[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wusel mal die Hi Suite App runter vom Phone. Verbinde dann das Phone mit der Hi Suite neu und warte bis sich die App neu installiert hat.

Sollte dies nicht funktionieren versuche dies mal bitte:
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt

Mit dem K 9 könnte evtl sein, dass wenn du Bildschirmsperre drin hast die App automatisch geschlossen wird und somit nicht im Hintergrund mitläuft - ergo keine Mails.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Hier der Link zum Provider ausblenden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ator-in-statusleiste-ausgeblendet.575809.html

Hab mal aus Neugier den berechtigungsmanager von der B125 aus meinem TitaniumBackup erneut installiert. Es läuft xDDD
ade8egu5.jpg

Hab mal die Dateien angehangen, die mir TitaniumBackup ausspuckt. weiß nicht, ob man die ohne Titanium Backup einspiel kann.

Anhänge

• com.huawei.permissionmanager-158a3b6875ef9761d84527e538362cd0.apk[1].gz
    466,1 KB · Aufrufe: 131
  • com.huawei.permissionmanager-20140325-132958.tar[1].gz
    8,2 KB · Aufrufe: 119
  • com.huawei.permissionmanager-20140616-083605.tar[1].gz
    8,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Ich bin auch gestern von der B132 auf die B510 umgestiegen.
Hat problemlos funktioniert und läuft in meinen Augen sehr gut und flüssig.
Auch ohne Werkseinstellung. Was würde diese noch bringen.

Da alles läuft brauche ich das wohl nicht, aber generell:
Sollte man die Werkseinstellung über Einstellungen vornehmen oder über doe Laustärke/Ein-Aus Taste mit „wipe data / factory reset“? Gibt es hier Unterschiede?

Leider sehe ich so gar keine Vorteile durch die B510, oder?
Meine Navileiste kann ich nicht mehr versenken. Ich weiss es gibt die Möglichkeit ohne Root, aber lt einem Post von heute morgen im enstprechenden Thread geht das nicht mehr?!?
Dann lässt sich das hässliche grau nicht mehr in schwarz oder durchsichtig ändern und die Größe lässt sich auch nicht mehr verringern.
Das geht wohl alles nur über Root und die Gravity Box. Gibt es mittlerweile eine Root Variante die bei 4.4 funktioniert?
Weil die Lautstärke kann ich ja ohne Root auch nicht mehr "freischalten" :o

Kann ich eigentlich ohne weiteres die B132 wieder "drüberbügeln"?

Vielen Dank!

Update: Ich habe die interne "Datensicherung" von der SD wieder hergestellt und kann die Navileiste jetzt zumindest wieder ausblenden, aber Farbe und Größe natürlich trotzdem noch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
sigmaklaus_k schrieb:
Seit gestern B510 drauf.
Akku im Standby innerhalb von 5,5 Stunden um 35% runter! Hatte ich vorher noch nie.
Verbrauch: Android OS 58%
Standby 18%
Ruhezustand 8%
Vermute die Google App saugt so viel!??
Ansonstengefällt mir Emotion UI 2.3 sehr gut.

beobachte ob es öfters auftritt. Kann passieren. sollte aber kein normal Zustand sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

So, die ersten Tage sind rum und es gibt nicht nur gutes zu berichten.

#132 lief tadellos seit release bis zum 4.4 Update Tag.

Aber mir dieser jetzt ist mir der Akku-Bug schon zwei mal vorgekommen. Und zwar ist es wieder so das daheim im WLAN alles in Butter isst, war das Wochenende daheim und hatte an Tag 2 noch 64% Akku. Also alles super fahre ich mir.

Dann bin ich gestern weg mit dem Auto und nach 20 km als ich Telefon die Hand genommen hab hatte ich schon gemerkt das es sehr warm ist. Und akkuverbrauch schoss in die Höhe.

Heute morgen seh ich das Handy aus ist, gestern Abend waren es noch 34%.

Man sieht hier das sich ab verlassen des Hauses das Handy zu spinnen anfing. Und sich nie wieder beruhigte.
Auch nicht als das Handy wieder daheim im WLAN war.

