[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, und nun bitte hier in dem Bereich weiter mit den Themen Modding und Root, dort haben wir extra einen Bereich für diese Themen geschaffen.

Root / Custom-Roms / Modding für Huawei Ascend P6 auf Android-Hilfe.de

Fragen zu Tapatalk gehören auch HIER nicht hin - dafür gibt es auch einen Themenbereich.

Bitte haltet Euch daran damit wir hier eine Übersicht behalten und nicht wir Mods eingreifen müssen - vielen Dank!

@stefandroid:

Du kannst jedes Back Up Tool verwenden, auch das Interne von Huawei wenn Du dort ALLES sicherst.

@Roxy:

das gilt auch für Dich...

hallo nach meinem update auf die china version mit meinem p6 ist die benachrichtigungbereich wegg, wie kann ich diesen wieder herstellen

4.4.2
build:p6-u06v100r001c17b506

ich danke euch

Der ist nicht weg, du musst nur auf der linken Seite herunterziehen. Oder auf der rechten und dann nach rechts wischen.

Gruß
André

• Danke
Reaktionen: chefkoch2011
Laggt die Tastatur bei euch auch so rum?

erstmal danke, aber ich meine unter einstellungen intelligente einstellung dann benachrichtigungsbereich, dort kann ich nichts mehr aktivieren!

Leider ja. hatte ich hier schon berichtet.

SwiftKey funktioniert sehr flüssig

Hallo Gemeinde

Bei mir auch keine Probs mit Swiftkey :biggrin:

Ich hab folgendes Problem. Bei mir zeigt immer wenn ich kein W-lan anhabe die Internetverbindung an, obwohl ich keine Mobile Daten aktiviert habe. Wär ja nicht so schlimm, aber wenn ich Mobile Daten aktiviere dann bekomm ich keine Verbindung mehr her. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann?

Kann es evtl sein das es an der APN liegt? Bei den Einstellungen ist hier nichts vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Stamkos

Wenn du die Zeichen 2G und 3G neben dem Empfangsbalken meinst, dann wird damit nur der momentane Netzwerkmodus angezeigt. Wenn mobile Daten aktiviert werden, dann sieht man das an den Buchstaben "G", "E" oder "H" neben den Balken.

Bzgl keiner Datenverbindung, schau mal bei den Zuganspunkten nach, bei mir hat die Beta (und ja ich bezeichne diese Version bewusst so, weil die sogenannte "Final" nun mal die Beta ist und bleibt) alle APN Einstellungen gelöscht, musste diese manuell wieder eintragen! Musste ich zum ersten mal machen seit ich Android Geräte verwende, sonst wurden diese Einstellungen immer automatisch übernommen, egal ob Original- oder Custom Rom!

Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
@Stamkos

Wenn du die Zeichen 2G und 3G neben dem Empfangsbalken meinst, dann wird damit nur der momentane Netzwerkmodus angezeigt. Wenn mobile Daten aktiviert werden, dann sieht man das an den Buchstaben "G", "E" oder "H" neben den Balken.

Bzgl keiner Datenverbindung, schau mal bei den Zuganspunkten nach, bei mir hat die Beta (und ja ich bezeichne diese Version bewusst so, weil die Final nun mal die Beta ist) alle APN Einstellungen gelöscht, musste diese manuell wieder eintragen!

ok danke. Das mit dem 2G meinte ich.
Ok was genau muss ich da eintragen. Schaut relativ umfangreich und für mich zu kompliziert aus :winki:

die APN Einstellungen findest du auf der Seite deines Netzbetreibers

• Danke
Reaktionen: Stamkos
Habe Freitagabend die Vollversion per DLOAD über meine B132 gebügelt - alles reibungslos gelaufen! Läuft prima flüssig (auch die Swype-Tastatur), Bluetooth, GPS und Co. funktioniert auch einwandfrei!

Heute noch per TWRP gerootet, danach die Lautstärke wieder über SolidExplorer 'getuned' - bin echt super zufrieden!

Und NEIN, ich habe keinerlei Werksreset oder Fullwipe etc. gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Da man die Beta jetzt doch so schnell zur Final gemacht hat, meint ihr es kommt doch noch mal ein Update mit Bugfixes oder gar ein Update auf 4.4.3?
Sonst war das ganze doch mehr oder weniger sinnlos.

Kannst du mir sagen welche .zip du zum rooten genommen hast?

Hallo zusammen,
ist schon komisch, dass die "finale" Version bei einigen scheinbar ohne Probleme läuft. Ich hatte das Update über die B132 installiert und einen Werksreset gemacht. Mal von den fehlenden Dingen wie den Berechtigungsmanager (App Ops als Alternative startet bei mir nicht) und Riptide GP (ja, das wird einfach gelöscht) hat mich vor allem der extreme Akkuverbrauch gestört.

Vielleicht gibt es ja demnächst ein weiteres Update. So lange bleibe ich bei der gut laufenden B132. Downgrade lief übrigens absolut problemlos.

Gruß Calypso2