[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

Ja - Google Drive ist bei mir jetzt auch drauf.
Update ist ohne Probleme durchgelaufen.
Jetzt lade ich mal und dann schaue ich mal....
Nach mal vielen Dank für´s bereitstellen.-...

Andi
 
Roxy wenn dich Drive stört lässt es sich doch bestimmt deaktivieren. Oder wenn du Root hast einfach killen und weg ist es wieder.
 
Google Drive lässt sich ganz einfach über die App Liste deaktivieren (wie auch andere Apps) , sollte ganz ohne Root möglich sein! :)
 
ja ist schon klar,aber was kommt noch alles so von google bei jedem update irgendwas neues.....
 
Das mit dem Google Drive steht auch im ersten Post. Siehe auch meine Screenshots im ersten Post:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Jungs& Mädels, ich verzweifle hier gerade!

Ich bekomm einfach keinen Root hin. mache das ganze mit Eroot.

Smartphone wir erkannt, USB Debugg modus ist an, ich Klicke auf Root und die ersten 3 Punkte werden grün ....dann stille...Still wie die Nacht.

Es passiert nix mehr. woran liegts? Davor hat immer alles mit Eroot geklappt!

Achso, ja erläuft doch durch, also das Programm. Aber laut Rootchecker ist es noch wie davor. Hab schon ein paar mal das Smartphone und den PC neu gestartet. HUSuite ist übrigens sehr hartnäckig, aber aus.
 
Hast Du HiSuite drauf?
 
Also bei mir hat's mit RootGenius (SJRoot) problemlos funktioniert - trotz HiSuite.
Guckst du hier!

Gruß,
Xam
 
Also bei mir hat Eroot gleich beim ersten Versuch geklappt. Windows 7 ohne installiertes HiSuite. Einzig mit dem Schreiben auf die Systempartion gab es paar Probleme, welche aber nach installieren von BusyBox und Reboot weg sind.
Xposed, GravityBox, Swap-SD mod und auch 4.4 HWLaucher und HWMeWidget funktionieren weiterhin und alle Einstellungen und Programme sind noch vorhanden. :thumbsup:
Erster Eindruck, das System läuft deutlich flüssiger und der Energieverbrauch ist tatsächlich deutlich gesunken. Ob auch der Flightmode dazugewonnen hat wird sich Heut Nacht zeigen. Unter B125 war kein Unterschied im Verbrauch egal ob Flightmode on oder off.
Auch Toll, der Wecker klingelt weiterhin zuverlässig auch bei ausgeschaltetem P6. Dieses nette Gimmick haben ja nur wenige Hersteller im Programm. :thumbup:
Was leider immer noch fehlt ist eine vernünftige deutsche Tastatur. En/QWERTY ist traumhaft, nur leider mit englischen Wortvorschlägen. Mit De/QWERTZ fehlt aber die komplette doppelte Tastenbelegung (langer Druck).
 
lusi22 schrieb:
Erster Eindruck, das System läuft deutlich flüssiger und der Energieverbrauch ist tatsächlich deutlich gesunken.

Sag ich doch :D
 
  • Danke
Reaktionen: lusi22
Ich würde das Update ja auch gerne installieren, aber die Downloads von den beiden Huaweiblog Links brechen immer irgendwann ab und die Datei aus dem Megaupload Link endet beim Flashen mit FAIL. Hab mir leider den genauen Text nicht gemerkt.

Hab es schon mit verschiedenen Browsern und verschiedenen Rechnern versucht. :(



Edit: Nun hat es doch endlich geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lusi22 schrieb:
Erster Eindruck, das System läuft deutlich flüssiger und der Energieverbrauch ist tatsächlich deutlich gesunken.

Ich muss dazu sagen, dass ich davon nix wirklich merke, lief vorher gut und läuft immer noch gut. Stromverbrauch im Standby kann ich bis jetzt ebenfalls nicht sagen, dass er besser geworden ist. Wenn es nachts rumliegt, geht Akku anscheinend noch genauso schnell runter wie vorher (ca. 1% in 1-2 Stunden).
Aber so lange es auf den ersten Blick nicht schlechter geworden ist und vielleicht tatsächlich ein paar Bug gefixt worden sind, ist ja alles in Butter :)
Ab und an hatte ich vorher das Problem, dass die nachträglich installierte Tastatur (SwiftKey) lahmt, das ist bis jetzt nicht wieder passiert, war aber auch vorher nur sporadisch.

Was mich nach wie vor stört:
- Titelübertragung bei Bluetooth Audiostreaming geht immer noch nicht
 
Hier noch ein weiterer Downloadlink von mir:
http://rapidshare.com/share/DBDFE85FE6B7943E4275B0B649A57901
:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Pappnase75 schrieb:
Ab und an hatte ich vorher das Problem, dass die nachträglich installierte Tastatur (SwiftKey) lahmt, das ist bis jetzt nicht wieder passiert, war aber auch vorher nur sporadisch.

Genau das meinte ich mit "läuft geschmeidiger" Apps werden schneller geladen, Reaktionen nach Betätigungen erfolgen schneller usw.
Das Scrollen in den Tabs usw. war ja vorher auch schon immer recht flüssig.:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
st.kaiser90 schrieb:
HUSuite ist übrigens sehr hartnäckig, aber aus.



burner8 schrieb:
Hast Du HiSuite drauf?

...somit, ja. Sie Startet halt immer aber ich mach sie dann aus (Rechtsklick beenden, oder Über Taskmanager)Meint ihr ich solle sie mal deinstallieren?


Ich dachte H-Suite müsste drauf sein, damit alle Treiber installiert sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

lusi22 schrieb:
...fehlt ist eine vernünftige deutsche Tastatur.(langer Druck).



https://www.android-hilfe.de/forum/...ndere-tastatur-fuer-das-ascend-p6.544858.html


Ich hab mir selbst eine gebastelt, aber die App ist echt toll.


https://play.google.com/store/apps/developer?id=A.I.type
 
  • Danke
Reaktionen: lusi22
@st.Kaiser90
Das hast du schon richtig verstanden :)
H Suite muss installiert sein, damit die entsprechenden Treiber installiert werden.
Beim rooten sollte h-suite aber ausgeschaltet sein, sonst klappt root nicht ;)
 
...dann weis ich nicht was ich falsch mache :/

Mist. Ich will das Xposed & co wieder läuft.
 
Überprüf bitte den debugging Mode, ob er wirklich aktiviert ist, bevor du eroot startest. Manchmal schaltet er selbständig ab. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Etschmia
ja klar, ist er an gewesen. Hab das "Jellybean" ja oben als Icon.

Die nächsten versuche kann ich heute Abend/Nachmitag erst machen.
Ich habe auch schon im Gerätemanager geschaut da wird das Device auch korrekt erkannt.
 
Also ich kann die ganze Euphorie um die B132 nicht wirklich teilen. Keine merklichen Veränderungen in der Performance. Lediglich eine "alte Krankheit" ist wieder aufgetaucht...Die Wetterapp macht wieder Zicken bei der Synchronisation...
 
Die B125 hatte ich nur zwei Tage, weil mein P6 noch recht frisch ist. Aber da ging der Akkuverlauf selbst beim Rumliegen eher im 30° Winkel nach unten....
Insofern bin ich von der neuen B132 begeistert!
Als Tastatur kann ich übrigens das Gingerbread Keyboard aus dem Playstore empfehlen. Läuft flüssig und es bietet nach jedem Wort Ausrufezeichen und Fragezeichen an. Dann muss man nicht immer umständlich über die Symboltastatur.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395307398421.jpg
    uploadfromtaptalk1395307398421.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.825
Sayde
Sayde
J
Antworten
210
Aufrufe
59.107
Sega
Sega
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
8.078
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten