[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest bei jeder die ich bekomme. Zb lese ich das hier über tapatalk app und wenn da eine message kommt blinkt es. Bei Mails und SMS usw auch, aber ich hab kein k9.

Wollen die eigentlich noch etwas verbessern an der B510?, weil so wie die jetzt ist, ist sie eindeutig noch BETA

Find ich Garnich. Habt ihr schon gesehen,wenn ihr den sperrbildschirm seht, und von unten nach oben swyped, kann man unter anderem die Taschenlampe aktivieren:thumbup:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, eine Hand voll Besserungen dafür 2 Hände Verschlechterungen!

• Danke
Reaktionen: Kitano
Also ich habe die originale B125 Version und mir wird noch nicht einmal das Update via OTA angeboten.. hat das noch jemand?
Ist nur interesshalber, weil soweit ich das hier verfolgt habe, würde ich eh nicht updaten. Insbesondere der Berechtigungsmanager ist für mich ein Grund für die Software und das Handy.

LG

War bei mir auch so! Ich hab extern über SD-Karte geupdatet. Ich werde wohl auch zurück zur B132 bzw B125. Der Berechtigungsmanager und flash war für mich immer sehr wichtig!

• Danke
Reaktionen: Kitano
Hallo,

ich habe einige Fragen zu dem Update, bin da nicht so ganz auf dem neuesten Stand.

Ich habe die B610 aktuell auf dem P6 und habe irgendwo lesen können, dass es sich hier um eine Vodafone Versin handelt? Wo ist der Unterschied zur B125?

Und zur nächsten Frage: wie kann ich diese nun auf die aktuelle B510 updaten? OTA habe ich noch keine Aktualisierung bekommen, dauer das länger weil es von Vodafone ist?

Das Handy habe ich als freis Handy über Amazon bestellt, warum ist da dieses Vodafone-Zeug drauf?

Danke für eure Antworten :):thumbsup:

Bei mir lief 4.2.2 absolut beachissen, kein GPS, kein Push und magere Bluetooth Qualität. Mit 4.4.2 ist alles beaser geworden.
Updates bei Android sind reines Glücksspiel, bei Huawei ist dieser Umstand eher stärker vertreten.

Ich werde auch wieder weggehen von der B510, wahrscheinlich sogar wieder auf die B118. Die hat bei mir am Besten funktioniert.

Mängel bei der B510:

- Bluetooth-Wiedergabe hat Aussetzer (bei eingeschaltem WLAN und "Netz"-Suche, d.h. wenn sich das Gerät außerhalb des heimischen Routers befindet)

- Empfangsprobleme (bekomme wieder regelmäßig "Kein Service" angezeigt)

- öfter mal die Anzeige, dass der Speicher voll ist. Da läuft wohl irgendein Cache auf Anschlag

Die beiden ersten Probleme hatte ich auch schon bei allen Versionen, die ich nach der B118 getestet habe. Hier ist also keinerlei Fortschritt erkennbar. Ist wohl tatsächlich so bei Huawei: Hardware hui - Software pfui.

Ist ein bisschen schade um die B510, weil ich die Optik der Menüs etc. bei KitKat eigentlich als recht schick und modern empfinde. Aber die beiden erstgenannten Fehler sind für mich nicht akzeptabel.

Eventuell werde ich nochmal "unterwegs" die hier wohl recht gelobte B132 testen, bevor ich auf die B118 zurückgehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und AceAce
hab die 135 und auch kein Update noch, mh was solls... ich zwing es ned herbei, solange kein Root klappt.

Du meinst wohl b125

Ich habe das Breeze design und da kommt beim entsperren das Wetter.
Siehe Bild.

So richtig zufrieden bin ich mit der 510 auch nicht.
Der Akku Verbrauch ist sehr schwankend.
Gestern 5 std display on . bis leer.
Heute 1.50 std.
Dann bekomme ich heute als kurz angezeigt ( Standort service-Fehler).
Mache ich map auf zeigt es mir aber als richtig an. Auch ohne GPS.
Irgend etwas läuft als im Hintergrund . Habe es ja weiter vorne schon gesagt. Was soll das mit dem Telefonsperr APP. Hatte stellenweise 40% Akkunutzung.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-17-21-30-46.jpeg
    Screenshot_2014-06-17-21-30-46.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 273
Wie du zu den Wetter kommst versteh ich absolut nicht...hoffentlich erklärt mir dass mal jemand hehe

st.kaiser90 schrieb:
hab die 135 und auch kein Update noch, mh was solls... ich zwing es ned herbei, solange kein Root klappt.

Ich hab die final-b510 mit root. Ist mit TWRP durchgeführt.

Ich auch seit B510.
@the-grandmaster, bitte korrigiere den Orthographiefehler im Threadtitel, dann kann man den Thread auch finden.

Hallo Gemeinde

Ich habe auch Root mit TWRP :flapper: in der B510. Das Wetter App zwei Beiträge zuvor bekommt man, wenn im Sperrbildschirm von ganz unten nach oben gezogen/gewischt wird. Das ist bei mir auch so! Hatte ich schon vor root. Ich bin absolut zufrieden mit der B510 final und werde nicht downgraden. Wenn man root hat dann die OPS App installieren am besten in der Pro Version und dem Google "Mist" die Netzwerkberechtigungen entziehen. Schon wird das Handy nicht mehr so warm denn Telefon at Home ist nicht mehr. Der Accu hält dann auch länger. Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Der App Markt bietet so viele Alternativen zu Goggle, da sollte für jeden etwas dabei sein. So und nun nur Mut und viel Erfolg

Dann kommt das Wetter NUR im breeze Design, denn ich hab da die Einstellung zu den wechselnden Hintergründen.

Vielleicht hilft es ja dann ein anderen locker einzustellen wenn der Verbrauch so hoch ist, denn das wird bei mir nicht mal in der Verbrauch Anzeige angezeigt, so wenig ist es mit dem Magazin.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Ich werde wohl owncloud ausprobieren, soll ja ne wirkliche Alternative sein zu vielen Google Diensten

kann ich von B610 auch direkt auf B510 updaten?

Ich bräuchte bitte mal eine Anleitung für Doofe

Ja klar! Wieso auch nicht. Anleitungen gibt es doch hier!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Siehe erster post in diesem thread

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Nach einigen Hürden habe ich endlich geschafft die B510 auf meinem P6 zu installieren. Danach ein Werksreset gemacht und es lief besser als beim ersten flash. Aber die B510 läuft nicht flüssig, zwar läuft die UI ohne Probleme und Ruckler, aber bei manchen Apps, wie z.B. beim Chrome-Browser hängt es schon sehr arg. Hab Swiftkey als alternative Tastatur und der läuft leider seit dem Update überhaupt nicht flüssig, die Eingabe hat eine leichte Verzögerung.
Muss dann wieder zurück auf die B132 da lief alles rund. Schade, da die neue UI mir echt gefällt, aber die B510 ist definitiv noch eine Beta, warum Huawei diese Firmware als Final deklariert verstehe ich nicht. Ich warte auf eine richtige Final Firmware von Android 4.4.2