[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhh und wo muss ich den neuen eintrag hinschreiben ? muss ich da irgendwas beachten ?
ich hab beides nachgeschaut und beides steht richtig aber es funktioniert trotzdem nichts :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

ich weis nich genau ob ich das damit bewirkt hab aber ich hab in der build.prop
ro.config.DelStartupManager=True in false verändert
anschließend natürlich gespeichert, dann das handy ausgemacht und wieder angemacht und dann waren die einstellungen da :)

Funktioniert der Startmanager auch? Bitte mit einer APP mal testen.

soweit ich das sehen kann funktioniert alles super :D

• Danke
Reaktionen: hadis, HornetRider und burner8
Der funktioniert auf jeden Fall.

Aber jetzt muss ich auch mal eine Anfängerfrage stellen :o

Ich habe bei der Meldung: "Google+ verbraucht im Hintergrund Strom" versehentlich auf den Button, der diese Meldung deaktiviert, getippt.

Was muss ich tun, damit diese Meldung wieder erscheint, wenn Google+ mal wieder im Hintergrund läuft?

In "Geschützte Apps" ist sie bereits abgewählt. Aber das war sie vorher auch schon und trotzdem kam vorher hin und diese Meldung.

Nach allem was ich hier seid Tagen/Wochen lese und dem offensichtlichen auf der Huaweiseite kann ich nicht wirklich glauben das die B510 eine Final Version ist. Sicherlich ist jede Fehlermeldung hier für sich zu betrachten aber vieles wiederholt sich halt auch. Für mich ist jetzt die offizielle Seite ausschlaggebend und solange da nichts von einem Update/Upgrade auf KitKat steht bleib ich bei meiner B132 und spare mir diese ganzen Problemchen hier

• Danke
Reaktionen: Kitano
Also ich kann nur sagen... Traut Euch doch einfach! Ansonsten kann man ja wieder zurück.
Ich bin auch von der B132 (sehr zufrieden) auf die B510 gewechselt...
Und an sich läuft sie echt flüssig... root war kein Problem... Navileiste ausblenden, Lautstärke erhöhen, Betreiberlogo ausblenden... alles kein Problem und ich bin echt Laie.
Von "Einfrierungen", Neustarts, Akkuproblemen usw kann ich zumindest nichts berichten :thumbup:

Ich habe gestern mal von Needrom.com mir die b927 auf mein Mate gemacht. Ist eine 4.2.2 er Version mit Emui 2.0.
Wenn ich jetzt beide (P6 und Mate) neben einander halte und mich durch die Einstellungen Klicks. Finde ich kaum Unterschiede. Der Telefonmanager ist beim Mate viel umfangreicher und der Berechtigungsmanager ist da auch enthalten.

Eigentlich seh ich nicht das sich was wiederholt, oder habe es überlesen. Für mich hört sich das alles sehr nach Einzelfällen an.

Das einzige wo scheinbar vermehrt auftritt ist das push Problem, das ich aber nicht nachvollziehen kann. Meine SMS, facebook und whatsapp puste jede Message zuverlässig, bisher. Toitoitoi.

Bei mir laufen die von dir genannten Anwendungen auch.
Aber sparserss und yr weather widget wollen trotz Cache löschen und Neuinstallation sich nicht automatisch aktualisieren.

mhh vllt hast du bei google+ die automatische fotoupload aktiviert ^^
wenn du die aussaschltest solltest google+ nich mehr im hintergrund einfach so angehen

Wird eigentlich der Berechtigungsmanager trotz Kat Kat wiederkommen?
Ist ggf. ein Update geplant?
Ich bin nämlich mit der 4.4.2 überhaupt nicht zufrieden, das Telefon ist langsam, verbraucht mehr Energie (v. a. Ggogle Framework, Me Widget). Profile, Berechtigungsmanager und überhaupt das ganze gute flüssige Gefühl bei der Bedienung fehlt einfach.

Ich kann das Update überhaupt nicht empfehlen und bin dabei, ein Rollback auf die B125 zu machen.

Nein, habe ich nicht.
Alles was bei Google+ synchronisiert werden könnte, ist deaktiviert.

Meine Frage war ja auch, wie ich diese Benachrichtigung wieder aktivieren kann, wenn ich einmal auf Keine Benachrichtigung getippt habe. Das würde dann ja auch für jede andere App gelten, bei Facebook und Chrome kommt die Meldung zB auch ab und zu.

Ok ... also ich finde es echt toll von euch allen hier, dass man mit nem Problem sitzen gelassen und ignoriert wird. Wirklich ... DANKE! Ich bezweifle, dass es hier niemanden gibt, der mir ne Lösung geben könntem aber schön zu wissen das man einfach ignoriert wird -.-"

Wer sich meine Frage angucken will, ist im Spoiler -.- ...

Also ... ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber erbitte dennoch um Hilfe.

Ich hab das Update über die App runtergeladen und ganz normal gesagt 'installieren'. Dann kam die Fehlermeldung:

Installing update ...
assert failed: apply_patch_check("/system/fonts/Robot_Regular.ttf", "2e0f5bc150ab398b6bf44a9295b6891da43b79", "c348c7aede3ff3948520564c8d7500298a3e61b")
E: Error in /sdard/HwOUC/update.zip
(Status 7)

Ich hab da gerade absolut keinen Plan was ich da machen soll. Ich hab aber auch die Testversion schon nicht auch nur Ansatzweise installieren können. Weder über die App, noch durch dload-Ordner Installation oder Installation der SD-Karte. Bei letzterem hat sich mein Handy komplett aufgehangen.

Es wäre schön, wenn sich da eine Lösung finden würde :)

LG

so erstmal wäre es schön zu wissen welche android version du denn drauf hast......
ein wenig infos deinerseits wären da nicht übel
also geh mal auf über das telefon mach einen screenshoot und wir werden sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir versuchen schon immer zu antworten hehe, Geht halt manchmal schnell das 5 posts dazwischen sind.

Versuchs dochmal über den dload Ordner. Also die Update Datei runterladen aus dem Post hier, in den dload Ordner legen und über lokales update (auch im settings Menü zu finden) nochmal versuchen

Schau mal in den App Infos ob dort der Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" wieder drin ist.

Natürlich ist der noch gesetzt, die App zeigt ja auch Benachrichtigungen an.

Nochmal, es ist keine Frage zu Einstellungen in einer App oder Standart Android Funktionen.

Es geht mir um das Huawei Feature, das mir einzelne Apps meldet und man diese schließen kann, die im Hintergrund Strom verbrauchen.
Sobald ich die Meldung mal wieder sehe, mache ich einen Screenshot.

@Kitano: ich denke, da wird Dir niemand hier wirklich keine Antwort drauf geben können.

@aya: auch, wenn Dir nicht direkt geholfen wird ist das kein Grund hier die beleidigte Leberwurst zu spielen oder auf Angriff zu gehen!

Gruß
Markus

@Roxy: ich hab Android 4.2.2 mit Emoji 1.6

@Saenchai: bevor ich irgendwas falsch mache ... welchen genau meinst du? Den in der SD-Karte oder den auf dem Handy direkt? Weil ... als ich das letzte Mal was in den dload-Ordner auf dem internen Speicher von meinem Handy was reinpacken wollte, war die Datei einfach weg. Mein Handy erzählt mir immer, der Ordner sei leer.

• Danke
Reaktionen: AceAce