[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute!

Ich verwende die App BluetoothScheduler um in der Früh und am Abend BT einzuschalten und während des Tages auszuschalten.Seit 510 funktioniert das nicht mehr, weil es den Startmanager nicht mehr gibt. Bei 132 musste ich der App nur sagen, dass es beim Start ausgeführt wird und dann hat das gepasst. Ich schalte das Handy über Nacht immer aus.
Ich hab die App schon vom SD-Speicher auf den Telefonspeicher zurück geschoben und sie als geschützte App deklariert, aber bisher ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich den Startmanager wieder bekomme oder den BT-Scheduler zum Laufen bringe, ohne das P6 immer eingeschaltet zu lassen?

Das mit dem accu Verbrauch mit der Tastatursperre ist bei mir auch. Ich habe die stock wetterapp deaktiviert. Und jetzt ist Ruhe. Ich habe Novalauncher laufen und da gehen die huawei Widgets eh nicht. Wo ich dabei war habe ich gerade alle "mein und me" apps gerade auch deaktiviert.
Ich benutze den kram nicht also weg damit.
Jetzt noch Rooten dann ist es perfekt.( Kopfhörer Ausgang kommt ja bald nichts mehr raus).

robmanxv schrieb:
Hallo Leute!

Ich verwende die App BluetoothScheduler um in der Früh und am Abend BT einzuschalten und während des Tages auszuschalten.Seit 510 funktioniert das nicht mehr, weil es den Startmanager nicht mehr gibt. Bei 132 musste ich der App nur sagen, dass es beim Start ausgeführt wird und dann hat das gepasst. Ich schalte das Handy über Nacht immer aus.
Ich hab die App schon vom SD-Speicher auf den Telefonspeicher zurück geschoben und sie als geschützte App deklariert, aber bisher ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp, wie ich den Startmanager wieder bekomme oder den BT-Scheduler zum Laufen bringe, ohne das P6 immer eingeschaltet zu lassen?

Startmanager wäre auf jeden Fall auch eine coole Sache!

robmanxv schrieb:
Hallo Leute!

Du könntest Llama mal Probieren, ist ne Orts basierte Automatisierung wie Tasker, nur ohne Geo Lokalisierung sondern über Netz Zellen.

Funktioniert bei mir auf der B132 super seit ca nen Jahr.

Den kenn ich schon, danke. Ich war bisher mit dem zeitabhängigen on/off sehr zufrieden und wie gesagt bei 132 hat BluetoothScheduler mit dem Startmanager super gefunkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du root hast kannst du den startmanager aktivieren.
Gruss
Andre

So, nachdem ich heute früh B510 geflashed habe, mußte ich schon einen ersten gravierenden Bug entdecken, der ordentlich Geld kosten kann.

Und zwar ist mein P6 vorhin nach der Landung in Zürich für mindestens ein paar Sekunden online gegangen und zwar obwohl Datenroaming definitiv deaktiviert war und auch noch nie auf dem Gerät aktiviert war.

Das Gerät war im Flugmodus, den ich nach der Landung deaktviert habe und ca. 2-3 Minuten später vibrierte das Gerät und es kamen eMail-, WhatsApp- und Facebook-Benachrichtigungen an. Als ich das Gerät rausholte, war zwar keine Datenverbindung mehr vorhanden, aber es gibt keine andere Erklärung, wie diese Benachrichtigungen angekommen sein könnten, außer daß das Gerät kurzzeitig online war. Ich kann auch definitiv ausschließen, daß das Gerät in irgendeinem WLAN war, denn erstens war WLAN deaktiviert, zweitens war ich mit dem Gerät noch nie in einem öffentlichen Hotspot (v.a. nicht am Zürcher Flughafen) und drittens geschah das noch im Flieger auf einer Vorfeldparkposition, wo keine Hotspots verfügbar sind.

