[Firmware] B112SP01 China

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D.h. Auch die Google Apps waren noch da und es war einfach ein update?

Hi,

Hat Wunderbar geklappt. Alle Apps sind noch da.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

also entweder bin ich blind, oder ich finde die B113SP02 nicht ...

Gibt es nach aufspielen des Updates ansonsten irgendwelche psitiven oder negativen Effekte, Akkulaufzeit, etc. ???

Raimund1 hat den linken geschrieben. Auf der Seite bekommst du die 112 oder die 113. Bis jetzt habe ich nicht viel Unterschiede bemerkt.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

TheProdigy schrieb:
D.h. Auch die Google Apps waren noch da und es war einfach ein update?

bei der B113 sind die Google-Apps alle weg, da es diese Dienste in China nicht gibt. Dafür sind andere China-Apps drauf, welche leider auch nicht löschbar sind.

Also nochmal bitte welche Firmarwa bietet nun die Möglichkeit die Navileiste zu versenken und hat trotzdem alle GoogleApps?

Dr.Now schrieb:
bei der B113 sind die Google-Apps alle weg, da es diese Dienste in China nicht gibt. Dafür sind andere China-Apps drauf, welche leider auch nicht löschbar sind.

Ich bin davon ausgegangen das es ein update und kein volles ROM ist. Hast du es probiert?

WickedKorteX schrieb:
Also nochmal bitte welche Firmarwa bietet nun die Möglichkeit die Navileiste zu versenken und hat trotzdem alle GoogleApps?

da beides China-Rom´s sind würde ich sagen: keine von beiden bringt Google mit, aber eine versenkbare Navi-Leiste. Die Google-Apps kann man jedoch über den Play-Store (der ist ja noch drauf) ziehen. Ich brauch kein Google Play Musik und Co.

Dr.Now schrieb:

Bei mir sind alle Google Apps noch da... ich kann aber nicht mehr rooten:huh:

Telefon wird nicht von Win 7 erkannt bzw. lassen sich keine Treiber installieren.

mmh, bei mir waren nur noch Dummy-Apps drauf (also dieses grüne Android-Männchen mit App-Bezeichnung), die Apps selber sind jedoch weg. Dafür sind einige China-Apps drauf. Rooten ging ohne Probleme.

Kein root möglich.....das ist aber komisch.
Das eroot hat sofort funktioniert und nach dem "Chinaupdate" klappt nimmer...

kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat Root sofort wieder geklappt. Geprüft mit Root Checker.

interessant wäre evtl hier auch nu wer welches Chinaupdate gemacht hat scheint ja versch. Versionen zu geben nu

ich hab das B113SP02 drauf.

kannst Du mir bitte den Link dazu geben, ich finde nur das SP01

Getestet mit -

"Ascend_P6 firmware_P6-U06 Android_4.2_Emotion_UI_V100R001C17B113SP02_05011LAH"

Euch schon aufgefallen, dass die Benachichtigungsleiste oben KEINE Auswahl mehr zulässt zwischen WLAN..Mobile Daten und so weiter? Auch im Menü kann man die Leiste NICHT mehr aktivieren...desweiteren: Berechtigungsmanager ist auf einmal englisch.. Bei Mobilfunknetze fehlt auf einmal Auswahl zwischen NUR 2G und so weiter. Ansonsten geht alles.

FRAGE:
Sagt mal..gibt es irgendwo das original ROM zum Download? Ein Bekannter von mir will sich das mal anschauen..

Bremer33 schrieb:
kannst Du mir bitte den Link dazu geben, ich finde nur das SP01

siehe Post13 in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p6.1280/firmware-b112sp01-china.447028.html#post-6086191

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

EvilActivities81 schrieb:
FRAGE:
Sagt mal..gibt es irgendwo das original ROM zum Download? Ein Bekannter von mir will sich das mal anschauen..

das würde mich auch interessieren. hab eine Anfrage an den Support gerichtet.

danke Dr. Now aber unter diesem Link gibt´s nur noch die SP02

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

sorry habs gefunden, Menü aufklappen :)

• Danke
Reaktionen: Bremer33
morpheus620 schrieb:
Sind dann aber wohl ohne Google Apps.
Müssen dann per ADB Push geflasht werden.
Weil CWM gibt es noch nicht.

Kannst du das erklären? Habe das Ascend P6 in China gekauft und versuche verzweifelt eine vollständige Google Integration (so wie mans halt kennt) hinzubekommen. Contact sync funktioniert zB trotz installiertem Play Store und GMail App nicht.

digitdia schrieb:
Dies ist die China ROM mit Unterstützung aller Sprachen, auch deutsch, ...

Ich habe das Handy in China gekauft und die hier von euch gefundene Originalrom drauf (P6-U06V100R001C17B112SP01). Ich kann jedoch nur zwischen Chinesisch und English als Sprache wählen!

Cassandra2222 schrieb:
Zu den Google Apps habe ich folgendes Posting gefunden:
[Q] Google Apps / Sync on Ascend P6 (chinese Version) - xda-developers
Leider gibt es aber noch keine Antworten.

Könnte es sein, dass diese Rom eine Lösung für die versenkbare Navigationsleiste bietet?

Hab eben gerade deine Antwort erst gelesen und auch beantwortet. Ich bin der selbe Typ, hab ich extra deswegen jetzt hier angemeldet. Wie hast du die volle Google-Integration hinbekommen?

Navigationsleiste: Ja, die Navigationsleiste ist wie in der Werbung bei mir ausblendbar - das habt ihr aber ja schon selbst rausgefunden ;)

Alfred E. Neumann schrieb:
... ich kann aber nicht mehr rooten:huh:

Hatte von Anfang an die Chinaversion drauf (China gekauft) und rooten ging ohne Probleme.

Dr.Now schrieb:
... Die Google-Apps kann man jedoch über den Play-Store (der ist ja noch drauf) ziehen. Ich brauch kein Google Play Musik und Co.

Einzelne Google-Apps ja, aber wie bekommt man die "Tiefenintegration" wieder hin? Sprich Google Contact sync etc?

Zuletzt bearbeitet: