[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte gerade mit der b132 einen internettotalausfall.
Hatte zuerst bemerkt, dass ich unter WLAN keinen Empfang hatte, hab dann WLAN ausgemacht. Hatte das hsdpa Symbol mit senden/empfangen, aber dennoch nichts.
Datenverkehr aus/an hat auch nichts gebracht.
Der Reboot des phones hat dann aber wieder den datenempfang zurückgeholt.

Hab es bei mir auch installiert. Läuft recht gut.
Über dem Berechtigungsmanager habe ich einige Apps eingeschränkt (z. B. Standort)
Wenn ich jetzt Facebook oder Whatsapp starte bekomme ich immer den Hinweis dass diese Apps nur eingeschränkten Zugriff haben. Kann man diesen Hinweis abschalten? In der B125 kam der nicht.

ronnynax schrieb:
Also ich kann die ganze Euphorie um die B132 nicht wirklich teilen. Keine merklichen Veränderungen in der Performance. ...Die Wetterapp macht wieder Zicken bei der Synchronisation...

Sehe ich auch so.
Einen wirklich spürbaren Performance-Schub finde ich hatten wir beim Update von der B118 auf die B125.

Jetzt aktuell finde ich es klasse, dass uns Huawei immer noch mit "Zwischenupdates" erfreut, obwohl sie eigentlich an der 4.4.2 arbeiten.
Gespannt bin ich noch auf das Durchhaltevermögen des Akkus nach dem Update nun.

Zur Wetter-App: ich frage mich wann sie es endlich mal merken, dass abends um 23.00 Uhr nicht mehr die Sonne scheint! Zumindest in unseren Breitengraden. Es wäre echt passender zu der Uhrzeit den Mond darzustellen, als bei Dunkelheit immer noch die Sonne.

• Danke
Reaktionen: Sayde und Queeky
Gongxxl schrieb:
Hab es bei mir auch installiert. Läuft recht gut.
Über dem Berechtigungsmanager habe ich einige Apps eingeschränkt (z. B. Standort)
Wenn ich jetzt Facebook oder Whatsapp starte bekomme ich immer den Hinweis dass diese Apps nur eingeschränkten Zugriff haben. Kann man diesen Hinweis abschalten? In der B125 kam der nicht.

Ja,
Unter Einstellungen, Berechtigungsmanager, 3 Punkte oben rechts anklicken, Einstellungen, Benachrichtigungen ausschalten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Queeky schrieb:
Sehe ich auch so.
Einen wirklich spürbaren Performance-Schub finde ich hatten wir beim Update von der B118 auf die B125.

Also bei mir war es umgekehrt. Fand da keinen großen Unterschied zwischen b118 und b125. Jetzt mit dem Speed von b132 bin ich super zufrieden. Richtig geschmeidig :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gongxxl
So, hier nochmal die zusammenfassung!

st.kaiser90 schrieb:
Dann melde ich mich mal,

Habe gestern die B135 Aktualisiert, hat auch wunderbar geklappt.

Ich bekomme einfach kein Root hin.

Ich habe den USB Debugging Modus an und Überprüft ob er drin ist.
Ich führe Eroot mit Adminrechten aus.
Ich habe das P6 per USB 3 Port am Laptop angeschlossen
HU-Suite ist zwar installiert, wird aber immer beendet oder gekillt.(Tsk. Manager)
Erkannt wird das gerät im Systemtray und natürlich im Gerätemanager.

Der Root vorgang läuft bei mir so ab, ich klicke auf die Schaltfläche "Root" dann innerhalb von Sekunden kommen die 3 ersten grünen haken, der 4. lässt auf sich warten, kommt dann aber auch.

In der ganzen Zeit mache ich nichts weiter mit dem Laptop.

Das Smartphone macht garnix, ist aber an. (Kein neustart oder sonstige Änderungen)

Irgendwelche tipps welche mir noch helfen könnten?

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-root-eroot.443644-page-13.html#post-7366081

Wenn alle 4 Häkchen kommen, dann sollte root nach Neustart vorhanden sein.

Der Root vorgang läuft bei mir so ab, ich klicke auf die Schaltfläche "Root" dann innerhalb von Sekunden kommen die 3 ersten grünen haken, der 4. lässt auf sich warten, kommt dann aber auch.

In der ganzen Zeit mache ich nichts weiter mit dem Laptop.

Das Smartphone macht garnix, ist aber an. (Kein neustart oder sonstige Änderungen)

Genau so lief es bei mir auch ab. Danach hatte ich "root". Nur TotalCommander konnte nicht in /system schreiben. Nach installation von BusiBox war das Problem aber behoben.

Nachtrag zum Energieverbrauch in Standby und Flightmode. Beide sind nur minimal besser geworden (-1mA). Leider immer noch kein merklicher Unterschied zwischen Standby und Flightmode. Top Hardware in Verbindung mit Top rom schafft im Flightmode 1-2% in 24h, davon sind wir noch weit entfernt. Dafür sind wir im "normalen" Standby aber gut bedient mit 1% die Stunde Verlust.

st.kaiser90 schrieb:
burner8 schrieb:
Wenn alle 4 Häkchen kommen, dann sollte root nach Neustart vorhanden sein.

wie ja schon geschrieben Burner, es passiert ja aber nix!!!

lusi22 schrieb:
Genau so lief es bei mir auch ab. Danach hatte ich "root". Nur TotalCommander konnte nicht in /system schreiben. Nach installation von BusiBox war das Problem aber behoben.

Und was macht Busybox?

Das Smartphone macht ja während des rootvorgangs auch nichts. Es hängt nur an der strippe.

Neustart muss man manuell durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Modus muss das P6 eigentlich sein?Median, Kamera, Hu-Suite oder USB Speicher?

USB Speicher doch oder?

Als Medien Device

st.kaiser90 schrieb:
In welchem Modus muss das P6 eigentlich sein?Median, Kamera, Hu-Suite oder USB Speicher?

USB Speicher doch oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
---= SRS One-Click-Root v4.7 =---

20:08:00 [+] Rooting Complete !

Auch hier sagt Root Check dass es nicht so ist, ich weis grad echt ned weiter ;DD

Echt seltsam, jetz dacht ich schon, eventuell hat die App n Problem, aber selbst Xposed etc hat keine rechte...

Kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

Ich hab bestimmt schon 20x gerootet mit eroot.
Hat immer gleich beim ersten mal geklappt.

Weiß gerade auch nicht mehr weiter.

Da hat sich im System wohl ein Fehler eingeschlichen.
Ist vielleicht ein Fullreset erforderlich :rolleyes:

burner8 schrieb:
Ist vielleicht ein Fullreset erforderlich :rolleyes:
bahhh... hoffentlich nicht! Jetz lief grad alles sooo toll!

Mir ist auch gerade aufgefallen das Su nicht mal installiert wurde, evtl liegt's daran.

Btw, ich finde das P6 startet deutlich schneller!

st.kaiser90 schrieb:
Mir ist auch gerade aufgefallen das Su nicht mal installiert wurde

Wurde bei mir mit eroot seltsamerweise diesmal auch nicht installiert, anschließend über Google Play geholt und alles gut...!

• Danke
Reaktionen: defy500 und st.kaiser90
mennnsch Pappnase, du Pappnase! genau so war es!! Weder über SRS noch über Eroot wurde SU installiert!!

Nun meine Freunde, *tschultigung für die ganze nerverei. Et Läuft!

@ st.kaiser90

Versuch mal, SU nachzuinstallieren.

Ohne SU hast Du trotz root kein root Zugang.
Viellecht ist das das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich :)