[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern auch upgedatet, läuft soweit alles recht fluffig. Habe allerdings festgestellt, dass meine Fotos auf der SD-Karte nicht in der Galerie
angezeigt werden obwohl diese erkannt wird und ich über den Dateimanager drauf zugreifen kann!? Hat jemand eine Idee...

Update:
Medien von der SD-Karte werden jetzt in der Galerie angezeigt - hat wohl bei meiner 64GB Karte etwas länger gedauert bis alles in die Galerie "importiert" wurde !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motammi
Einfach die ZIP direkt aufs P6 laden und dann mit der App RAR entpacken. So spart man sich den Umweg über den PC...

Ich bin sehr zufrieden. Ich kann keinen der hier erwähnten Fehler bestätigen. SD Karten Fotos werden angezeigt. Sperre funktioniert. Swype geht nun auch ohne ruckeln. Ich war nur erstaunt, dass nachdem Update alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt war. Bin aber letztendlich froh mal wieder eine Grundreinigung vorgenommen zu haben. Ich habe auch manuell mit der hier verlinkten Datei geupdatet und nicht OTA. Gruss André

Hallo P6ler,

ich habe auch die Vollversion geladen. Mir wurde auch das Hasndy komplett zurück gesetzt, aber es läuft wesentlich besser wie mit dem Update auf die 510er Version.
Also ich bin froh alles neu gemacht zu haben.
Und es läuft sehr geschmeidig und die Optik ist sehr sehr schön.
Bilder Musik usw. wird alles erkannt.
Danke an Huawei und natürlich an das Forum! Ohne deren Hilfe wäre alles erschwerlicher und komplizierter.
Vor allem ein dickes Danke an burner8 und digitdia undTSC Yoda.
Fall ich jemanden vergessen habe "SORRY"
GPS muss ich noch testen.

Also DANKE an ALLE!!

Jessy aus Franken

Ich habe gestern dass Update gemacht.
Bin jetzt am testen.
Was Ich schon gefunden habe.
Dorthin ruckelt und hat dastellungsfehler.
Manche Hosts sind groß und andere wieder winzig. Zoo funktioniert nur bedingt.

Sollte ich lieber ein reset machen?
Wie roote ich?

Hallo Gemeinde

Also GPS funzt mit Navigon 5.22 super schnell. Hatte gestern dem Drang nach Update nicht widerstehen können :cool2:. Bisher bin ich zufrieden. Einzig meine e-mails kann ich noch nicht abrufen. Arbeite aber dran. So e-mail funktioniert bei mir nun auch :)! Es lag an der Sync-Einstellung

Zum Rooten:

Also ich hab das nach dieser Anleitung gemacht: "[Anleitung] Installieren von TWRP 2.7.0.0 und Root" hier im Mod Forum zu finden.
Es funktioniert tadellos. Die Navi-Leiste habe ich auch in einen anderen Look gebracht. Nur versenkbar ist sie noch nicht. Die Kopfhörer Lautstärke lässt sich bei Besitz von "Root" wie gehabt anpassen. So nun viel Erfolg an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Ich habe die Bilder vergessen hochzuladen :confused2: Sie gehören zum vorhergehenden Post.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-12-14-24-43.png
    Screenshot_2014-06-12-14-24-43.png
    33,1 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2014-06-14-11-20-41.jpeg
    Screenshot_2014-06-14-11-20-41.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 295
Läuft eigentlich alles ganz smooth- nur Standortlokalisierung ohne GPS geht nicht. Hat das noch jemand?
Hab vor Installation schon Full reset gemacht

Gibt es den Berechtigungsmanager noch ? Habe gelesen das dieser nicht mehr mit enthalten sein soll was sehr Schade wäre

Hallo HUAWEI-Freunde. Auf meinem P6 läuft noch die Build-Nummer B132.
Was muss ich beim Update beachten? Will da nichts falsch machen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich finde den Berechtigungs Manager nicht mehr.
Mach ich was falsch oder habt Ihr den auch nicht mehr?

Wie wäre es mit dem ersten Post reinziehen? Sollte eigentlich Klarheit schaffen. Einfach die Vollversion per dload flashen und fertig. Bestenfalls noch einen Werks-Reset durchführen. So wie ich es verstanden habe ist der Manager mit dabei ohne Eingriffe ins System.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
viper9711 schrieb:
Läuft eigentlich alles ganz smooth- nur Standortlokalisierung ohne GPS geht nicht. Hat das noch jemand?

Das habe ich auch. Kommt immer wieder die entsprechende Fehlermeldung... sonst ist aber alles sehr fein mit der neuen Software Gruß Thomas

Hi, habe seit gestern auf das neue Android gewechselt: von B125 auf B510. Irgendwie habe ich das Gefühl das jetzt alles langsamer/träge geworden ist. Zudem ändert sich das Theme ständig auf das Standard zurück nachdem ich neu gestartet habe.

Weiß jemand Rat? :sad:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-14-14-18-52.jpeg
    Screenshot_2014-06-14-14-18-52.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 260
Seit gestern B510 drauf.
Akku im Standby innerhalb von 5,5 Stunden um 35% runter! Hatte ich vorher noch nie.
Verbrauch: Android OS 58%
Standby 18%
Ruhezustand 8%
Vermute die Google App saugt so viel!??
Ansonstengefällt mir Emotion UI 2.3 sehr gut.

und welches theme nutzt du denn genau(welches sich auf standart)zurücksetzt???????
mal ne frage wieso startest du immer neu?

Irgendwie komm ich nicht in das Recovery rein. Ich schalte das Handy aus und halten dann die Power und Lauter Taste gleichzeitig gedrückt aber das Handy startet immer ganz normal.

Was mache ich falsch

Hat schon einer der die neue Version drauf hat den Berechtigungsmanager gefunden ?

Gibts den jetzt noch oder nicht ?

Bin positiv überrascht von Huawei.

Positiv:
- Optik - Design
- Smooth aufn Homescreen, Einstellungen usw. (zum Teil besser als beim Galaxy S4)
- GPS funktioniert wieder
- Bluetooth besser geworden
- Performance im Browser super (auf Augenhöhe mit Galaxy S4)

Negativ:
- Wird sehr schnell warm
- Ruckelt noch immer bei kleinen Games, zwar besser geworden aber...
- Play Dienste saugen den Akku leer
- Bluetooth immer noch nicht 100%
- Vermutlich Reboots

Habe eben in der Akku Statistik gesehen, dass zwei Balken zu sehen sind. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Zeichen für Reboots.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-14-16-09-33.jpeg
    Screenshot_2014-06-14-16-09-33.jpeg
    1,9 KB · Aufrufe: 278