KitKat ist bei mir übrigens insgesamt superlaggy und scheint auch ein Problem mit meiner 64GB Sandisk microSD-Karte zu haben, die immer wieder mal neu gemountet wird. V.a. am PC angeschlossen verschwindert der USB-Speicher immer wieder.

Hat mal jemand sein Gerät komplett gewiped und kann berichten, ob KitKat dann flüssig läuft?

• Danke
Reaktionen: Kitano
Antwort von Huawei auf meine Frage bezüglich Unterschied zur beta:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit ist das ausgerollte Update identisch mit der Beta-Version. Momentan wird an einem Update gearbeitet, welches in kurzer Zeit erscheinen soll. Wann genau das Update zur Verfügung steht können wir Ihnen leider nicht sagen. Wir bitten demnach um ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: Loeland, Kitano, TSC Yoda und 2 andere
Hört sich ja schon mal gut an! Hoffentlich kommt es auch bald!

Andreatandroid schrieb:
Wenn du root hast kannst du den startmanager aktivieren.
Gruss
Andre

Verrätst Du mir dann wie? :thumbup:

Hat schon jemand Grafity Box zum laufen gebracht bei mir funzt sie trotz root nicht

Stuntmanmike82 schrieb:
Antwort von Huawei auf meine Frage bezüglich Unterschied zur beta:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit ist das ausgerollte Update identisch mit der Beta-Version. Momentan wird an einem Update gearbeitet, welches in kurzer Zeit erscheinen soll. Wann genau das Update zur Verfügung steht können wir Ihnen leider nicht sagen. Wir bitten demnach um ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.
Ich würde auch weiterhin schön alle Bugs an Huawei weiterleiten, damit diese behoben werden können

Wer den berechtigungsmanager vermisst, aber root drauf hat, kann gerne mal den lbe security Master nutzen. Dazu braucht ihr noch für die Übersetzung das xposed aber nur Version 2.5.1 (alles höhere crasht mit twrp).
Dieser security Master ist die deluxe Variante des berechtigungsmanager.

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Das mit dem accu Verbrauch mit der Tastatursperre ist bei mir auch. Ich habe die stock wetterapp deaktiviert. Und jetzt ist Ruhe.

Die hatte ich schon vorher deaktiviert.

Inzwischen habe ich mein TWRP Backup zurück gesichert.

Habe nun auch die B510 seit zwei Tage in Betrieb. Soweit ganz ok laufe der Woche werd ich mich wohl noch ans Root machen. Was mir Aufgefallen ist, und ich bin nicht sicher ob ich mir das Einbilde :) aber ich habe das Gefühll das die Lautstärke (Kopfhörer) um einiges Lauter ist als bei der B125?

• Danke
Reaktionen: AceAce
Ich finde die Lautstärke ist noch leiser geworden (hatte vorher die 132er Version drauf) - zum Glück funktioniert das 'Lautstärke-Tuning' noch... ;-)

Hier ist übrigens mal ein Screenshot meiner Akkufresser...
betegamy.jpg

Inquisitor schrieb:
Hat mal jemand sein Gerät komplett gewiped und kann berichten, ob KitKat dann flüssig läuft?

Also kitkat selber läuft super flüssig. Apps öffnen Sogar schneller als noch mit #132, vermutlich u.A weil mehr RAM zur Verfügung steht. Die meisten apps sind bei mir deutlich merkbar schneller geworden, sogar der playkiosk der mit 132 wirklich keinen Spaß verbreitet hat weil es so abartig rucklig war.

Der Browser war bei mir schon eh und je genauso langsam wie er jetzt ist, der ruckelt wirklich, egal welcher, aber das war bei mir vorher schon bei allen Versionen gleich.

Swiftkey benutze ich leider nicht, dazu kann ich nix sagen. Die neue Swype die Standard mässig dabei ist ruckelt bei mir NUR in tapatalk und auch nur bei sehr langen posts, wie dem hier. Die Swype line zieht dann immer langsamer nach je länger der Text wird aber das kann ich verkraften.

