[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loveboat schrieb:
Ich hab die final-b510 mit root. Ist mit TWRP durchgeführt.

wie hast du das gemacht? bei mir klappt das nicht, habe mich genau an die Anleitung gehalten handy bootet aber nicht sondern bleibt bei ascsndent logo stehen. vll. irgend eine one click alternative vorhanden?
Danke

• Danke
Reaktionen: burner8 und HornetRider
Sehr schön. :)
Nun haben wir ein Problem weniger.
Einfacher root nun möglich. :thumbup:

Ich habe das Image jetzt fünfmal mit verschiedenen Browsern und von verschiedenen Rechnern runtergeladen und jeder Versuch das ZIP zu öffnen - u.a. mit WinRAR und 7zip - endet mit einer Fehlermeldung wie die folgende:
C:\Users\*******\AppData\Local\Temp\B510.zip: Unbekannte Methode in dload\UPDATE.APP.

Irgendwas stimmt da jedenfalls severseitig nicht.

Loveboat schrieb:
Hab mal aus Neugier den berechtigungsmanager von der B125 aus meinem TitaniumBackup erneut installiert. Es läuft xDDD
ade8egu5.jpg

Hab mal die Dateien angehangen, die mir TitaniumBackup ausspuckt. weiß nicht, ob man die ohne Titanium Backup einspiel kann.

Hab mir die Dateien eben runtergeladen und wollte den Berechtigungsmanager über Titanium backup enispielen. Leider zeigt er mir den gar nicht wieder an zum einspielen. Ich habe die Dateien im backup Ordner abgelegt wo auch die anderen Sicherungen liegen. Hat jmd eine Idee, oder vielleicht sogar die APK? App Opps finde ich jetzt nicht sooo prall, aber wenn es gar nicht anders geht, die letzte option

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie hast Du das gemacht? Ich habe es auch versucht:
Erst werden Treiber installiert und eine chinesische App auf dem P6 installiert. Nach dem Aufruf des Rootvorgangs, läuft es bis 15%. 20 min später keine Änderung. Ich habe abgebrochen und weder pos. noch neg. Auswirkungen auf dem P6 festgestellt. Die sowieso nicht lesbare App deinstalliert und wieder beim Ausgangszustand angekommen. :sad: Davon gehe ich zumindest aus. :confused2:

Gruß
Mischa

hotdogg schrieb:
Ich habe die B510 gestern Abend erfolgreich mit Rootgenius gerootot! :thumbup:
Danke für den Tip

Ich habe eine Version auf meinem Rechner (glaube 1.1.9 oder so) ausgeführt, den Debug Modus aktiviert, Programm durchlaufen lassen, P6 Startet 1x neu
und zack war es gerottet. Auf dem Gerät ist dasnn SuperUser installiert und ab dafür.

• Danke
Reaktionen: Inquisitor
Ich liebe Dich!:love: Ging auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, da Root nun klappt kann einer mal testen ob Xposed mit Gavity Box, Tinded Statusbar & Xposed GEL Settings läuft?

der Google Now Launcher sollte ja sowiso wieder laufen, oder?

Mach doch eben mal selbst?! ::thumbsup:

ich bin noch auf der 132* und will erst wechseln wenn hier die Resonanz positiv ist. Im Prinzip bin ich ja zufrieden mit der 4.2

Zuletzt bearbeitet:
135? Kenn ich gar nicht.
Wo gibt's die? :D

132 natürlich. ^^

Also meiner Einschätzung nach nach einigen tagen der Nutzung B510: Es ist nicht so schlecht, wie der Eindruck in den Posts vermittelt wird bzw. wie er ntstehen könnte. Ja dieB510 ist noch ein wenig träge im Vergleich zur B132. Browser und Tastatur sind manchmal shcon ein wenig nervig am ruckeln oder reagieren verzögert. Ich glaube das System braucht einfach auch ein paar Tage um sich zu stabilisieren. Wenn man noch ein wenig feintunt (bspw. Greenify, deinstallation der vorinstallierten Akkufresse bspw. Google+ etc.)
Dann bekommt man auhc hier eine sauberer Version hin. Bin gerade dabei und mit jeder Aktion läuft das System merh in die richtiung in der ich es haben will. Ein Update ist aber nicht zwingend erforderlich wenn man mit der B132 generell zufirden ist und nicht unbedingt auf EMUI2.3 scharf ist.

• Danke
Reaktionen: Kitano und burner8
Danke hotdogg für dein Feedback. Sehe ich auch so.
Schlecht ist die b510 bei Leibe nicht. Im Vergleich zu b132 ist es aber hier und da doch langsamer. Dann halt noch die Einschränkungen, die kitkat mit sich bringt. EMUI 2.3 hingegen ist gelungen.
Muss halt jeder wissen, was einem lieber und wichtiger ist.

Das tolle beim p6 ist, das man die freie Wahl hat. Upgrade und Downgrade, alles kein Problem :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Kitano
Geht bei euch die Notification-LED eigentlich bei allen Nachrichten? Bei mir blinkt sie nur bei verpassten Anrufen (SMS hab ich nicht getestet). Aber WA, E-Mail und Tapatalk blinkt sie garnicht, obwohl Push-Nachricht für die entsprechenden Apps aktiv ist. Bei "Einstellungen - Display" ist auch ein Häkchen bei "Benachrichtigungslicht". Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

GEstern ist mir aufgefallen, dass die LED gar nicht mehr funktionierte. Nach einem Neustart funzte wieder alles. Habe sonst kein Problem damit. Muss ich mal beobachten, sonst probiere ich mal Light Flow aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich gestern mal die verschiedenen mitgelieferten Designs hin und her geschaltet habe, ist bei mir nun die Tastensperre schon einen kompletten Akku Zyklus der größte Verbraucher.

rame6ady.jpg

ujuzeru4.jpg

Wie man oben links etwas sehen kann (Cool Tool) läuft der Prozessor immer bei 1000MHz und es sind mindestens zwei Kerne ausgelastet.

Ein Reboot brachte schon mal keinen Erfolg.

Cache und Daten der App löschen, brachte auch keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wenn ich richtig gesucht habe, gibt es bisher nur Versionen für einen DLOAD-Update.

Gibt es aber auch schon ein Package für Update über einen Recovery Manager - also als flashbare ZIP ?

Hintergrund: bin auf V607 mit installiertem TWRP (Recovery Manager) - die DLoad-Methode ging nicht - er ist beim Neustart (nach AUswahl des lokan Updates) direkt in den TWRP gestartet....:confused2:

Danke für Tipps !