[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hab seit gestern B510 installiert und jetzt im Auto das Problem, das die Bluetooth-Verbindung ständig unterbrochen und neu aufgebaut wird.
Hatte vorher B132, B125 und B118 und kein Problem damit.

Hab jetzt schon total zurückgesetzt, aber das Problem bleibt

Hat jemand eine Idee ?

Danke
80538

Also ich bin von B125 auf die Final B510 per OTA Update gegangen.

Habe die B125 neu Installiert, nach dem Neustart des Handys habe alles eingerichtet, WLAN, Google... nach dem ich fertig war kam sofort die Meldung das ich Updaten kann. Update habe ich auch runtergeladen und installiert. So gefühlte 5 - 10 Min gewartet bis er fertig war mit dem Installieren.

Ich wollte es erst verfluchen :sad: aber ich bin ruhig geblieben und hab es erstmal liegen gelassen. (Google hat angefangen alle Apps die ich vorher drauf hatte zu installieren, habs bei der B125 nicht zugelassen). Nachdem auch dies erledigt war hat es wesentlich besser und schneller reagiert. Auch die Tastatur von Huawei läuft bei mir flüssig.

Gefühlt hält der Akku wesentlich länger, alles ist auf Deutsch, nichts mehr Chinesisches oder sonst etwas. :laugh:

Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass das Update sehr gut ist (Im vergleich zu der BETA). Klar kann hier und da noch gefeilt werden. Aber das kennen wir ja.

Der Grund für die 4.4.2 für das Ascend P6 ist geschaffen und ich denke das es nach und nach kleine Updates geben wird die immer wieder neue Verbesserungen mit sich bringen, ähnlich wie bei der 4.2.2.

Heute habe ich mir KitKat drauf geflashed. Ich finde es sehr schade, dass der Berechtigungsmanager abgespeckt wurde. Meine Vermutung ist einfach, dass die normalen User sich nicht damit genug auseinandersetzen und quasi dann sowas wie "Whatsapp zeigt keine Nachrichten mehr an." "Probleme" haben, obwohl das Handy an sich funktioniert.

PS: Es gibt dafür auf anderen Gebieten mehr Optionen wie z.B. im Bereich Energiesparen. Dort kann man zur Stromüberwachung übergehen. Dort werden "Probleme" erfasst, angzeigt und deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Das mit dem Berechtigungsmanager ist das nicht eine Androidteil der von Google rausgenommen wurde.

Folgendes wird bei Wikipedia unter 4.4.2 aufgeführt:

Entfernen der inoffiziellen, aber bis dato nutzbaren Datenschutz-Funktion, mit der bestimmten Apps selektiv Rechte entzogen werden konnten

• Danke
Reaktionen: Kitano
Hey,

also ich muss sagen dass ich bis jetzt echt zufrieden bin mit der B510, auch wenn es am Anfang ein paar start schwierigkeiten gab :D
Gerootet, Reseted, blaa hab ich alles gemacht, mein Problem liegt nur darin dass Xposed nicht so will wie ich es möchte, weil wer findet diese graue Navigationsleiste nicht hässlich? ._.
Kann man die Farbe der Navigationsleiste auch anders ändern, und z.B. auch vllt die Größe ändern?
Davor hab ich es mit Gravitybox gemacht, aber das funktioniert nicht :(

Und noch was anderes, kann man das nervige automatische wechseln der Ansichten beim links und rechts nach unten ziehen der Benachrichtigungsleiste deaktivieren, denn wenn ich das Handy meistens in der rechten Hand habe, stört das ziemlich..

Grüße

Roxy schrieb:
und welches theme nutzt du denn genau(welches sich auf standart)zurücksetzt???????
mal ne frage wieso startest du immer neu?

Ich meinte das das Handy sich nicht das Theme merkte welches ich davor eingellt habe und es sich immer nach einem Neustart (mache mein Handy immer Nachts über aus) auf das Standard Theme wechselte.

Ich habe das Handy auf wekrseinstellungen gesetzt und siehe da es geht alles..
Dann habe ich auch gemerkt das momentan das Theme gar nicht in der "Online" Rubrik angeboten wird. Als ich aber geupdated hatte waren alles meine Themes von der alten Version noch vorhanden und ich konnte sie aktivieren. Aber nach dem neustart war halt wieder der Standard Theme ausgewählt. Ganz komisch.

Nunja jetzt geht ja alles. Flüssig ists nun auch. :thumbsup:

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das p6 mit b510 zu rooten?

Hallo zusammen, nach 2 Tagen Nutzung von Kit Kat:

System mitunter was träge. Gerade beim Browsen oder nutzen der Tastatur
K-9 Mail Syncr. keine Emails mehr im Hintergrund, keine Ahnung woran es liegt. App als geschützt definiert -> Hat jmd. vielleicht einen Tip?
Akkulaufzeit gefühlt schlechter als mit der B132.

Mir fehlt der Berechtigungsmanager
Mir Fehlt der Startmananger

Die 2 geteilte Benachrichtigungs-, Schnellstartleiste finde ich gut
Design ist gut
Lockscreen gut, wäre aber super wenn man Widgets ablegen könnte

Alles in allem aber nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Spiele
aber trotzdem mit dem Gedanken eines Downgrades. Fullwipe möchte ich
eigtl nicht machen, da das System dann komplett neu eingerichtet werden
muss. War bisher auch nie notwendig.

hotdogg schrieb:
Die 2 geteilte Benachrichtigungs-, Schnellstartleiste finde ich gut

Bitte mal einen Screenshot, wie das bei EMUI 2.3 und KK nun aussieht.

Bitte! Du kannst jetzt zwischen schnellstart und Benachritigungen switchen :thumbsup:

Anhänge

• Huawei-Ascend-P6-Android-4-4-KitKat-1.jpg
    Huawei-Ascend-P6-Android-4-4-KitKat-1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 314
ohh i love it !

Danke :) hab ich mir ja echt gewünscht dass es endlich auch hier kommt.

Bitte Bitte. Ach ja und nochwas ich meine dass sich die Ladezeit verlängert hat, oder?

hat vielleicht einer das selbe Problem mit K9?

Die neue benachrichtigungsleiste nervt schon. Jede whatsappnachricht muss umständlich über extra rumgefummel geöffnet werden, da default die Tools geöffnet werden.
Des weiteren, wie bekommt man den Provider aus der leiste? Is ja schrecklich. Mein Provider hat voll den langen namen

Zuletzt bearbeitet:
hotdogg schrieb:
Bitte Bitte. Ach ja und nochwas ich meine dass sich die Ladezeit verlängert hat, oder?

hat vielleicht einer das selbe Problem mit K9?
Nein, bei mir läuft K9 problemlos. Hab gestern auf die B510 upgedatet. Ich habe 2 GMX-Mail-Konten auf dem P6, die allerdings über IMAP abgefragt werden.

Hab bis jetzt auch keine Probleme, dass was laggt oder so. Zur Ladezeit kann ich noch nix sagen, hab ich noch nicht beobachtet.

Was geblieben ist, dass ich nicht mehr über WLAN mit der HiSuite aufs Gerät komme. Das bleibt in der Endlosschleife. Hatte gehofft, dass sich das durch das Update löst. Muss ich wohl doch mal recherchieren, was da schief läuft.

speedy3000 schrieb:
Nein, bei mir läuft K9 problemlos. Hab gestern auf die B510 upgedatet. Ich habe 2 GMX-Mail-Konten auf dem P6, die allerdings über IMAP abgefragt werden.

Mhh komisch ich verstehe das nicht. Die Konten werden auch über Imap abgefragt. An Sich problemlos bisher bei jedem Update. Sobald ich die App manuell öffne und Abfrage kommen alle Emails ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sayde schrieb:
Evtl muss du dir nur die neuste Version der HiSuite herrunterladen.
Unter Kit Kat muss zwingend die neuste Version installiert sein.

HiSuite 1.8.10.2506 Update available with KitKat Support | HuaweiNews
Danke für den Tipp. Ich hab die 1.8.10.2706 drauf. Sollte wohl noch neuer sein, wird in der Software auch als aktuell angezeigt.

Mein Problem ist, wenn ich eine WLAN-Verbindung starte, kommt auf dem P6 ein Paket-Installer, der mir sagt dass ich ein Update auf dem Gerät installieren soll. Das kann ich machen oder lassen (beides mehrfach probiert), ändert sich aber nix. Ich komm nicht auf das Gerät und beim nächsten Versuch kommt wieder der verdammte Installer. Ich hatte davor die B118 drauf, da war das Problem exact genauso.

@hotdogg
Versteh ich auch nicht. Bei mir klappts. Einfach die Mail-Konten mal löschen und wieder neu eingeben? Ist ja recht schnell gemacht bei 2-3 Konten...