[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wisst Ihr ob man in der build.prop die cloud+ features aktivieren kann? es gibt dort den eintrag:
ro.config.hw-cloud-features=false
?

Wird dir nichts nützen, weil du in Deutschland keine ID zum anmelden bzw. registrieren bekommst.

Jacob69

Man kann sich legal über den pc als deutscher dort anmelden mit ID und Passwort, nur über das p6 wurde das immer unterbunden

Der volle Telefon Manager mit bearbeiteter build.prop

7arytune.jpg

ytetu7y7.jpg

asu3eju7.jpg

Und in den Einstellungen sieht es dann so aus:

ehe2umaq.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Jacob69 schrieb:
Das liegt daran das ich Exposed Framework mit Gravity Box nutze.

Hi, welche Version von Exposed Framework verwendest du?

Weiß jemand, wie man den Provider Text oben links in der Statusleiste ausblenden kann?

HornetRider schrieb:
Der Telefon Manager ist ansich super.

Nur komisch, dass diverse Funktionen ausgeblendet sind, die in den chinesischen Firmwares vorhanden sind.
Ua der Berechtigungsmanager und die Verwaltung der Dropzone.

Diese kann man aber über die build.prop aktivieren.
Da ich das noch nicht gemacht habe, bitte dazu bei xda nachlesen.

Kann einer dies noch mal beschreiben wie dies geht? Habe bei meinem Phone schon versucht die build.prop zu ändern , kann dort zwar etwas ändern und auch speichern. Aber nach der Speicherung ist es wieder im Urzustand- Sprich er speichert es nicht.
Gerät ist nicht gerootet da gerade mal 3 Wochen alt. Habe die Datei mit Root Explorer versucht zu ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

HornetRider schrieb:
Weiß jemand, wie man den Provider Text oben links in der Statusleiste ausblenden kann?

Guck mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...reiber-aus-statusleiste-entfernen.503826.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-statusleiste-weg-odex-deodex.504367.html

Solange dein Handy nicht gerootet ist, kannst du auch keine Systemdateien ändern.

Die Links sind für Motorola gedacht und nix für das P6.

Jacob69

-- Root -- Naja OK -- Thx

Die Links waren auch mehr als Denkanstoß gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slotrace schrieb:
Bluetooth und die Auto Freisprecheinrichtung(Opel Insignia 2009) läuft immer noch nicht. Wählen/Anruf annehmen funktioniert nicht, Telefonbuch und Anruflisten werden nicht übertragen.:sad:

Denke mal das dies an der Opel Freisprecheinrichtung liegt. Bei mir (Renault Megane) wird alles korrekt Synchronisiert sprich Adressbuch, gewählte Rufnummern, angenommene Gespräche und Anrufe in Abwesenheit. Hier alles bestens:thumbsup:

Habe jedoch immer noch das Problem das der Browser total träge ist. Weiterhin vibriert die Tastatur nicht mehr egal in welcher App man ist und ist auch richtig aktiviert im System. Meine SMS App (Chomp SMS) soll ich jeden Tag (nach Neustart) wieder als Standard definieren. Diese Einstellung bleibt bis zum nächten Neustart aktiv. Akku war bei der B125 weitaus besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slotrace
Ich würd mir mal Gedanken über ien Full reset machen.
Damit das System wieder sauber läuft.

Auf die Idee, den Provider Text über das Xposed Framework zu entfernen, war ich auch schon gekommen.

Aber weder Gravity Box noch xblast haben es geschafft.
Lediglich den Text unten in den Benachrichtigungen konnte ich damit bearbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Sayde schrieb:
-- Root -- Naja OK -- Thx

Es ist echt einfach, das P6 zu Rooten

HornetRider schrieb:

Es ist echt einfach, das P6 zu Rooten

kann ich mir vorstellen- werde das dann erst mal mit dem alten G 600 ausprobieren. Wie ich schon getippselt habe, das P6 ist gerade mal 3 Wochen alt. ---> Garantie ? !

Aber um so mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr Sinn macht das mit dem rooten.

Sammy69 schrieb:
Hallo,
wenn man bei der Benachrichtigungszeile links den Bildschirm runterzieht (da wo jetzt der Netzbetreiber steht) dann hat man sofort die Benachrichtigungen und muß nicht umschalten.
Der Berechtigungsmanager heißt jetzt Telefonmanager und ist ein extra Punkt bei den Apps.
Hoffe das hilft weiter...
Andi
Bei mir gibt es weder den Berechtigungsmanager noch den Telefonmanager :confused2:

Hallo,
so sieht mein Telefonmanager aus:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-05-2.jpeg
    Screenshot_2014-06-05-2.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 335
burner8 schrieb:
Ich würd mir mal Gedanken über ien Full reset machen.
Damit das System wieder sauber läuft.

ist aber auch nicht Sinn uns Zweck der Sache. Bei meinem Note 3 wurde auch das Update auf 4.4.2. per OTA zur Verfügung gestellt und da lief dann alles problemlos. Auch wenn das hier eine Beta ist sollte es möglich sein ohne ein Reset zu arbeiten

War ja nur ein Vorschlag. ;)
Müssen muss mans freilich nicht.

Hab mein P6 wieder bekommen gestern.
Um up to date zu sein: Es handelt sich hierbei um eine Beta KitKat oder?
Gibt es in kürzester Zeit auch eine Vollversion?

Ja, in ca. 3 Wochen, wenn sie pünklich sind.

• Danke
Reaktionen: stereolove
Gerade durch zufall was gefunden.
Im Sperrbildschirn, also wo man von links nach rechts entsperrt.
Von ganz unten noch oben wischen hat man direkt zugriff auf bestimmte Apps.
Taschenlamte, Rechner und so.
Weiß jetzt nicht es das schon vorher gab.

Und wenn du ein Doppelklick im lockscreen machst, blendet sich der Musik Player ein.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App