[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe auch die Erfahrung mit der Tastatur gemacht, egal in welcher App man geschrieben hat, man konnte regelrecht zusehen wie Android geschrieben hat:confused2:

Nun habe ich die B125 wieder rauf gemacht, Akku hält wieder länger, Tastatur schreiben klappt flüssig, Browser ist schnell.!

Dummerweise hat er beim Downgrade alle Daten die sich in der Testzeit angesammelt haben incl. Bilder gelöscht :sad:. Naja man lern dazu

Ich werde mir die 4.4. erst raufspielen wenn diese ausgereift und fertig ist.

Wieviel mb/gb habt ihr unter der b510 im internen Speicher frei?
Habe gerade die Meldung erhalten, dass wenig Speicher verfügbar ist und Tatsache sind nur noch knapp 500mb frei.
Weiß leider nicht mehr, wie das unter der b125 war.

wie sieht es eigentlich mit dem wetterwidget aus hat es mitlerweile einen nachtmodus?

Nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch.
Bei Nacht wird ein Mond anstatt der Sonne angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Filou schrieb:
Ich werde mir die 4.4. erst raufspielen wenn diese ausgereift und fertig ist.

Das wird wohl noch eine Weile dauern. :thumbup: Sony hat es ja auch erwischt, seit 4.4 lagt auch dort das Keyboard, sowie die Benachrichtigungen und auch die Browser browsen etwas langsamer. Ist zwar dank der besseren Hardware dort nicht all zu schlimm, aber eben auch deutlich zu merken.

Alle erwähnen hier, dass sie per OTA geupdated haben, wieso zeigt er mir an das keine Aktualisierung vorhanden sei? :/

hast du dich für die beta denn bei huawei angemeldet?
wenn ja kann es sein das du nicht zu den auserwählten zählst.

Ach so, dachte das sei jetzt fuer alle zugaenglich, dann warten wir weiter :)

Folgende "Fehler" bei Huawei gemeldet:

• Benachrichtigungen wie zb. What Apps, E- Mail , Facebook funktionieren sporadisch, mal geht es - mal nicht.
  • Mal wird die SD Card erkannt - mal nicht.
  • Automatische Helligkeit, mal gehts es super mal dauert es ewig
  • Benachrichtigungslicht macht auch was es will
  • Ab und an sind Apps auf dem Bildschirm verschwunden, nach Neustart aber wieder vorhanden

Noch ne kurze Frage:

Ich will nun wieder zurück auf 4.2. ( vorallem wegen Root, ok rooten der 4.4 Version raff ich grad nicht so,.... mit e root und der Version 4.2 ist es doch einfacher)

Muss ich da erst wieder die B125 aufspielen und dann die B132 oder kann ich gleich die 132 nutzen ?

Noch eine Anmerkung zu diesem Forum und den Menbern hier.

Einfach mal vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mein P6 ja erst ein paar Wochen , aber was es hier zu lesen gibt und wie einem hier geholfen wird ist genial. Thx @ all :thumbsup:

Gruß Sayde

hier mal mein Feedback, welches ich an Huawei senden werde:

• Wetter App hört irgendwann auf sich zu aktualisieren, auch manuell nicht mehr möglich (Gerät muss neu gestartet werden)
  • APN Einstellungen nach Update auf 4.4 nicht mehr vorhanden
  • Bei Anruf beginnt das Gerät zu klingeln, Bildschirmanzeige kommt aber oftmals erst mit wesentlicher Verzögerung
  • Weckerlautstärke - wenn Lautstärke verändert wird, kann es vorkommen, dass der Ton endlos abgespielt wird
  • häufige Anzeige "Standortfehler" obwohl alle Standortdienste aktiviert sind
  • einige Apps laufen nicht ganz flüssig, Tastaturperformance schlechter, generelle Systemperformance noch nicht ganz auf 4.2 Niveau
  • Feedback zu Akkuverbrauch nicht möglich, da es anscheinend seitens Google ein Problem seit dem letzten Play Dienste Update gibt.
  • Teilweise war der Dienst "Android OS" für einen extrem hohen Verbrauch verantwortlich (70% Verbrauch in 4 Stunden!!!)

Mich würde von euch interessieren ob ihr ein Fullwipe gemacht habt oder einfach nur das Update über das bestehende System drüber gebügelt habt.
Weil ich kann eure Probleme nicht nach vollziehen. Hier und da hackt das System etwas (wie jedes System) aber alle App's laufen (für mich) zufrieden stellend. Der Akku..... Ich lade es stets über Nacht auf und selbst wenn ich auf Arbeit bin reicht mir der Akku auch noch.
Alles im Allem.... Ich bin voll zufrieden mit disem Update.

Jacob69

Jacob69 schrieb:
Mich würde von euch interessieren ob ihr ein Fullwipe gemacht habt oder einfach nur das Update über das bestehende System drüber gebügelt habt.
Jacob69

Habe es wie folgt gemacht:

1. die B125 auf Werkseinstellung
  2. dann über autom. Update auf die B510 , allerdings die SD Card nicht formatiert.

Sayde schrieb:
Muss ich da erst wieder die B125 aufspielen und dann die B132 oder kann ich gleich die 132 nutzen ?

Gruß Sayde

Du kannst gleich die B132 flashen.
Ist ein komlettes Rom;)

• Danke
Reaktionen: Sayde
Bei Blitzer.de wird mir kein Widget mehr angezeigt. Ziemlich nervig wenn man das Navi laufen hat. Anzeige wird von Dropbox blockiert steht da immer... Kann man das beheben? MfG

Ich hatte auch das Problem das Google Play Dienste immer so bei 50% Akku gezogen hat.
Habe dann alle Google dienste beendet, Cash gelert, Updates gelöscht, Handy neu gestartet und die Dienste wieder gestartet. Jetzt habe ich da nur noch 2%

Warum belässt Huawei eigentlich nicht die Firmware wie in der Chinaversion? Dort funktioniert Alles von Haus aus. Haben die Angst das ihre Software zu kompliziert für den Europamarkt ist?

denke mal weil die china version mit emui 2.0 ist
und die beta 510 mit emui 2.3

Ich vermute eher Erfüllung von Googles Richtlinien, denen Apps wie Rechteverwaltung verstoßen. Mit der Deaktivierung erhalten sie dann die entsprechenden Lizenzierungen von Google für ihre Gapps. In China gibt es die Gapps schließlich nicht bzw. sind in den Roms nicht enthalten.