[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sintor schrieb:
Wie wäre es mit dem ersten Post reinziehen? Sollte eigentlich Klarheit schaffen. Einfach die Vollversion per dload flashen und fertig. Bestenfalls noch einen Werks-Reset durchführen. So wie ich es verstanden habe ist der Manager mit dabei ohne Eingriffe ins System.
Schafft es aber nicht!
Sonst hätte ich icht gefragt.
Kann jemand so nett sein und mir sagen wo ich den Mnager finde?
Unter Wekeuge finde ich den nicht.
Ist das sonst ein Untermenü von Einstellungen?
Danke schön

Kann man das ohne Probleme auch von der b506er Version updaten?

Den Telefonmanager, vermute ich kannst du unter den Einstellungen finden und dann nach rechts wischen und dort müsste die Rechteverwaltung zu finden sein (bin mir aber nicht sicher, da ich bisher nur überall hier mitlese, bin noch auf b132).
Da es sich um eine Vollversion handelt, kann auf jede Version die neue drübergebügelt werden. Zu empfehlen ist trotzdem ein Werksreset um Bugs vorzubeugen, dabei gehen jedoch alle Einstellungen verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen, hab ein Problem.
Ich hab die Update-Methode durchgeführt, leider hat es sehr gelaggt. Danach hab ich mir TWRP geflasht und wollte einen Fullwipe machen. Jetzt startet mein Huawei nicht mehr, also bleibt beim Logo hängen... Wie kann ich das wieder fixxen? Ich komme noch in TWRP rein, aber bringt mich bisher nicht weiter.

Kann ich irgendwie die B510 nochmal flashen???

Warum hast du denn für den Wipe twrp geflashed? Normalerweise sollte das Flashen damit aber gehen. Kenn mich leider lediglich mit cwm aus. Aber sollte nicht irgendwo was von install über sd im Menü sein?

Habe heute die b510 final ebenfalls installiert und bin mehr als unzufrieden damit.
Das Laden der Programme dauert eine gefühlte Ewigkeit, es hakelt an allen Ecken und Kanten usw.
Obwohl ich vorher und hinterher ein Werksreset gemacht habe.
Die B125 'er läuft dagegen wesendlich "geschmeidiger" und hat einen ca. 700 Punkte höheren Quadrant-Wert.

Nur das dazu....meine Anmerkungen zur "hochgelobten" B510'er-Version

Mein Phone wurde auch Werksresettet obwohl nicht gewollt. Also schön vorher die Daten sichern!

Zuletzt bearbeitet:
Xtreme007 schrieb:
Hat schon einer der die neue Version drauf hat den Berechtigungsmanager gefunden ?

Gibts den jetzt noch oder nicht ?
Damit die Frage mal beantwortet wird: unter den Einstellungen nennt sich der Punkt jetzt "vernetzte Apps". Wie gehabt kann für jede App festgelegt werden ob und wenn ja wie (mobil,WLAN) auf Daten zugegriffen werden darf.

Ansonsten:
  • +keine auffälligen Akkulaufzeit-Einbrüche oder Geschwindigkeitseinbrüche
  • +keine auffällige Wärmeentwicklung
  • +keine Probleme beim Bluetooth-koppeln (hat das P6 früher auch schon vibriert, wenn eine Koppelung stattgefunden hat?)
  • -Gelegentlich wird nicht automatisch auf WLAN gewechselt, wenn ich heimkomme. Erst wenn ich beim P6 WLAN de- und wieder reaktiviere.

Ausgangsversion war die Standard-125er ohne root. Fullreset, Wipe oder sonst was habe ich nicht gemacht.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-14-17-55-29.jpg
    Screenshot_2014-06-14-17-55-29.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Xtreme007 und Sintor
Hallo,
ich habe nur eine kleine Frage zur Firmware bzw. eine neuerung die in der fw drin ist: Oben links wird jetzt mein Netzbetreiber angezeigt (in meinem Fall o2-de). Kann ich diese Einblendung deaktivieren? Das ist nur eine Kleinigkeit aber mich stört das sehr.
Ich habe bisher keine Einstellung dafür gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank vorab und viele Grüße!

P.s.: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum für diese Frage.

ne bis jetzt gibt es noch keine möglichkeit das auszublenden,
gibt auch keine einstellung dafür.....

wie kann ich das update abbrechen ?
handy hatt heute nach einen neustart selber angefangen update zu laden ich kann es aber nur auf pause setzen aber das symbol oben in der ecke bleibt und beim neustart fängt er wieder von selber an ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade OTA installiert:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402766223605.jpg
    uploadfromtaptalk1402766223605.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1402766299645.jpg
    uploadfromtaptalk1402766299645.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 293
Den Provider kann man mit Root und Bearbeitung der build.prop entfernen. Hab aber leider gerade keinen passenden Link zu. Aber lest mal den Beta Thread dafür.
Das Update einfach nicht installieren und eventuell unter den Einstellung die automatische Aktualisierung deaktivieren.

so viel wie ich weiss ist root noch nicht möglich oder irre ich mich da?

Necudemus schrieb:
Ich finde den Berechtigungs Manager nicht mehr.
Mach ich was falsch oder habt Ihr den auch nicht mehr?

Hallo zusammen,
den alten Berechtigungsmanager gibt es definitiv nicht mehr. Man kann nur noch festlegen, ob eine App ins Internet darf. Keine Chance mehr festzulegen, ob eine App auf den Standort, Kontakte, Nachrichten usw. zugreifen darf. Das finde ich sehr schade und ich überlege, wieder auf die B132 zurück zu gehen.

Gruß Calypso2

• Danke
Reaktionen: Xtreme007
Also hab die Final Version drauf, bin faszinierd vom design, aber die tastatur ist gewöhnungsbedürftig

so er hatt das update geladen ich kann nur auswählen später erinnern oder instalieren wenn ich auf später drück kommt bei jeden neustart wieder die erinnerung wie bekomm ich das weg ?
hab schon automatische aktualisierung haken raus aber bringt nix

ich hab die asiatische firmware B506 mit 4.4.2 und emotion UI 2.0 und es lässt sich nicht updaten :/ bitte hilfe ich weiß nicht mehr weiter jedes mal wenn ich auf lokales update klicke kommt dann beim booten FAIL.

könnte mir vorstellen das da irgendwas nicht so recht harmoniert,weiss nicht mehr wo genau aber es gibt hier einen thread wie du downgraden kannst ,also zurück auf die b132 oder die b125,danach dürfte sich das update installieren lassen