[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gestern das Update erhalten. Was mir negativ auffällt ist das es rucklig ist das System, selbst wen nman WhatsApp benutzt kein flüssiges Arbeiten. Weiterhin nervt der Standortservice, obwohl er aktiv gesetzt ist.

Neue Nachrichten von WhatsApp wurden mir erst angezeigt nachdem ich den Bildschirm entsperrt habe. Über Umwege konnte ich nun unter Energiesparen--> Leistungsintensive Apps im Hintergrund--> WhatsApp dort nun Benachrichtigungen, Start-Manager und Bildschirm aus: weiter ausführen alles an geschaltet. Hoffe das hilft.

Akku ist extrem gefallen. Gerade aufgeladen 100% und nur die paar eben geschilderten Änderungen vorgenommen gleich 82%:cool2:

Werde das auch an Huawei schicken, bisher aber sehr ernüchternd. Wo finde ich die Profile? Den Schnellzugriff vermisse ich

Kann ich nicht nach vollziehen. Warum es so unterschiedlich bei vielen ist. Browsern und sonstiges geht ohne ruckeln. Wir haben doch alle dass selbe Update. Das dasselbe P6. Gruß Jen

also heute das onlineupdate gemacht,hatte das erste mal die ZIP geflasht,läuft nun bestens.

Das Problem ist das alle hier auch unterschiedliche Apps benutzen, die ja auch nach einem Update weiterhin drauf sind, würde sagen ein Fullwipe und dann Update ist um eine genaue Auskunft über das System zu geben unerlässlich.
Viele Apps die man drauf hat könnten noch nicht für Kitkat optimiert worden sein und blockieren in irgendeiner weise das System, außerdem können alte Einstellungen im neuen System zu Problemen führen, wodurch zu erklären wäre warum das Update bei einem gut läuft und bei anderen nur so lala. Wir reden ja hier nicht von einen Sicherheitsupdate sondern vom Aufspielen einer ganz neuen Android Version, hier sollte man, auch wenn es schwer fällt einen Full Wipe in Betracht ziehen. Vista würde ich auch nicht auf Win7 updaten auch wenn es geht, sondern es neu machen und nur die Daten übernehmen.

• Danke
Reaktionen: burner8
Yail schrieb:
Hab immer noch Probleme mit den SMS
Ich kann keine empfangen bzw senden,da laut Handy die SMS APP nicht aktiviert ist. Aktivieren kann ich diese aber auch nicht ( siehe Bilder) wenn ich im Menü was dann folgt aktivieren klicke passiert nichts.
Hat wer ne Idee?
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen - > mehr - > Standart SMS App

HornetRider schrieb:
Einstellungen - > mehr - > Standart SMS App

Die Einstellung ist auch grau unterlegt. Kann nix auswählen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Wolverine_DH schrieb:
Das Problem ist das alle hier auch unterschiedliche Apps benutzen, die ja auch nach einem Update weiterhin drauf sind, würde sagen ein Fullwipe und dann Update ist um eine genaue Auskunft über das System zu geben unerlässlich.
Viele Apps die man drauf hat könnten noch nicht für Kitkat optimiert worden sein und blockieren in irgendeiner weise das System, außerdem können alte Einstellungen im neuen System zu Problemen führen, wodurch zu erklären wäre warum das Update bei einem gut läuft und bei anderen nur so lala. Wir reden ja hier nicht von einen Sicherheitsupdate sondern vom Aufspielen einer ganz neuen Android Version, hier sollte man, auch wenn es schwer fällt einen Full Wipe in Betracht ziehen. Vista würde ich auch nicht auf Win7 updaten auch wenn es geht, sondern es neu machen und nur die Daten übernehmen.

Hallo
ja genau so hab ich das gemacht. Alles runter und dann die neue drauf. Kenn das so von Unix. Also full Wipe und dann das Beta.
Ist erst wieder ne riesen Bastelei, aber ich kenn das gar nicht anders. Bei Gentoo ist das genau so (wenn man das System ganz neu aufsetzt).

Gruß Jen

Kann mir jemand erklären wie man TWRP auf die B510 installiert? Eine genaue Beschreibung konnte ich im gesamten P6 Forum nicht finden!
Würde meins auch gerne rooten :biggrin:.

AccuWeather aktualisiert sich nur noch mit eingeschaltetem GPS!! Oder hat jemand was anderes herausgefunden?

bei mir funktioniert wie Wetter App aucn nicht zuverlässig. Die Automatische Aktualisierung scheint zu funktionieren, wenn ich aber die Wetter App öffne und manuell abfrage, dann gehts nicht.

Was ich jetzt auch andauernd bekomme ist eine Standortservice Fehlermeldung obwohl eigentlich alles bzgl Standort aktiviert ist.

Nachtrag:
Hab mal aus jux gosms runter geladen und Zack war direkt ala Standard-app eingestellt:confused::confused::confused:

Hallo,
wo muß ich das mit den Desings einstellen? bekomme auch nur 3 Online angezeigt

Stuntmanmike82 schrieb:
Hallo.
Bei dir sieht aber auch die Navigationsleiste ganz anders aus. Die Symbole sind anders angeordnet und ich hab auch kein Huawei Symbol in der Mitte. Deine leiste oben sieht auch anders aus. Du hast doch bestimmt noch mehr geändert. Vielleicht funktioniert es deshalb bei mir nicht.

Das liegt daran das ich Exposed Framework mit Gravity Box nutze. Ich mag den Back-Key nicht auf der linken Seite und Recent-Key ruft bei mir das Menü auf, langer Druck auf Back-Key lasse ich mir die Recent Funktion aufrufen.
.
.
.
:flapper:
.
.
.
Berechtigungsmanager, Telefonmanager, Navigationsleiste anzeigen, Operator ausblenden, etc., etc., etc. ... -----> nehmt doch die systemui.apk aus der 2.0 Version. Die läuft gut aber der Benachrichtigungsbereich ist nicht zwei geteilt.
.
.
.
:flapper:
.
.
.
Ich stimme JenRed99 vollkommend zu. Ein Update über ein bestehendes System mit allen Apps und dergleichen bringt nun mal Instabilitäten nach sich. Von 1.6 auf 2.3 .... ein großer Sprung.
Fullwipe (dalvik Cache, Cache, interne Card, System, userdata, Cust ), danach alte recovery.img und Boot.img per adb neu überspielen, B125 installieren, Update B510 drauf packen und zum Schluss die vorher gesicherten Daten per Titanium Backup wieder herstellen, Modifizierungen drauf und fertig. Alles im Allem .... ca. 3 Stunden Arbeit mit Hilfe der Wunderwaffen TWRP und Titanium Backup . Geiles Sytem und stabil. Jeden Schritt (für Modifizierungen) den ich mache, habe ich mir irgendwo nach gelesen. Lesen, lesen, lesen und ein bisschen Mut zum probieren, testen.

Und wiederum..... Sichert eure wichtigen Daten richtig, am besten 2 mal. So habt etwas mehr Sicherheit :rolleyes2:

Jacob69

@Jacob69 Wie hast du denn genau gerootet?
Kannst du mir das kurz erklären?
Gruß android950

android950 schrieb:
@Jacob69 Wie hast du denn genau gerootet?
Kannst du mir das kurz erklären?
Gruß android950

Hi
Zuerst KitKat installieren

Dann die 2 Dateien runterladen.

Handy an Computer anschließen.

Die zip mit den Root Dateien auf die SD Karte kopieren.

Entwickler Optionen aktivieren. Unter Telefon Info 10 mal auf die Build Nummer klicken.

Debugging Mode an und HiSuite im USB Modus

TWRP.rar entpacken dort die .bat ausführen

rödeln lassen.

Dann ins Recovery Power + lauter + leiser

Dort die zip Datei von der SD Karte installieren.

Fertig!!

Jacob69 schrieb:
Ich habe eine frisches ROM B125 installiert ohne jegliche Apps und Anpassungen:
1. copy update.zip ins Rootverzeichnis der sdcard
2. reboot in recovery-Modus ( "power" + "volume+" + "volume-")
3. Installiere update.zip ( apply update from external storage)
4. wait
5. wait
6. ........
7. restart
8. enjoy ROM U06V100R001C00B510 and have fun
9. install TWRP 2.6.3.7
10. install Root SuperSU-v1.99r3

Downloads über Shareonline:

ROM U06V100R001C00B510 Download Grösse:789,09 MB

Installation Recovery TWRP 2.6.3.7 : Download Grösse:9,56 MB

Installation Root über TWRP: Download Grösse:1,27 MB

TWRP 2.7.0.0 -----> Bootloop

Denkt bitte daran, ich habe ein sauberes Rom genommen. Das ihr dafür eure Daten sichern müsst, sollte selbstverständlich sein. Ich nehme dafür Titanium Backup.
Jacob69

Nimm alles hier raus!

• Danke
Reaktionen: android950
Mir wird ohne das ich was auf der sdcard gewählt habe unter reboot system angeboten zu rooten kann ich das auch so machen?
#Schonmal vielen Dank :thumbsup:
--> Hab es geschafft einen Dank an Wolverine_DH und Jacob69 für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, denn ich habe diese Funktion noch nie gemacht. Ich mag lieber den direkten Weg.

Jacob69