[Firmware] B112SP01 China

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle, die das China update drauf haben:

Was gibt es für Unterschiede? Was läuft nicht? Was gibt es neues? Ist es schneller? Ist Musik lauter? Kamera besser etc?
Konnte ihr Eure Erfahrungen mitteilen?
Vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cassandra2222 und det-happy
Akkulaufzeit wäre auch noch interessant!

EvilActivities81 schrieb:
GEuch schon aufgefallen, dass die Benachichtigungsleiste oben KEINE Auswahl mehr zulässt zwischen WLAN..Mobile Daten und so weiter? Auch im Menü kann man die Leiste NICHT mehr aktivieren...desweiteren: Berechtigungsmanager ist auf einmal englisch..
Also bei mir ist alles da... und alles auf deutsch. Ich habe das Update allerdings direkt von der originalen B104 auf die B113 gemacht.

Screenshot_2013-07-15-17-35-47.jpg

TheProdigy schrieb:
D.h. Auch die Google Apps waren noch da und es war einfach ein update?
Ja... auch die Google Apps waren auch noch da und funktionieren noch. Und so bin ich beim Update vorgegangen: Firmware Update Beschreibung

Und wer die Googleapps für Android 4.2.2 benötigt findet hier ein Paket (ungetestet): goo.im/gapps

• Danke
Reaktionen: burner8
@Journeyman91

Moin,

das ganze natürlich ohne jede Garantie :)
(prereq: root)

Die gapps downloaden (z.B von Cyanogen)

In dem Folder wo deine adb liegt entpacken

adb shell mount -o remount,rw /sdcard
adb push [pfad zu der adb]\system system/
mount -o remount,ro /system
adb reboot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich habe ein kleines Problem mit der Software. Google Maps funktioniert. Aber beim Wetter und Instaplace erkennt er den Standort nicht mehr übers Netz.

Huawei Ascend P6 (U06)

• Danke
Moin,

sorry aber ich verstehe es einfach nicht, wie man sich nicht freigegebene
ROMs auf sein Smartphone installieren kann, wenn es z:Z kein downloadbares ROM der aktuellen Version gibt.

Wenn es ein CM für das P6 geben würde und ich entweder ein CWM oder TW Recovery hätte mit dem ein NAND Backup möglich wäre - okay.

Aber z.Z mit den China ROMs süß-sauer #73 ensteht doch kein wirklicher Mehrwert, außer evtl.

"hoooray i can hide my softkeys - but i fucked up my google integration"

Das mal kurz von mir zu diesem Thema ...und dem Gedanken daran wieviel Zeit man verschwenden kann :)

• Danke
Reaktionen: ErnstM05, HD2 User und burner8
Der war gut. Schön das es hier auch was zum lachen gibt.

Aber so fängt es immer an. Wenn man nicht alles mögliche probieren würde, dann würde man nie Lösungen finden.
Ich finde es gut, das hier einige vieles ausprobieren und ihre Erfahrungen hier kundtun.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shamanic und Cassandra2222
@Dr. Now

Vorsicht, da steht es ist fürs P6-C00. Könnte ein anderes Modell sein.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
danke für den Hinweis. scheinbar ist es die Gleiche wie wir vorne auch schon haben.

auch sehr interessant zu lesen, aber leider auf russisch:

http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=479224

hier finden wir alles und mehr, was hier auch schon besprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
sooo ich habe nun mal die B113SP02 geupdatet.
Leider fehlen mir nun einige Menüpunkte, die Benachrichtigungsleiste ist auch weg.
Habe zwar ein Update mit Titanium Backup gemacht und zurückgespielt aber
ich komme nicht mehr auf die vorherige Version (B04).
Kann mir da jemand einen Tipp geben ???

Ein zurück gibt es momentan nicht. Kein original Rom und Backup kann man auch nicht machen. Abwarten und Tee trinken!

Huawei Ascend P6 (U06)

Alles läuft wieder mit der 113er China-Rom. Root hat auch geklappt und den Playstore kann man relativ einfach nachinstallieren, GidF:scared:

Die GApps brauche ich nicht, einzig den Benachrichtigungsbereich hab ich nicht hinbekommen. Wenn da jemand helfen kann.

funktionieren tut´s bei mir auch aber wo ist das Kamera App
und vorallem die Benachrichtigungsleiste

Zitat:

sorry aber ich verstehe es einfach nicht, wie man sich nicht freigegebene
ROMs auf sein Smartphone installieren kann, wenn es z:Z kein downloadbares ROM der aktuellen Version gibt.
China Süß Sauer...........

.......mehr kann ich zu Eueren Problemen auch nicht sagen......

....wie b.... muss man eigentlich sein?..........

Du kannst nicht einfach woanders doof sein?

gaaanz locker HD2 User.
Es gibt nun mal experimentierfreudige User

@Bremer33
Kamera-App ist bei mir drauf,

Benachrichtigungsleiste ist deaktiviert und lässt sich über das Einstellungsmenue nicht aktivieren.

versuche gerade auf die B112 zu flashen.

@HD2_User:
du magst ja recht haben, das es gewagt ist einfach ein Rom aufzuspielen, obwohl es weder Recovery noch Original-Rom für das P6 gibt. Aber zügele bitte deine Ausdrucksweise. Wir sind ein Forum um Erfahrungen auszutauschen, und Erfahrungen sind mal nun selbst gemachte Fehler.

@ Dr.Now...
Auch mit B112er kommt die Leiste nicht wieder :). Schon probiert. Also mit der B113 läuft alles top..bis auf die Benachichtigungsleiste und son Zweiter SMS Dienst(den ich aber via TB deinstalliert habe) Jetzt ist NUR noch SMS/MMS drauf und keine Probleme. Gefühlt saugt sich der Akku nicht so schnell leer oder irre ich mich da? Hmm..wer hat noch das empfinden? ;-)

danke Dr. Now.
Halte mich bitte auf dem laufenden.
Kann man eigentlich Ordner erstellen, um nervige
Apps dort zu verstecken ?

Zuletzt bearbeitet: