[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich möchte die B510 flashen.

Das Handy eben neu starten und -,+ und die Powertaste drücken. Komme dann ins Team Win-Menü. Was muss ich dort anklicken? Steige da gerade irgendwie nicht mehr durch.^^ War mit eRoot alles leichter fand ich.

Schaffe es einfach nicht die neu Firmware B510 auf meinem P6 zu installieren. Habe noch die B506 auf dem Gerät.

Gibt genügend Leute im Forum, die das Problem auch schon hatten.

Sd Karte aus dem Handy raus. Eine update.app in den dloadordner. Dann das Handy neustarten und gleichzeitig Power, Volume up+down drücken.
Im Menü dann Installation von storage und die update.app auswählen.

• Danke
Reaktionen: killah-1896
Habe eine Frage zur Kamera.
Wenn ich über die 'normale' Benutzeroberfläche in die Kamera-App gehe, sieht es aus wie auf Screenshot 1. Wenn ich über die vereinfachte Benutzeroberfläche die Kamera starte, sieht es aus wie auf Screenshot 2 (Fullscreen) - ist das nur bei mir so oder ein allgemeiner Bug?!

a2asume9.jpg

eze2ebyq.jpg

Loveboat schrieb:
Gibt genügend Leute im Forum, die das Problem auch schon hatten.

Sd Karte aus dem Handy raus. Eine update.app in den dloadordner. Dann das Handy neustarten und gleichzeitig Power, Volume up+down drücken.
Im Menü dann Installation von storage und die update.app auswählen.

Ich danke dir erstmal für die Antwort, nur so recht klappen will es nicht. Kann die Update.app nirgends finden..

Habe ich das richtig verstanden? Eigtl ganz gewöhnlich den dload-Ordner, in dem sich die Update.app befindet, aufs Handy ablegen und im Menü vom TWRP auf Installation gehen und die update.app auswählen?

• Danke
Reaktionen: Loveboat
derBUG schrieb:
Habe eine Frage zur Kamera.
Wenn ich über die 'normale' Benutzeroberfläche in die Kamera-App gehe, sieht es aus wie auf Screenshot 1. Wenn ich über die vereinfachte Benutzeroberfläche die Kamera starte, sieht es aus wie auf Screenshot 2 (Fullscreen) - ist das nur bei mir so oder ein allgemeiner Bug?!

Im Screenshot 1 ist eine Auflösung von 8 Megapixel eingestellt (kannst du verstellen) . Im Screenshot 2 sind standardmäßig 6 Megapixel eingestellt(kannst du nicht verstellen).

Edit: Das ist doch kein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
killah-1896 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden? Eigtl ganz gewöhnlich den dload-Ordner, in dem sich die Update.app befindet, aufs Handy ablegen und im Menü vom TWRP auf Installation gehen und die update.app auswählen?

Ach du hast TWRP drauf? Das wusste ich nicht.
Schau mal hier im moddedbereich unter TWRP rein. Ich glaube dort ist es auch schon durchgekaut worden.

AceAce schrieb:
Im Screenshot 1 ist eine Auflösung von 8 Megapixel eingestellt (kannst du verstellen) . Im Screenshot 2 sind standardmäßig 6 Megapixel eingestellt(kannst du nicht verstellen).

Edit: Das ist doch kein Bug.

Heisst also: vereinfachte Benutzeroberfläche = vereinfachte Kamerafunktionen!

Gut zu wissen...

Loveboat schrieb:
Ach du hast TWRP drauf? Das wusste ich nicht.
Schau mal hier im moddedbereich unter TWRP rein. Ich glaube dort ist es auch schon durchgekaut worden.

Konntest du ja auch nicht wissen, sorry. :D

Nochmals zur Erinnerung: Fragen zu Root, Xposed Framework etc. sollten in den dazu passenden Themen geführt werden. Die Übersichtlichkeit muss schon ein bisschen erhalten bleiben.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und AceAce
Hi
Könnte man eventuell die ganzen Probleme die es noch gibt im 1.Beitrag auflisten ? Möchte ungern aktualsieren oder mir 350 Beiträge durchlesen und dann läuft es nicht.
Final wird das ja wohl kaum sein, wenn es so viele Probleme gibt, oder ?

Wie gesagt, ist halt "baugleich" mit der Beta.

Edit: Ich würde noch abwarten bis die "richtige" Final kommt (soll bald kommen).

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn die Info, dass noch eine "richtig Finale Version" kommt? :)

Woher nicht ?!? In Russland ist schon die B511...

Jacob69

Das hat die Huawei Hotline mitgeteilt. Wurde hier auch schon mehrmals berichtet.
Auch auf der Homepage wurde im Zusammenhang der Tester-Such-Aktion mitgeteilt, das die b510 ein Update mit der Behebung aller genannten Felher erhält.

• Danke
Reaktionen: enjoi und AceAce
Ja wusste ich nich, darum fragte ich ja.
Okay dann bin ich ja beruhigt, weil so wie es jetzt ist, ist es ja nicht wirklich nutzbar ohne auszurasten..

Also ein Update wenn man die beta B510 auf seinem P6 hat auf die Final B510 macht kein Sinn? Ist also die gleiche Firmware?

Die eigentliche Beta hieß B507, die Final (eigentlich die selbe Beta) dann B510. Keine Ahnung wie sie die neue Version nennen wollen, aber bestimmt nicht wieder B510.

Die 507 ist eine China ROM...

• Danke
Reaktionen: AceAce
Dann sorry!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Edit: Dann hieß die eigentliche Beta auch B510? Dann ergibt auch die Frage von "mastab" Sinn!

Jupp

• Danke
Reaktionen: AceAce