "dload" mit der darin bereits enthalten Datei entpackt. Den ganzen Ordner legst du dann auf die SD-Karte (wenn bereits ein solcher Ordner enthalten ist, dann überschreibst du diesen). Dann machst du dein p6 aus. Beim einschalten drückst du "Power+vol up+vol down" für 15 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du checking verlist module error
bekommen, daten auf SD karte sichern, format FAT32 formatieren, alles wieder rauf, und update erneut laufen lassen.

Ok. Danke ihr beiden. Wenn ers runtergeladen hat(arschlangsame Leitung -.-), versuch ichs :)

Ach ja ... gehts nicht eigentlich auch normal mit Winrar? Oder hat das einen bestimmten Grund, warum ich das mit 7zip auspacken soll?

Bei mir ging es mit winrar nicht, gab ne Fehlermeldung!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Sag Bescheid obs geklappt hat.

Habe meins mit Winrar entpackt gehabt, und gab keinen Fehler. Sollte einer auftauchen, einfach erneut versuchen. Winrar und auch 7zip sind niemals fehlerfrei, beide können beim entpacken mal ein paar zellen beschädigen.
Gott sei dank überprüft jedes Recovery ja das Pack bevor es einfach das Update aufspielt.
Im großen und ganzen macht es aber keinen Unterschied.

Gruß Speea

*gespannt ihrem Handy zuguckt*
Es ladet ... und eine Menge 'ok's sind da :D

Und ich glaub ... jetzt hats geklappt *__*

... O.O Ist das normal, dass da Kontaktdaten fehlen? An sich siehst sehr schön aus, aber ich glaub mein Handy hat keine Apps mehr, oder?

@Speea: Ah, ok danke :) Hab 7zip benutzt und hats funkt. bei Winrar wollte es nicht XD

Alle Daten die sich auf dem Handy befanden, werden natürlich gelöscht.

*sfz*
Wieso kann man auf einmal eigentlich ne Schriftart auswählen? Lassen die das auf einmal doch zu?

Die Option im Telefon Manager ist aktiviert.
Bei anderen App, kommt die Meldung ja.

Google+ ist, wie schon erwähnt, nicht als geschützte App markiert.

Bei dieser App habe ich aber nun mal auf den falschen Button getippt.
Und Google+ ist die App, bei der die Meldung am häufigsten kam, mehrfach am Tag, aber seit zwei Tagen überhaupt nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

5usyqasa.jpg

Die obere der beiden Meldungen meine ich.
Nur eben für Google+

Ich glaub jetzt kann ich dir helfen. aber nur wenn dein Google+ wenigstens bei den "Leistungsintensiven Apps im hintergrund" aufgeführt wird.
Telefonmanager>Leistungsintensive Apps im Hintergrund> Hier nicht den Haken anklicken, sondern die App Google+. Nun öffnen sich Detaillierte Stromverbrauchsinfos, hier nun "Leistungsintensive Eingabeaufforderung" wieder aktivieren.

Im Anhang mal das Beispiel mit den PlayDiensten

Anhänge

• Screenshot_2014-06-24-23-36-03.jpeg
    Screenshot_2014-06-24-23-36-03.jpeg
    25 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Also für alle die mit der Geschwindigkeit der 510 nicht zufrieden sind: Setzt auf Werkszustand (inklusive Löschen des internen Speichers -> Backup) zurück und richtet es neu ein! Es lohnt sich!
Vorher ein Backup eurer Apps mit der Huawei Datensicherung App machen und dann einfach wiederherstellen! (Die übrigens auch die Daten mit sichert, wofür man bei Drittanbieter Backup Apps immer Root braucht!)
Ich habe alles in allem nicht mal 2h für das Einrichten inkl. Wiederherstellen von 38 Apps benötigt!

Dann noch alle nicht deinstallierbaren (Google) Apps deaktivieren, die AOSP Tastatur benutzen (die Swype ist echt träge, zum Glück gefällt die mir eh nicht) und schon hat man mindestens die Geschwindigkeit von 4.2.2 (keine Lags wie vor dem Rücksetzen) und ein praktisches, durchdachtes und schönes UI dazu!

• Danke
Reaktionen: Kitano und robmanxv
Jaaa :)
Genau das hatte ich gesucht.

Vielen Dank

hallo zusammen

habe die b112 drauf und würde gerne auf b510 läuft die b510 stabil und kann man die flashen

Ja! KitKat bringt aber Einschränkungen mit sich!

welche Einschränkungen den und welche würdes du mir empfehlen

Ich würde erstmal bei 4.2 jelly bean bleiben! Zumindest bis das update für die B510 kommt (soll bald kommen). Wenn du unbedingt flashen willst würde ich die B132 (4.2) draufhauen.

Mit der B510 entfällt halt der Berechtigungsmanager, flash, der "Schreibschutz" auf die SD-Karte (mehr fällt mir im Moment nicht ein).

Dafür wurde endlich die Kopfhörerlautstärke angehoben und die Hitzeentwicklung erheblich gesenkt. Das neue UI sieht Außerdem super aus.

Im Endeffekt musst du entscheiden was dir wichtiger ist!

Zuletzt bearbeitet:
AceAce schrieb:
(soll bald kommen).

Kannst Du bitte die Quelle angeben?

Diese Version B510 hier läuft bei mir schrecklich. Sehr langsam trotz ART Enabler, seltsame Abstürze und GUI-Verzerrungen. Probleme mit 2G bzw. 3G ... usw.