[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- links neben der leertaste

• Danke
Reaktionen: Wolverine_DH
LOL, ich Blindfisch:lol::lol::lol:

Die hauseigene musikapp öffnet sich ständig im Hintergrund, deaktivieren wie bei der b125 geht auch nicht.
Und iwie wird mir angezeigt das "SMS" nicht meine smsapp wäre und ich diese in den Einstellungen aktivieren müsste.in den Einstellungen kann ich diese aber nicht aktivieren.
Sonst pegelt sich der Akku langsam sein. GPS,Bluetooth, push oder WLAN Probleme hab ich keine.teilweise laggt die Tastatur etwas

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe mir gestern auch einmal diese neue Version installiert - ohne Werksreset.
Aufgefallen ist mir:
- alles übernommen, aber leider waren alle Mailkonten weg
- Googlekonto und Threema waren noch da
- Akkuverbrauch ist ähnlich wie bei der 125er Version
- Standortbestimmung hatte auch Fehlermeldung: da war in den Googleeinstellungen die Standortbestimmung auf "OFF" - nach dem Einschalten kam die Meldung nicht mehr
- bei den Mailkonten wird ja der erste Buchstabe in unübersichtlich groß angezeigt - na ja - wem es gefällt - das würde ich gerne noch abschalten
- schon zweimal wurde das geänderte Design auf Standard zurückgesetzt (ausgewählt hatte ich aus den offline Designs wieder OLD TIMES)
So weit erst mal...
Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth und die Auto Freisprecheinrichtung(Opel Insignia 2009) läuft immer noch nicht. Wählen/Anruf annehmen funktioniert nicht, Telefonbuch und Anruflisten werden nicht übertragen.:sad:

Bei mir funktioniert dies tadellos:

Bluetooth um Musik über Stereoanlage (Nokia AD-42W) abspielen geht.
Bluetooth auf externen Lautsprecher (GP-503 Jay- tech) geht auch.
Musikplayer- Poweramp

Bluetooth- Freisprecheinrichtung hab ich noch nicht probiert.

Also ich hab mehrfach versucht es zu installieren, hat aber nicht funktioniert. Und bevor jetzt jemand gequält aufstöhnt und sich an den Kopf fasst. Ich hab versucht die Download-Datei in den dload-Ordner zu schieben. Ich hab auch eins der Zip-Dateien hier genommen, aufs Handy geladen und rübergeschoben. Was aber sehr komisch ist. Alles was ich da reinschiebe ... verschwindet. Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, ob das so sein soll, dass mir der Ordner sagt: 0 Dateien.
Aber auch danach hat es nicht funktioniert.

Das letzte mal hab ich das Update nach dem runterladen gesucht, wo bitte soll die sein? Im Download-Ordner ist sie nicht o.O Auf der SD-Karte im Download-Ordner auch nicht.

Jacob69 schrieb:
@burner
Ich meine es im allgemeinen. Hier wird was verwechselt.

Navigationsleiste verstecken:

data/cust/xml/hw_defaults.xml

Ändern zu:

guckst du hier (ganz unten links )
5e2u2y9y.jpg

Jacob69

Hallo.
Bei dir sieht aber auch die Navigationsleiste ganz anders aus. Die Symbole sind anders angeordnet und ich hab auch kein Huawei Symbol in der Mitte. Deine leiste oben sieht auch anders aus. Du hast doch bestimmt noch mehr geändert. Vielleicht funktioniert es deshalb bei mir nicht.

So,

habe das Update nun auch bekommen. Soweit läuft alles. Aber was mich stört ist: das Benachrichtiegungsfeld.
Warum wurde es zweigeteilt. Jetzt muss man immer auf die Andere Register Karte gehen um zu sehen, was für Mails angekommen sind z.b. Kann man das ändern oder ist es ein neues Future.

und wo ist der Berechtigungsmanager geblieben?

