[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SteffenK schrieb:
Hi Leute,

wenn ich richtig gesucht habe, gibt es bisher nur Versionen für einen DLOAD-Update.

Gibt es aber auch schon ein Package für Update über einen Recovery Manager - also als flashbare ZIP ?

Hintergrund: bin auf V607 mit installiertem TWRP (Recovery Manager) - die DLoad-Methode ging nicht - er ist beim Neustart (nach AUswahl des lokan Updates) direkt in den TWRP gestartet....:confused2:

Danke für Tipps !

Keine Antworten ??? :huh:

@ Saenchai
Das ist mir schon klar, dass die anderen Hersteller auch nicht (viel) besser sind, aber evtl. hat man dann vielleicht mehr Glück und hat nicht so gravierende Probleme.
Außerdem muss ich ja nicht trotz mangelhafter Leistung Huawei erneut Geld in den Rachen werfen und ein 3. Smartphone kaufen. Viel schlimmer können die anderen Hersteller gar nicht sein.
Nur ist dies ja kein Einzelfall. Wenn ich mal in den anderen Huawei-Threads querlese, haben wir mit dem P6 ja noch fast Glück. Wie viele der anderen Smartphones von Huawei bekommen überhaupt kein Update, oder maximal eins (siehe auch das Honour).
Huawei sollte mal anfangen, mehr Geld in den Service zu investieren, anstatt alle paar Wochen neue Handys rauszubringen. Aber mit Service verdient man ja nichts. Wenn die aber so weitermachen verlieren sie aber auch schnell wieder Kunden, aber das haben die wohl noch nicht begriffen.

@ ddner
Das will ich mal stark hoffen, dass das nicht die letzte KitKat-Version war.
Ich würde mich ja nicht so aufregen, wenn die letzten JB-Versionen perfekt gelaufen wären.
Das bei einer neuen Software Fehler vorkommen ist verständlich, aber wenn die alte schon verbuggt ist, dann ist das schon frustrierend.
Ich habe das P6 gleich zum Start gekauft (für 399,- Euro) und spiele seit 1 Jahr für Huawei Beta-Tester. Und das bei deren Flagschiff - schon traurig.

Und nun noch etwas zur KK-Firmware:
Anscheinend mag es KK es nicht, wenn man Apps in Order steckt.
Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass Apps nach einer Aktualisierung nicht mehr im Ordner waren. Das P6 hat dann einfach eine neue Seite hinzugefügt und dort die Apps abgelegt.
Macht echt Laune immer wieder alles neu zu ordnen.

Loveboat schrieb:
Wer den berechtigungsmanager vermisst, aber root drauf hat, kann gerne mal den lbe security Master nutzen. Dazu braucht ihr nicht für die Übersetzung das xposed aber nur Version 2.5.1 (alles höhere crasht mit twrp).
Dieser security Master ist die deluxe Variante des berechtigungsmanager.

Ähmmmm alles chinesische Sprache....

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Outlaw das mit dem update kann man im store einstellen.
Beim Nova launcher gibt es auch ein Punkt dazu.
Siehe Bild( neue Apps).

Anhänge

• Screenshot_2014-06-19-22-18-20.jpeg
    Screenshot_2014-06-19-22-18-20.jpeg
    93,3 KB · Aufrufe: 340
schui93 schrieb:
Ich würde jetzt noch gerne rooten um endlich die große graue Leiste kleiner und schwarz und/oder transparent zu bekommen. Aber ist es echt so, dass die Gravity Box nicht läuft? Dann bringt MIR der Root erstmal nichts :unsure:

Kann mir das jemand beantworten? :confused:

Du musst das Xposed Framework 2.5.1 nehmen, NICHT höher, dass KÖNNTE Probleme machen. Hatte ne höhere Version drauf und dann einen Bootloop...
Also nimm doch die 2.5.1-Version und dann GravityBox 2.9.8 und alles ist super...
Selbst wenn du einen anderen Launcher drauf hast, bekommst du ne transparente NaviLeiste !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schui93
Ja outlaw9876, ich verstehe was du meinst aber man muss schon auch das Preissegment beachten. Das Ding kostet nun 220 Euro und hat nicht mehr oder weniger Macken wie ein 649 Euro galaxy. Beim einen ist es Bluetooth, beim anderen Wi-Fi, beim nächsten gprs, wobei beim anderen der Akku das Problem ist und bei wieder anderen mehreres auf einmal... Ich arbeite mit sovielen Geräten und hab schon zig Hersteller im persönlichen Besitz gehabt durch kann ich versichern das es überall Probleme gibt.

Das ist ein Problem der Neuzeit, nicht von Huwei. Mein Nexus 7 2013 zb, eins der flagship tablets damals, ging mir nach 2 Wochen kaputt, über Nacht nur durchs leer werden. Ginger hält einfach nicht mehr an weil emmc Speicher kaputt war.
HTC one ist nach 30 apps so laggy das der Spaß vergeht, der Akku hält noch 13h. LG optimus 4xhd hat Wi-Fi Verbrauch von 30 nach paar Monaten, ohne das man durch Flashen von irgendwelchen Roms was ändern könnte.
Ich könnte das jetzt noch ewig fortsetzen...

Solange es Leute gibt die alle 6 Monate ein Handy für 600+ Euro kaufen wird sich da bei keinem Hersteller was ändern. Leider. Und genau deshalb bin ich froh das ich bei Huawei gelandet bin und das es sowas überhaupt noch gibt, denn das p6 bietet sogar jemandem wie mir, der einen gewissen Anspruch an sein Handy hat weils sein Hobby UND Beruf ist und er damit alles macht, ne Menge Spaß bieten kann und wohl die gleichen Aufgaben, gleich schnell, und gleich elegant lösen wie high-cost Geräte für 600 Euro. Und das für 220 Euro.

• Danke
Reaktionen: neik, haesi und TSC Yoda
Sehe ich ähnlich!

Aber bitte lasst uns jetzt wieder zurück zur Rom kommen, okay? ;)

Gruß
Markus

So ich bleib doch auf der B510.
An alle die Probleme mit Rucklern oder Akku haben, nutzt ART. Einfach mal bei Xda vorbeischauen, oder ART Enabler Ascend P6 googleln.

Durch ART läuft mein Smartphone schon viel flüssiger und der Akku ist auch wieder akzeptabel. Mit dem Dalvik Compiler gab es zumindest unter 4.4.2 auf meinen Smartphone erhebliche Probleme, weiß nicht warum Huawei die Option für die Laufzeitumgebung deaktiviert hat in den Entwickler Optionen.

Das einzige Problem, durch die Aktivierung von ART kann man Manuel keine neuen W-Lan Netzwerke hinzufügen, hier muss man den weg über WPS gehen. Da meine W-Lan Netzwerke schon alle gespeichert waren, auch die von Freunden etc., habe ich da jetzt keine Probleme und notfalls kann ich schnell wieder umstellen, auch wenn der wechsel zwieschen ART und Dalvik immer etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Hoffe da kommt noch ein Fix von Xda und vielleicht haben wir auch glück und Huawei bringt mal wirklich eine Final 4.4.2 oder 4.4.3 raus...

//

Bisher hatte ich noch keine App die unter ART nicht läuft, soweit ich weiß gibt es bisher kaum ncoh Apps die ART nicht unterstützen. Projekte wie Xposed usw. laufen über ART aber nicht, soll aber auch bald angepasst werden, wenn man XDA glaubt. Des Weiteren gab es in den letzten Tage enige Meldungen zur nächsten Android Version 5.0, oder 4.5, man weiß ja nie, dass man komplett auf ART setzen wird und das heißt wiederum, alle Entwickler müssen ihre Apps anpassen :) Also schadet sicher nicht, jetzt schon auf ART zu wechseln und hat zumindest bei meinen Ascend P6 einen echten Turbo aktiviert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Da dieser Patch auf einer Jellybean ROM basiert, kann es nur über eine Huawei ROM mit Jellybean Vorraussetzung "drübergebügelt" gewerden. Du musst also eine der vorgegebenen ROMs installieren :)

