[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saenchai schrieb:
Jo... muss auch neu installieren alles. Habs aber fast erwartet, sogut wie die 132 kann beinahe nichts mehr sein :-(

Hab ich auch getan. Brachte in Sachen Akku und Musikapp aber nichts

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit der Musik app hab ich nicht. Das mit warm werden sehr wohl, aber eben nur ausser Haus und wenn man wieder daheim ankommt... So ein Schmarrn. Kann mir absolut kein Reim da draus machen. 3 Tage Akku daheim und 10h wenn mal man zwischendurch das Haus für 2h verlässt.

Aber hab jetzt nochmal das non-OTA packet drüber getan, mal sehen. Ansonsten eben wirklich wieder #132, da war das nicht, bzw nur selten und hat sich wieder gefangen wenn man zb nachts in Ruhemodus geschalten hat. Aber nun hat ja nichts was gebracht, keine Speicher entleeren, kein Wi-Fi etc aus, einfach nichts. Mal Buggy immer Buggy, bis Neustart und folgendes aufladen. Dann ging's wieder von vorne los, die ersten 10h daheim kaum Verbrauch, dann Haus verlassen und bumm. Wieder zurück und Handy bleibt warm im standby und saugt Akku, mit entweder google Play Diensten oder Android System verursacht.

Hoff das ist jetzt wieder weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:09 Uhr ergänzt:

@Ace, falls du das liest.:

Ja sorry, mit haben meinte ich Haken.

Welche app meinst du zb? Also von welcher erwartest du push und sie kommen nicht? Ist es eventuell in der app selber deaktiviert? Dumme Frage vielleicht, sorry.

Mir ist kein anderes Menü bekannt wo das sonst geht bei 4.4, wenn ich aber bei meinem Nexus bei zb einem Spiel dort den Haken raus mache kommen keine push messages mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gongxxl schrieb:
Hab ein Problem mit den E-Mails. Habe mein Pop3 mailkonto im Standartmailprogramm eingerichtet. Nun habe ich eine E-Mail in den Papierkorb geworfen und wollte sie nun wieder in den Posteingang verschieben.

Leider geht das nicht.

Hab auf Empfehlung K-9 Mail installiert. Hab dort das selbe mit einer Testmail gemacht. Dort kann ich auch keine Mails verschieben.

Weiß jemand einen trick?

Hier sollte man mal beim Provider ( GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten, WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten .....) der Mail direkt schauen, evtl. hast du dort die Mail noch im Papierkorb.

Vorallem sollte man bei K 9 und andere Mail Apps diese so einstellen das Mails beim löschen auf dem Smartphone noch auf dem Server vorhanden bleiben. Die EInstellung sollte so heißen: E Mail's nicht vom Serverlöschen
Soll heißen du kannst Sie dort noch lesen usw.

Hallo,
ich suche bei der B150 den Profil-Manager, ist der nicht mehr vorhanden???

Hat das schon jemand den ROOT getestet?

https://www.android-hilfe.de/forum/...griff-so-einfach-kann-rooten-sein.578292.html

Ich möchte eigentlich nur noch die Farbe der Navileiste ändern, ansonsten läuft bei mir alles was ich benötige genauso flüssig wie auf der B132.

Allerdings hatte ich bei KitKat auf dem P6 schon die Hoffnung alle meine Apps etc auf der SD ablegen zu können. Das bekomme ich aber nicht hin, obwohl ich die SD als Standard hinterlegt habe :confused2:

Einfacher Root Zugriff wäre schon eine Geile Sache :cool2:
Widgets kann man immernoch nicht auf dem Lockscreen ablegen, oder? Dann wäre der wirklich perfekt. Auch Super mit den Quicksteeings beim von nten Scrollen. Diese kann ich leider mit Widgetlocker nicht nutzen, oder?

Wie sieht es jetzt mit dem GPS Fix bei der Vollversion aus, geht das jetzt?

GPS tut tadellos, allerdings gab's da auch vorher keine Probleme bei mir mit #132.

Also bei mir ging der A GPS fix nicht, wenn ich im Haus bin hatte er keinen Empfang mit der Beta. Mein Nexus 4 hatte hingegen schon 12 Satelliten parat.
Am einfachsten zu testen mit "GPS Test". Da stehen in der unteren Zeile schon die gespeicherten Satelliten und oben drüber die wo er Empfang hat!

Naja, ich hab bisher nichts testen müssen weil jegliche Anwendung die GPS benötigt diesen immer ohne Wartezeit, bzw mit wenigen Sekunden, hatte und mir mein gewünschtes Ergebnis brachte. Man sieht ja das Symbol kurz aufleuchten. Ob ich da daheim bin oder sonstwo hat noch nie einen Unterschied gemacht. Mit dem huawei wohlgemerkt, mit anderen Handys sehr wohl.

Es gibt aber Einstellungen in den google settings die damit was zu tun haben. Weiß jetzt natürlich nicht ob du das schon alles eingestellt hast, bzw ob die Einstellungen nicht dem Verhalten entsprechen aber hier gibt das menu:

Einstellungen - Standortzugriff -

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, man kann zb auf standortmodus klicken um Energie Einstellungen des GPS einzustellen usw. Klick dich mal durch falls Fuß noch nicht getan hast. Mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry,

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

jonny1704 schrieb:
Hallo,
ich suche bei der B150 den Profil-Manager, ist der nicht mehr vorhanden???

Leider nicht. Den vermiss ich mindestens genauso wie den Berechtigungsmanager ...

Loveboat schrieb:
Hab mal aus Neugier den berechtigungsmanager von der B125 aus meinem TitaniumBackup erneut installiert. Es läuft xDDD
ade8egu5.jpg

Hab mal die Dateien angehangen, die mir TitaniumBackup ausspuckt. weiß nicht, ob man die ohne Titanium Backup einspiel kann.

Hat das schon jemand ausprobiert?
Kenn mich mit dem TitaniumBackup nicht aus.

Eine Frage wie kann es sein das die Tastensperre zweitgrößter Verbraucher ist?
Hat das was mit den theme zu tun. Wenn ich von unten nach oben ziehe bekomme ich das Wetter angezeigt.
Wie stelle ich das ab.?

Anhänge

• Screenshot_2014-06-17-18-03-11.jpeg
    Screenshot_2014-06-17-18-03-11.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 197
hallo,
ich bekomme seit dem Update immer den oben genannten Fehler.
Wie bekomme ich den weg?

Du bekommst dass Wetter angezeigt? Bei mir kommen da Bildergalerie settings... und ich find beim besten Willen keine Einstellung wo man das einstellen könnte. Auch in daydream kann ich kein Wetter da einstellen.

Hat du eine app installiert die das eventuell macht?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage : Früher hat die Notification-LED immer geblinkt sobald eine Push-Nachricht sich in der Benachrichtigungleiste befindet aber jetzt ist das anscheinend nicht mehr so!? Wie funktioniert das jetzt mit B510?

An ACE, doch die blinkt bei mir nach wie vor. Hast du dass evt deaktiviert?

@okdererste
Da gibt's wirklich nix an settings, zumindest find ich nix von Wetter. Hab aber gesehen das man in den Design settings eine Standard Entriegelung einstellen kann, vielleicht macht's dass besser.

Echt, bei jeder Art von Nachricht? Mir ist aufgefallen das sie zumindest bei neuen K9-Mails nicht mehr blinkt obwohl sie in der Benachrichtigungsleiste sind. Bei "Einstellungen - Display" ist "Benachrichtigungslicht" aktiviert!
Oh sorry, war anscheinend in meiner Tasche aktiv, deshalb die Buchstaben

Zuletzt bearbeitet: