[Firmware] B506: Android 4.4.2 mit EMUI 2.0

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt erst bemerkt dass das mobile Internet nicht funktioniert. Er zeigt zwar 2g bzw 3g an aber es geht nix. Hab o2 als Provider und vollen Empfang. Jemand einen Tipp?

Hast du Mobile Daten denn richtig aktiviert? Probleme mit der mobilen Verbindung konnte ich bisher nicht feststellen.

Zur Info: KitKat zeigt das H oder 3g usw oben in der Leiste immer an, auch wenn mobile Daten deaktiviert sind. War auch bei der B014 Beta so ;)

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hab kein Glück. War aktiviert. Neustart half nichts... Hmmm. Werde noch mal versuchen zu wipen :)

Hast du denn mal geguckt ob deine APN richtig eingestellt ist?
Vielleicht hat sich ja da etwas bei dem Update verstellt.
Nur ein kleiner Versuch um den Wipe zu vermeiden.

Ich habe auch die B132 drauf und würde gerne updaten :thumbup:

Allerdings habe ich in mühevoller Kleinarbeit gerootet, die Navileiste von dem hässlichen grau befreit und die Ausblendfunktion integriert :cool2:

Ausblenden scheint ja bei 4.4 schon integriert zu sein, Farbe der Leiste ändern auch? Oder ist die eh nicht mehr grau?

Vielen Dank!

Ist problemlos ein downgrade von der Chinaversion möglich, falls die gar nix ist? Habe keine lust auf nen Fullwipe :cool2:

so, habe nun auch die B506 drauf.
Komme von der B132, war gerootet. neu rooten mit Eroot noch nicht probiert.
Was mir auffällt, Themenauswahl geht nur lokal, also was vorhanden ist. die Auswahl Online wie bei der B132 ist nicht vorhanden. Finde zumindest nichts. schade.
Der Update erfolgte durch dload Ordner über die SD karte. klappte sofort.
Google Apps alle vorhanden und funktionieren natürlich auch.
So gefühlt, läufts wohl doch was flüssiger.
Schauen wir mal die nächste Tage, welche Erkenntnisse es bringt....:rolleyes2:

Antutu jetzt bei: TADA!!! :flapper:

B506 von nicht gerooteter B132

Anhänge

• Screenshot_2014-04-01-20-42-17.jpeg
    Screenshot_2014-04-01-20-42-17.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
bmweugen92 schrieb:
Root per Eroot geht leider sich nicht.

Wie kann man KitKat rooten.

Installiere das TWRP recovery und Starte vom recovery in das system. Du solltest eine Meldung erhalten dass dein Handy nicht gerootet ist und du es mit TWRP rooten kannst.

Und es wird immer besser :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-04-02-16-29-40.jpeg
    Screenshot_2014-04-02-16-29-40.jpeg
    2 KB · Aufrufe: 389
Hallo,

mal zwei Fragen zum B506. Kann man damit den Standardspeicherort auf SD-Karte ändern im Menü->Speicher? Lässt sich die Navbar weiterhin ausblenden?

Danke

Wann kommt das Update offiziel nach Deutschland?

@lusi22

Ja, geht beides :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: lusi22
Ich muss noch mal fragen. Wäre wieder ein downgrade, über die lokale Doad Variante, auf die B135 möglich, wenn die Chinaversion nix is?
Danke!

Das geht dann glaube ich nur noch mit Root, aber da bin ich der falsche Mann, weil ich überhaupt keine Ahnung davon habe.

Das wäre uncool ... :sleep:

Crissel schrieb:
Wann kommt das Update offiziel nach Deutschland?

darüber kann Dir keiner etwas sagen - es gibt bereits Testversionen die aber noch voller Bugs stecken.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

hotdogg schrieb:
Ich muss noch mal fragen. Wäre wieder ein downgrade, über die lokale Doad Variante, auf die B135 möglich, wenn die Chinaversion nix is?
Danke!

Zunächst meinst Du bestimmt die B132...

Und eine Bitte:
Du brauchst Deine Frage nicht täglich neu stellen - wenn Dir Niemand antwortet hat noch Niemand eine Antwort auf Deine Frage.

• Danke
Reaktionen: burner8 und hotdogg
hotdogg schrieb:
Danke!

Ich hab es probiert mit ner Methode die in XDA stand. Hat nicht ganz so funktioniert: mein P6 wollte nie weiter als das HUAWEI Logo beim booten.
Nach nochmaligen Aufspielen durch das Volume und Power Menü gings dann zwar wieder, aber es war dann gleichzeitig wieder im Werkszustand.
Ohne die XDA Methode gehts gar nicht :x

Receiver996

• Danke
Reaktionen: hotdogg
Bitte nochmal kurz meine Frage bevor ich flashe...
Ist die Navileiste (unten) noch grau oder ist sie jetzt schwarz?

Ich habe es auch mit der XDA Methode wieder auf B132 gebracht und es hat gut funktioniert.

Habe als erstes die in dem Post angegebene Update.app über die lokale Aktualisierung durchgeführt. Nachdem das P6 dann neu gebootet ist es wieder aus gemacht und dann direkt mit der Power+Lautstärke Methode das Update mit Wipe erzwungen. So funktionierte es direkt.

Denke mal ein einfaches Downgraden ohne Wipen der Daten wie es beider lokalen "Aktualisierung" der Fall ist, ist bei einem Downgrade einfach nicht möglich. Die Erfahrung habe ich auch schon unter der B014 gemacht.

Für Interessenten des Downgrades zurück auf eine 4.2 Version hier der Link zu dem XDA Beitrag

So hat es bei mir geklappt. Kann jedoch keine Garantie für geben ;)

Ich bin jetzt jedenfalls wieder zurück auf die B132. Sie läuft bei mir gerade was die Akkuperformance und das GPS angeht einfach runder.
Ich hoffe auf ein baldiges Stable Release für Europa in der Hoffnung das dann die folgenden Probleme behoben sind ;)

• Danke
Reaktionen: Loveboat, burner8 und hotdogg