[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum das, du kannst doch auf der B132 bleiben oder auf die B132 updaten,funktioniert tadellos bei mir zumindestens never touch a running system und irgendwann wird die 4.4 schon laufen:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider funktioniert es bei mir nicht tadellos. Push, GPS und Bluetooth. Ich bin immer wieder begeistert, sobald ich das P6 mal wieder in die Hand nehme, aber die drei Bugs und das es selbst bei einfachen Spielen zu rucklern und Zeitlupe Verhalten kommt, machen das Phone für mich unbrauchbar.

PS: Gehört aber nicht hier rein. Sorry.

Root hat mittels twrp funktioniert. Happy!
Aber ruckelt bei euch auch der Browser so? Egal welcher!

Ich nun noch auf b125. Bei mir ist das selbe. Android OS und Google Dienste saugen wie wild. Ich denke nicht das es ab den Handy liegt oder ab der Firmware. Ist momentan quer durch die handysparte. Da wird der Fehlerbei Google liegen.
Irgend etwas mit Stafdortverlauf und Standort.

Jacob69 schrieb:
Ich habe eine frisches ROM B125 installiert ohne jegliche Apps und Anpassungen:
1. copy update.zip ins Rootverzeichnis der sdcard
2. reboot in recovery-Modus ( "power" + "volume+" + "volume-")
3. Installiere update.zip ( apply update from external storage)
4. wait
5. wait
6. ........
7. restart
8. enjoy ROM U06V100R001C00B510 and have fun
9. install TWRP 2.6.3.7
10. install Root SuperSU-v1.99r3

Downloads über Shareonline:

ROM U06V100R001C00B510 Download Grösse:789,09 MB

Installation Recovery TWRP 2.6.3.7 : Download Grösse:9,56 MB

Installation Root über TWRP: Download Grösse:1,27 MB

TWRP 2.7.0.0 -----> Bootloop

Denkt bitte daran, ich habe ein sauberes Rom genommen. Das ihr dafür eure Daten sichern müsst, sollte selbstverständlich sein. Ich nehme dafür Titanium Backup.
Jacob69
geht das ohne root? wo finde ich das rootverzeichnis oder über dload

Ihr wollt das schwebende Icon vom Facebook Messenger ?
ro.config.StartupManager=true
- - - - > im Telefonmanager habt ihr nun rechts oben ein Menü wo ihr die Dropzone einstellen könnt.

e8y9ysap.jpg

Ihr wollt den Startmanager und Benachrichtigungsmanager wieder haben ?
Ändert den Eintrag zu
ro.config.hw_privacymode=true

uqasyzar.jpg

Macht vorher eine Sicherung der build.prop
Ändert nur Sachen die ihr auch versteht.

Jacob69

*

Der ursprüngliche Beitrag von 23:38 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

wasserfa schrieb:
geht das ohne root? wo finde ich das rootverzeichnis oder über dload

Das Rootverzeichnis ist das Hauptverzeichnis des jeweiligen Datenträger, in diesem Fall der sdcard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotdogg und HornetRider
danke

Für die Benachrichtigungsleiste gibt es keine Einstellungen oder Optionen, oder?
Danke
Gruss
Andre

Ich denke mal das es nicht mehr notwendig ist, weil die Einstellungen kannst du direkt in der Leiste tätigen.

Jacob69

Na ja fast, was ist mit Einstellungen zu Uhrzeit Akku usw? Vor allem stört mich, dass ganz links jetzt immer das aktuelle Netz angezeigt wird. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
Danke
Gruss
Andre

Bei mir geht nun die Hi Suite und Phone Explorer nicht mehr. Gibt es da eine Lösung?

UPDATE: Hi Suite geht nach Update auf neuste Version , allerdings zig mal gewuselt um den Treiber ( gestern klappte dies mit dem Treiber nicht) zu installieren. Phone Explorer geht nach neuer Instalation auch wieder.

Zugriff auf das Phone per USB über Windows Explorer möglich.

Weiß jemand etwas über den Berechtigungsmanager?
Könnte man diesen einfach als App ( siehe hier) aufspielen und funktioniert der dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt hier ja so als müsste man sich von der Vorstellung verabschieden, dass mit 4.4 alles gut wird.

Sayde schrieb:
Bei mir geht nun die Hi Suite und Phone Explorer nicht mehr. Gibt es da eine Lösung?

Zugriff auf das Phone per USB über Windows Explorer möglich.

Weiß jemand etwas über den Berechtigungsmanager?
Könnte man diesen einfach als App ( siehe hier) aufspielen und funktioniert der dann ?

Der Berechtigungsmanager ist doch integriert.

Warum aufgeben? Bin über zeugt das Huawei noch eine gute Und vor allem Stabile 4.4.2 Version erstellt. Diese Version ist ja auch nur eine BETA.
Was den Akku betrifft muss ich sagen bin ich begeistert. Hält länger als bei anderen Versionen. Wer sein Betreiber Logo links nicht mehr haben will muss das Design andern. Ich finde der Version fühlt sich ein wenig langsam an... Leider und bei mir will die pushup Funktion wieder nicht. Schade, somit also leider noch nicht Alltags tauglich. :) geben wir huawei noch Zeit und wir werden hoffentlich bald was super geiles bekommen.

MPsmart schrieb:
Das klingt hier ja so als müsste man sich von der Vorstellung verabschieden, dass mit 4.4 alles gut wird.

Ist halt eine Test-beta.
Scheint aber so, das die B510 schlechter läuft als die b507.

Kann aber auch sein, das mehrere Meldungen hier andere Ursachen haben.

burner8 schrieb:
Der Berechtigungsmanager ist doch integriert.
Bin ich ein Blindfisch? Wo denn ? Wie denn? Was denn ?:thumbup:

Hat jemand schon raus gefunden wie man die Navigationsleiste wieder versenken kann?

Sayde schrieb:
Bin ich ein Blindfisch? Wo denn ? Wie denn? Was denn ?:thumbup:

Die App heisst nun anders, da nun weitere Funktionen enthalten sind.

Öffne mal die App "Telefonmanager" und scrolle nach rechts zur 2.Seite ;)

Will das mit der Navigationaleiste nochmal aufgreifen.. Gibt es da eine Möglichkeit diese auszublenden.
Eigentlich sollte bei kitkat der immersive Modus dafür sorgen das diese bei Spielen automatisch verschwindet (sowie bei Filmen zum Beispiel). Dies tut sie beim moto g des Kollegen auch. Beim p6 bleibt sie aber und stört.

burner8 schrieb:
Die App heisst nun anders, da nun weitere Funktionen enthalten sind.

Öffne mal die App "Telefonmanager" und scrolle nach rechts zur 2.Seite ;)

Danke..... Jo dies hatte ich schon gesehen, fand allerdings den alten Berechtigungsmanager besser.
Evtl muss man sich nur mal mit befassen. thx