6uhehygy.jpg

Das gleiche hatte ich bei #125 schon und da ich ja erinnert der ersten war wo upgedatet hatte habe ich auf #125 runter müssen um updaten zu können, vermutlich wurde dadurch der Bug übernommen.

Also in 1,5 Tagen von 100 auf 64% und.in wenigen Stunden von 64 auf 0. Ausgelöst durch verlassen des Hauses.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Weiterhin ist es vorgekommen das sich App-Symbole unter widget s verstecken. Zb war nach Neustart heute das Symbol der Sms-Services unter dem Wetter widget...somit nicht anklickbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Es war auch mit #132 so das der Verbrauch mit mobilen Internet höher war als im WLAN aber das Telefon hat sich wieder gefangen als man daheim war.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Verbraucher nr1 ist Android selber.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Verbraucher im Normalfall sind nr1 Mobilfunk Standby. Aber wenn das auftritt ist immer Android die Nummer eins.

nepamabe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich selber hab noch die 132 Version drauf.

Dies sieht doch recht gut aus.

Evtl solltest du erst auf die 132 er gehen dann auf die 510 ? !

Vermutlich... Ich war zum 4.4 Release ja sogar schon auf 132 aber in den ersten Stunden musste man 125 haben um das OTA zu bekommen.

Ich schaue jetzt Ob es nochmal passiert, wenn ja das wirklich zuerst auf 132 oder das vollständige Paket.

Würde wirklich erst 132 nehmen dann das vollständige Paket drüber rutschen lassen , und dann erst alles neu aufsetzen.

Somit solltest du am Anfang ein jungfräuliches Phone haben.

War ja auch in der Betaphase dabei und hatte da die 125 dann die beta 510 und nun die 132 er - die bis jetzt sau gut läuft. Allerdings ohne google schnickschnack.

Ich kann mir allerdings sehr sehr gut vorstellen das mein Problem auch das derer mit akkuproblemen ist. Viele sagen ja ihr Handy hält nur einen Tag, es ich mir gut vorstellen kann, Würde meins momentan auch wenn ich viel unterwegs wäre wie gestern. Da ich aber weiß das man durchaus auch 4 Tage kommen kann wenn man das Gebiet nicht wechselt weiß ich auch das es anders gehen muss.
Ich wohne normal in Bangkok und es kommt vor das ich 2,3 Tage nicht das Viertel verlass weils alles vor der Haustür gibt, und genau in den Tagen komm ich auch auf 4 Tage. Sobald man aber in der Stadt unterwegs ist und das Handy wechselt die Zelle oft ist der Gebrauch deutlich höher.
Hier in Deutschland ist das noch viel schlimmer... Und nun scheint das Handy in diesem Stand zu bleiben, auch wenn man wieder daheim ankommt.

Loveboat schrieb:
Hab mal aus Neugier den berechtigungsmanager von der B125 aus meinem TitaniumBackup erneut installiert. Es läuft xDDD

Hab mal die Dateien angehangen, die mir TitaniumBackup ausspuckt. weiß nicht, ob man die ohne Titanium Backup einspiel kann.

--------------------------------------
Mh dies hatte ich auch bei der BETA 510 mal versucht. Einfach die APP installiert- dies ging aber nicht .

Wie hast du dies installiert?

Wenn man deinem download folgt ergibt es keine App Datei, sondern siehe:

Ergibt allerdings eine APP wenn man die Datei umbenennt.

Hallo zusammen,

Bin auch seit heute Nacht zurück auf b132.

Mich hat es einfach genervt, das durch kitkat vieles eingeschränkt wurde am meisten der Zugriff von Apps auf die SD.

Der Downgrade hat gut geklappt. Ich habe aber nach dem Downgrade vor dem Neustart ein Fullreset gemacht, da Kitkat eine komplett neue System Ordner Struktur hat.
Root mit eroot total easy, Backup zurückgespielt. Alles läuft wie gewünscht.