Ich hab die 4.4.2 allerdings 2 mal installiert, einmal über OTA von 125 auf 510, mit werksreset usw aber das hatte nicht gut funktioniert, der g-apps Akku drain hat mich erwischt sobald ich das wlan Netz verlassen hab und das Gerät wurde warm.

Jetzt hab ich nochmal das dload Paket installiert und jetzt scheint es zu passen. Wird zwar manchmal unterwegs ein wenig warm aber ansonsten geht jetzt alles wieder wie es soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

derBUG schrieb:
Ich finde die Lautstärke ist noch leiser geworden (hatte vorher die 132er Version drauf) - zum Glück funktioniert das 'Lautstärke-Tuning' noch... ;-)

Hier ist übrigens mal ein Screenshot meiner Akkufresser...
betegamy.jpg

Sieht komisch aus...

Hast du denn Musik gehört oder hat Play Musik irgendwas runtergeladen vorher? Mich wundert das da zusammenhängende Dienste an erster Stelle stehen. Also sdcard, Media Manager und System stehen ja durchaus in Verbindung.

Sieht so der Verbrauch immer aus? Den Fall hab ich noch nie gesehen ausser man hört viel Musik usw. Wenn bei und anderen die gapps spinnen sieht das normal so aus (fängt auf einmal schlagartig an und hört nicht mehr auf):

udybe9ut.jpg

5uzebu9y.jpg

Also bei mir läuft KitKat auch super! Über DLoad geladen und zurückgesetzt (Power down/up - On/off).
Alles läuft schön flüssig und mindestens wie beim B132. Apps starten flott, Facebook läuft flüssig, schreiben über Swype (sowohl Huawei Swype als auch die originale Swype die ich mir eine Woche vorher gekauft habe :winki:). Kopfhörer konnte ich noch nicht testen, aber was ich deutlich langsamer und voller Ruckler finde ist mein Browser. Sowohl der Originale als auch der Boat Mini (den ich schon immer und ewig nutze). Hat hier vielleicht doch jemand eine schnelle Alternative für mich die gut mit KitKat und dem P6 läuft?

Ich würde jetzt noch gerne rooten um endlich die große graue Leiste kleiner und schwarz und/oder transparent zu bekommen. Aber ist es echt so, dass die Gravity Box nicht läuft? Dann bringt MIR der Root erstmal nichts :unsure:

armin2302 schrieb:
Habe nun auch die B510 seit zwei Tage in Betrieb. Soweit ganz ok laufe der Woche werd ich mich wohl noch ans Root machen. Was mir Aufgefallen ist, und ich bin nicht sicher ob ich mir das Einbilde :) aber ich habe das Gefühll das die Lautstärke (Kopfhörer) um einiges Lauter ist als bei der B125?

Wow, ich hatte vorher B610 (Vodafone) und jetzt B510. Die Lautstärke der Kopfhörer ist definitiv sehr viel lauter. Man kann ja kaum auf voller Lautstärke Musik hören!

Heyho,

Wollte mich einmal fuer dies nette Forum bedanken, war bisher n Stalker ^^

Hatte mir die B510 recht zuegig installiert (dload Methode), gab zwar ein paar Probleme mit dem wechsel von der B507 aber nichts was man nicht bewaeltigen konnte.

Bis jetzt rennt die B510 ziemlich rund, konnte nur zwei Kleinigkeiten feststellen.
Swifkey braucht manchmal ein bisschen bis sie aufplopt.
Und der Mangel des Permission(Berechtigungs) Managers nerft.

Diesen konnte ich ueber das Tool "Activity Launcher" starten, aber es werden die Berechtigungen nicht richtig gesetzt. ( Vielleicht kann sich hier ja ein guter APK Hacker einschalten ^^ )

Jedenfalls einen schoenen Abend noch allen.