[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist da noch etwas eingefallen:

So weit ich weiß ging bei mir die Hi Suite auch nicht weil ich sämmliche Google Dienste deaktiviert hatte.

Aktiviere doch mal alles wieder, dann schau mal ob die Hi Suite funktioniert und dann einen Google Dienst nacht dem anderen wieder abschalten.

Neuinstallation der Hi Suite sollte auch helfen. Vor neu Insall - CC Cleaner - laufen lassen.

hotdogg schrieb:
btw: Downgrade über Dload Methode ganz normal möglich, oder?

Ja, ich habe es so mit der b132 gemacht.
Ich habe nach dem Downgrade beim Neustart durch drücken der Lautstärke Tasten und gleichzeitig Power Taste den Bootloader gestartet und ein Full Reset durchgeführt, damit alle Kitkat Spuren weg sind. Würde das auch so empfehlen ;)

• Danke
Reaktionen: hotdogg
Aber dann sind doch alle Daten und Einstellungen fott... :sad:

Du hast doch hoffentlich vor dem Update auf B510 ein Backup erstellt?
Dieses hab ich wiederhergestellt und gut ist;)

Wenn kein Backup vorhanden, dann würde ich es ohne Fullreset probieren

• Danke
Reaktionen: hotdogg
Hat er nicht gemacht :D Dann schauen wir mal was das gibt hehe
Machst dein Backup über Titanium?

Hallo Leute!

Bin auch seit Sonntag auf B510 und voll auf zufrieden. Folgendes habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und finde ich aber super:

Endlich werden wieder die Meta-Daten beim Autoradio angezeigt, wenn man per BT streamt. Die Zeitanzeige stimmt auch. Das scheint wirklich mit KK zusammenzuhängen.

Es gibt nun endlich auch die Möglichkeit, dass das Sperrmuster nicht sofort kommt, wenn man den Bildschirm ausschaltet, sondern erst nach einer bestimmten Zeit. Die Option heißt "Die Netztaste sperrt das Gerät sofort".

Ich weiß nicht, ob das bei B132 auch schon ging, aber ich hab gestern bemerkt, dass ich bei dem Backup-Tool die Anwendungen auch mit speichern kann. So brauch ich nach einem Werksreset nicht wieder alle Apps runterladen. Ich weiß, das geht auch mit Titanium, aber ich hab kein root.

"Vernetzte Apps" finde ich auch praktisch. So erspare ich mir die nervige Werbung bei Apps, die kein Netz brauchen.

lg robmanxv

hotdogg schrieb:
Hat er nicht gemacht :D Dann schauen wir mal was das gibt hehe
Machst dein Backup über Titanium?

Beides, Huawei Datensicherung und Titanium Backup.
Sicher ist sicher.
Huawei Datensicherung hat den Vorteil, das es auch ohne Root funktioniert ;)

Nach dem Downgrade sind ale Daten weg, hab aber alles vorher gesichert.. allerdings muss alles neu konfiguruiert werden :(

@robmanxv

Vernetzte Apps und App Sicherung bei huawei Datensicherung war bei 4.2 aber auch schon mit drin;)

Hab 125 wieder drauf, bekam sofort die Aktualisierungsinfo. Nach dem update habe ich zurückgesichert, und bekam die Nachricht, nach einem Neustart würden auch die e-mailkonten und anderes wiederhergestellt. Also Neustart gemacht, und nachden es schon beim ersten Bildschirm ewig gedauert hat, hängt des Teil jetzt seit einer Stunde beim zweiten Bildschirm, Huawei und unten (neu) Android.

Frage was nun, Akkuziehen geht ja nicht, oder bin ich einfach zu ungeduldig;)?

Machtnix schrieb:

Abwarten. Das dauert ewig. Dachte auch erst, es sei was schief gegangen und Bootvorgang hängt fest. Aber irgendwann ging es dann weiter, 20 Minuten waren das bestimmt

• Danke
Reaktionen: Machtnix
burner8 schrieb:
Vernetzte Apps und App Sicherung bei huawei Datensicherung war bei 4.2 aber auch schon mit drin;)

Echt?! Dann bin ich froh, dass ich es jetzt endlich entdeckt habe :thumbsup:

Machtnix schrieb:

Nein, das gleiche hatte ich dieses Wochende auch. Ich habe sogar 2h gewartet.
Lösung war die B125 in den dload-Ordner der SD-Karte zu legen und im Recovermodus (Beim Starten Power, Vol-Up und -down gleichzeitig drücken) und die Datei dann anzuwählen.

Das ganze ist vereinfacht ausgedrückt, da ich TWRP noch drauf hatte.

• Danke
Reaktionen: Machtnix
Bei werden nach dem Update nur noch 3 Designs im "Online"-Ordner angezeigt. Ist das bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: Kitano
Irgendwie läuft es seit zwei tagen nicht mehr rund. Die Prozente purzeln nur so.
Die hauseigene musikapp offnet sich ständig im Hintergrund. Kann die APP nicht so wie in den vorherigen Versionen deaktivieren

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Loveboat schrieb:
Nein, das gleiche hatte ich dieses Wochende auch. Ich habe sogar 2h gewartet.
.

Bei mir waren es auch 2 volle Stunden, jetzt gehts wieder, also nicht vervös werden :)

Hab ein Problem mit den E-Mails. Habe mein Pop3 mailkonto im Standartmailprogramm eingerichtet. Nun habe ich eine E-Mail in den Papierkorb geworfen und wollte sie nun wieder in den Posteingang verschieben.

Leider geht das nicht.

Hab auf Empfehlung K-9 Mail installiert. Hab dort das selbe mit einer Testmail gemacht. Dort kann ich auch keine Mails verschieben.

Weiß jemand einen trick?

Yail schrieb:
Irgendwie läuft es seit zwei tagen nicht mehr rund. Die Prozente purzeln nur so.
Die hauseigene musikapp offnet sich ständig im Hintergrund. Kann die APP nicht so wie in den vorherigen Versionen deaktivieren

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Jo... muss auch neu installieren alles. Habs aber fast erwartet, sogut wie die 132 kann beinahe nichts mehr sein :-(

Ich habe mein B132 werkresettet dann per lokale Aktualisierung gelflashed und nochmal werkresettet. Was mir auffällt, ist dass es schnell warm wird, sobald ein App im Vordergrund am laufen ist. Der Stockbrowser hängt ziemlich. Beim wischen zwischen den Homescreens ruckelt es, falls man scrollbaren Homescreens eingestellt hat. Der Akku hält geühlt etwas länger durch im Ruhezustand z.B. in der Nacht während des Schlafs.