Die B132 ist und bleibt meine Referenz ;)

Kann ich mir kaum vorstellen das das gehen soll...
Die ganze Rechte Geschichte ist doch ganz anders aufgebaut, und auch bei den google Geräten gab's vor 4.4 einen Weg den Manager aufzurufen, der Normal sowieso in Android selber enthalten ist, nur der Link dazu ausgeblendet wurde. Und auch hier gibt es keinen Weg mehr das irgendwie zum Laufen zu bringen, ohne root.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Ja burner, #132 ist für mich auch sowas wie der Heilige Gral der Android Roms. Seit ich Android Geräte hab, also seit vielen Jahren, und über 15 wohl, Hab ich kein so rund und stabil laufendes System gehabt. Keine Ahnung warum nicht auf dem aufbaut.

Yep, das meinte ich. Mir ein großes Rätsel warum man das erstens überhaupt versteckt, zweitens wieder entfernt oder drittens nur root Benutzern zugänglich macht.

Da sollte die community wirklich langsam mal ne Petition starten oder sowas. Das muss einfach her.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Vermutlich geht's auf 4.4 nun auch mit root nicht mehr... Wurde mich nicht wundern

Davon mal ab. Rooten auf dem 4.4 ist nicht grad so doll wie bei 4.2.
Zumindest nicht für Laien wie ich es bin.

Rooten mit e root war ja kinderleicht. Aber schauen wir mal was da noch alles kommen mag.

Es war ja ein Grund dieses Handy zu kaufen weil es eben diesen (4.2) Berechtigungsmanager gab. Der jetzige (Telefonmanager) hat abgespeckt.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass immer nur die letzte Benachrichtigung einer App angezeigt wird. Bekomme ich bspw. 3 SMS Nachrichten zeigt er mit nur die letzte in den Benachrichtigungen an. Kann doch net sein oder ? Ein Downgrade wird immer wahrscheinlicher...

hotdogg schrieb:
Bitte Bitte. Ach ja und nochwas ich meine dass sich die Ladezeit verlängert hat, oder?

Ja bei mir auch, aber nur wenn ich nicht das Original Ladegerät verwende.
Ich habe noch zwei von Motorola, die haben bisher mit allen 4.2.2 Firmwares genau so schnell geladen. Mit B510 dauert es doppelt so lange.
Ebenso verhält es sich mit meinem KfZ-Ladegerät.
Anscheinend erkennt die B510 nur noch das originale Teil richtig.

Sayde schrieb:
Wusel mal die Hi Suite App runter vom Phone. Verbinde dann das Phone mit der Hi Suite neu und warte bis sich die App neu installiert hat.

Sollte dies nicht funktionieren versuche dies mal bitte:
Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt

Hm, jetzt hat sich das Thema HiSuite wohl erledigt :unsure:

Hab die HiSuiteApp auf dem Gerät deinstalliert, bekomme jetzt aber per USB keine Verbindung von der HiSuite aufs Gerät hin, bzw. wenn ich es sofort nach einer Neuinstallation versuche findet er die Treiber nicht. USB-Massenspeicher funktioniert. Die ADB-Treiber hab ich mir geladen, ändert aber nix.

Das Problem hatte ich vorher auch schon öfter, deswegen hatte ich ja die WLAN-Sync verwendet, solange die funktioniert hat.

Jemand ne Idee, wie ich die HiSuite-App wieder aufs Handy bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
btw: Downgrade über Dload Methode ganz normal möglich, oder?

Habe auch gestern das Update von der B132 (ohne Werksreset) durchgeführt.

Soweit alles prima, Geschwindigkeit in Ordnung und auch sonst scheint alles zu funktionieren.

Nur ein riesiges Problem habe ich, es sind nicht mehr alle Apps auf meinem Bildschirm. Es war nach dem Start nur eine Seite voll (sprich 16 Apps). Die anderen installierten Apps fehlen und sind nur startbar über den Playstore oder aber, wenn ich in die "Simple UI" wechsle über Downloads.

Gibts denn eine Möglichkeit die Apps auch wieder dem normalen Startbildschirm hinzuzufügen oder hilft da nur eine Neuinstallation der Apps?