VG
Receiver996

Mir ist aufgefallen, dass in der B510 nicht alle Apps beim Handynuestart mitstarten und danach einzeln manuell aufgerufen werden müssen. Daher kommen bis zum ersten manuellen aufrufen auch keine Nachrichten , Mails etc an. Den Startmanager gibt es ja auch nicht mehr. habe shcon eine alternative ausprobiert, funktioneirt aber nicht so wirklich. Hat jmd. eine Idee?

oggeamrum schrieb:
Ähmmmm alles chinesische Sprache....

jop, deshalb brauchst du auch xposed und lädst dir dort das lbe translation modul herunter

Hi, hab gerade ein merkwürdiges Feature entdeckt :) wenn ich eine neue App installiere bekomme ich am Homescreen immer die Meldung "Auf diesem Bildschirm ist kein Platz mehr vorhanden" danach wird das Icon erstellt. Auch erhalte ich immer wieder mal die Meldung "Remote Service has stopped" beides stört jetzt nich wirklich den Betrieb aber wenn die Meldungen weg wären hätte ich auch kein Problem damit :)

Das war doch schon immer!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt ausser das mit dem Remote Service.

AceAce schrieb:
Bei mir läuft die SD-Karte einigermaßen, bei mir sind die Navigon-Karten auf der Sd. Navigon läuft ohne Probleme. Allerdings geht das Helium-Backup nur noch mit cloud.

Jetzt funktioniert Navigon leider nicht mehr! Zumindest nicht wenn die Karten auf der externen SD-Karte sind. Durch den geringen internen Speicher des P6 passen die Europa - Karten leider nicht drauf.

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp wie das mit den Karten auf SD unter KitKat doch funktioniert?

Ist leider eine integrierte Einschränkung in KitKat.

Die Macher des FX Explorers haben eine kostenlose App rausgebracht, die (Root-Rechte vorausgesetzt!) den Fix für die externe SD-Karte voll automatisch ausführt (Fix der /system/etc/permissions/platform.xml und fügt die Gruppe "media_rw" zu der WRITE_EXTERNAL_STORAGE Permission hinzu)

Versuch mal diese App, die das wieder fixen soll:
Benötigt aber Root.
Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix&hl=de

PR7zpK8fcNkjuimgwbJEyd5WjdgG9EhTfM_XIdR2KBi_M_nJs5dOECb42ElK0yQeUA=h900
CKwVjlOtZ29fdHwUfoWyr1DHXEMvvqZwk9_kjCNmYDqerGrgxM9ucqGFFaz_dAN90-E=h900
pNYnuKAyAXX907UCTdEEjc719EjldwMDYzkL4OIyOThonhOJwPzRn34JbGZYd34SaZk=h900
ImLLjGalTz7B3-j-WJm4graMdoIFeHBsqjouto_zMJ90zVRnsznz_Zf6QNKbMpx0rw=h900

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spivo
Jungs, ich hatte Euch gebeten (auf der vorherigen Seite recht weit unten), bitte zum Thema zurückzukommen.

Da hier jetzt wieder themenfremd geschrieben wurde, lösche ich den Post und die Antworten darauf.

Ob die Firmware nun fertig ist oder nicht, hat etwas mit diesem Thema zu tun, allerdings nicht, ob Huawei jetzt seit Jahren nur Betas rausbringt oder ob auch nicht!

An verschiedenen Stellen wurde bereits geschrieben, dass Huawei wohl weiss, dass die 510 noch nicht ganz "fertig" ist und zeitnah ein Update herausbringt, das sollte fürs Erste dann mal reichen ;)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Draaken, Roxy, reraiseace und 2 andere