Danke
Jen

Anhänge

• 2014-06-04-11-21-47-774.png
    2014-06-04-11-21-47-774.png
    23,8 KB · Aufrufe: 206
  • 2014-06-04-11-21-53-337.png
    2014-06-04-11-21-53-337.png
    25,2 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: slotrace
Hab immer noch Probleme mit den SMS
Ich kann keine empfangen bzw senden,da laut Handy die SMS APP nicht aktiviert ist. Aktivieren kann ich diese aber auch nicht ( siehe Bilder) wenn ich im Menü was dann folgt aktivieren klicke passiert nichts.
Hat wer ne Idee?
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401875025665.jpg
    uploadfromtaptalk1401875025665.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 194
  • uploadfromtaptalk1401875037864.jpg
    uploadfromtaptalk1401875037864.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 192
Hallo,
wenn man bei der Benachrichtigungszeile links den Bildschirm runterzieht (da wo jetzt der Netzbetreiber steht) dann hat man sofort die Benachrichtigungen und muß nicht umschalten.
Der Berechtigungsmanager heißt jetzt Telefonmanager und ist ein extra Punkt bei den Apps.
Hoffe das hilft weiter...
Andi

Meine Benachrichtigungszeile ist komischerweise nicht mehr so.
Sie ist zwar zweigeteilt aber egal ob ich links oder rechts runter ziehe kommt immer das zuletzt benutzte. Keine Ahnung was ich geändert habe. Am Anfang war es wie von dir geschildert.

Sammy69 schrieb:
Hallo,
wenn man bei der Benachrichtigungszeile links den Bildschirm runterzieht (da wo jetzt der Netzbetreiber steht) dann hat man sofort die Benachrichtigungen und muß nicht umschalten.
Der Berechtigungsmanager heißt jetzt Telefonmanager und ist ein extra Punkt bei den Apps.
Hoffe das hilft weiter...
Andi
Danke Andi das hat funktioniert. Hätte ich auch selber draufkommen können, war mir aber neu.
Na, der Berechtiegungsmanger hat ja ganz schön an Funktionen dazubekommen.
Also bei mir läuft es wirklich rund, kein großer Akku verbrauch, das meiste wird der Standby angezeigt, was auch normal ist. Chrome und Dolphin Browser funktionieren einwandfrei ohne ruckeln. HTML 5 Videos kein Problem. Twitch kein Problem. Media Player auch ok.
FM Radio stark verbessert.
Mir ist nun nichts negatives aufgefallen.

Jen

Bei mir ruckelt der dolphin Browser recht stark. Aber andere Browser auch. Und nach dem entsperren reagiert das Handy manchmal kurz nicht. Ansonsten läuft aber alles recht flüssig. Weiß auch nicht woran das liegen könnte.

Probiert mal den next Browser ;)

JenRed99 schrieb:
So,
.................................................
............wo ist der Berechtigungsmanager geblieben?

Danke
Jen

Dies soll nun der Berechtigungsmanager sein:

Muss sagen ich fand den "alten" Manager besser.

Hab schon versucht den alten Manager auf zu spielen .-- geht nicht.

Ja,
zu viele Funktionen.

Das einfache: An und abschalten von Berechtigungen. Ähm, wie soll das gehen. Wenn ich für eine App die Berechtigungen für z.b Zugriff auf Kontakte Sperren will.
Kann ich das nur, wenn eine App auch auf die Kontakte zugreift. Ok.

Aber ich finde den neuen irgendwie sehr "Überladen".
Das kommt ja schon an "TuneUP Utilities" ran.

Gruß
Jen

Next Browser hilft auch nicht. Das Problem ist das scrollen ist sehr ruckelig. Mit jedem getesteten Browser. Vor allem bei Bild.de.

Der Telefon Manager ist ansich super.

Nur komisch, dass diverse Funktionen ausgeblendet sind, die in den chinesischen Firmwares vorhanden sind.
Ua der Berechtigungsmanager und die Verwaltung der Dropzone.

Diese kann man aber über die build.prop aktivieren.
Da ich das noch nicht gemacht habe, bitte dazu bei xda nachlesen.