[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier eine Antwort des Huawei-Supports zum Entfernen des Berechtigungsmanagers:

"Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir den Berechtigungsmanager aufgrund der Vorgabe von Google nicht weiter implementieren durften. Resultierend hieraus ist dieser bei unseren Geräten ab der Android Version 4.4.2 nicht mehr vorhanden.

(...)
Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team"

Daraus folgt: Google will nicht, dass der Zugriff auf das Adressbuch oder auf die SMS oder den Standort usw. blockiert wird. Google will Spy-Apps haben!!!

Bleibt wohl nur ein Wechsel zum IPhone !!!

• Danke
Reaktionen: Kitano, HornetRider, Roxy und eine weitere Person
Genau, weil Apple das ganz bestimmt nicht macht (Achtung Ironie)... ;-)

• Danke
Reaktionen: HornetRider und burner8
Neben der Tatsache, daß mein P6 nach dem Update - wenn auch nur für einen kurzen Augenblick - ungefragt Datenroaming aktiviert hat, stelle ich gerade auch fest, daß ich mit der nativen SMS/MMS App keine SMS mehr versenden kann - nach ewiger Wartezeit kommt die Fehlermeldung, daß der SMS-Versand fehlgeschlagen sei. Verwende ich Hangouts für den SMS-Versand, funktioniert es dagegen.
Hat sonst noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht viel zu sagen, da ich SMS nur übers Datennetz sende. Mein Anbieter ist mir mit 19ct je SMS einfach zu teuer.
Was anderes, bei mir setzt jetzt nach dem dritten Tag öfters die sd Karte aus. Ist das bei euch auch so?

Mir fällt Grad ein, verstärkt tritt das Problem auf, seit ich von defaultspeicher interner Speicher auf sd umgestellt habe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403123508644.jpg
    uploadfromtaptalk1403123508644.jpg
    28 KB · Aufrufe: 279
Verlagert bitte Diskussionen zu Root, Xposed etc. in die jeweiligen passenden Themen im Root/Modding Bereich des P6 Forums. Das wird hier sonst zu undurchsichtig. Hier sollte es vordergründig um die ROM selbst gehen und wie diese im Alltag läuft.

• Danke
Reaktionen: Jabitte
Kann man die Schriftart auch wieder irgendwie ändern?

Bei mir keine Probleme beim SMS Versand und auch nicht mit der SD Card (32 GB Transcend).

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne Frage, ich hab noch die B014 drauf, kann ich da auch so einfach drüberbügeln?

Kannst du (siehe Seite 1 dieses Threats)...

Meinst du den letzten Beitrag von Henry? In der Liste ist die B014 jedenfalls nicht dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine widgets (aixweather und sparserss) aktualisieren sich nicht mehr automatisch, obwohl eingestellt. Des weiteren ruft meine WEB.DE App auch nicht mehr automatisch Mails ab.
WhatsApp hingegen läuft in Echtzeit. Kurios.

Die genannten Dienste laufen zwecks Überprüfung außerhalb meiner sicherheitszonen, sodass sie wie Stock sind.

Zuletzt bearbeitet:
AceAce schrieb:
Wow, ich hatte vorher B610 (Vodafone) und jetzt B510. Die Lautstärke der Kopfhörer ist definitiv sehr viel lauter. Man kann ja kaum auf voller Lautstärke Musik hören!

Na da bin8ch ja froh, dachte schon ich bilde mir das ein. :thumbsup:

Wie nach jedem Update: die einen sind der Meinung, jetzt ist es lauter geworden, und die anderen sind der Meinung, jetzt ist es noch leiser geworden.... das war schon immer so, und es wird auch nach dem nächsten Update wieder so sein :thumbsup:

Wie kann man die Schriftart bei dem neuen Update ändern, wenn ich eine Schriftart unter Design ändere, übernimmt er das leider nicht bzw es verändert sich nichts.

Queeky schrieb:
Wie nach jedem Update: die einen sind der Meinung, jetzt ist es lauter geworden, und die anderen sind der Meinung, jetzt ist es noch leiser geworden.... das war schon immer so, und es wird auch nach dem nächsten Update wieder so sein :thumbsup:
Ne glaub mir, es ist definitiv viel, viel lauter! Vielleicht war es bei der B610 (bei mir) vorher leiser als bei der B132 (bei dem es gefühlt leiser wurde). Aber jetzt bei der B510 ist die Kopfhörer-Lautstärke normal laut und es gibt keinen Grund mehr sich zu beschweren! Außerdem ist diese nervige Meldung weg, dass man sein Gehör schädigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir fällt nun vermehrt auf, dass die Push BEnachrichtugungen sehr unregelmäßig bis gar nicht funktionieren, obwohl die Apps als geschützt eingestellt und entsprechend konfiguriert sind. Das ist natürlich für mich ein KO Kriterium, auch wenn EMUI 2.3 sehr schön gemacht ist und die Rom an sich so gut funktioniert. Bin gerade dabei den Downgrade zu machen leider.. Nach den paar Tagen muss ich leider sagen, dass die B5110 nichts für mich ist in dem aktuellen Stand

Ich grade auch down

@loveboat
Warum?

Mir gefällt die B510 jetzt immer ein bisschen besser (war zuerst auch ein "Gegner" der B510). Aber sie ist natürlich lange nicht Final. Außer von Tapatalk bekomme ich die Push-Nachrichten immer. Aber die Notification-LED blinkt nur sporadisch. Aber bevor ich downgrade werde ich noch ein wenig abwarten! Es soll ja "bald" ein weiteres update kommen.