[Firmware] B111

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Huawei hat intern eine neue Global Version (keine China ROM) Firmware B111 zum Test freigegeben.
Die Firmware installiert sich als Update auf die B107 (und alle anderen Test-ROMs), alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten.

Es gibt einige Bugfixes und Erweiterungen – siehe Aufstellung im Anhang – Fixed Features.

Interessante Neuheit dabei sind die Einstellmöglichkeiten in der Energieverwaltung:
Hintergrund-App-Manager (vorher Energiesparen) und Leistungshungrige Hintergrund-Apps – siehe Screenshots.

Aktuelle Änderung:

Diese Version ist seit dem 22.08.2013 Offical Release B111 General Version:

download B111

Anhänge

• B11.png
    B11.png
    17,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • B111_new.png
    B111_new.png
    26,9 KB · Aufrufe: 1.045
  • Fixed Features.doc
    40 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: himbidas, EvilActivities81, CrossCroissant und 5 andere
Erste Meldung der Leistungshungrige Hintergrund-Apps Überwachung:

Anhänge

• B111_new2.png
    B111_new2.png
    37,2 KB · Aufrufe: 961
  • Danke
Reaktionen: Raimund1 und HornetRider
Ist der "Empfananzeigen Bug" noch vorhanden ?
Ich nutzte seitdem wieder mein S3 da es sich bei mir ja ständig komplett ausloggt und ich erst wieder den Pin eingeben muss und sollange nicht erreichbar bin. Wäre schön wenn du darauf mal achten könntest.

Ich werde es im Auge behalten.
Hast Du mal in den Anhang "Fixed Features" geschaut was alles neu ist und gefixt wurde?

Danke, ja habe ich, aber mir aber nicht sicher ob einer davon der Punkt mit dem Empfang Bug ist.

Klingt vielversprechend. Diesmal auch mit Changelog. Da hoffen wir mal, das die B111 besser als B108 ist. B108 war ja doch recht enttäuschend

Bitte schaut mal ob bei dieser B111 auch ab und zu das Netz 2G oder 3G aussteigt. Denn das hab ich bis jetzt mit der 104 und 107 .. :mad:.

Würdest du mir einen Gefallen tun und das Document in einen Spoiler stecken oder als txt hochzuladen? :3 Ich habe kein Office und momentan keine Möglichkeit dranzukommen ._.

Unformatiert.

1.1 Fixed Features
Module Feature or Bug Description

Gallery Feature Gallery scanning algorithm has been optimized to improve scanning speed in gallery.
Facebook Bug Solve facebook conflict with permission.apk sometimes.
GPS Bug GPS bit performance improved
Filemanger Feature Filemanager scanning algorithm has been optimized to improved the scanning speed.
Third party application management Feature Add two new feature to manager third party application. 1. When a third party application keep running in background and consume too much battery , it will show a notification to remind user that this application consume too much battery. End-user can kill this application in background.
2. After end-user install a third party application , give a change to end-user whether let this apk self-boot or kill this apk in background when device sleeped.
Settings Feature Add a entrant to self-boot application.
Modem Bug Solve modem reboot some special circumstances.
Camera Fearute Improve camera capture performance; add a new feature in front camera( notes: just only has English and Chinese languages, other languages will be merged in next monday)
Phone Feature Signal transition in some special circumstances.
Wifi Bug Wifi can not be opened in some special circumstances and wifi signal still in notification bar when devices not in wifi area.
Exchange
Bug Remove smart push mode, because it has many bugs.
Improve exchange performance and stability.
Solve exchange probability not receive mail, lost message.
Solve exchange probability consume too much battery because of exchange probability can not sleep.

Security Bug Merge Google security patch provided by Google
1.1.1 New requirement
Module Description
Settings Add self-boot entrance in settings module

• Danke
Reaktionen: HornetRider und CrossCroissant
Mal ne Frage an die Tester, wie welche Erfahrungen habt ihr den bis jetzt gemacht ? Und meine zweite Frage wäre, gibt es die Version (obwohl Testversion) irgendwo zum downloaden ? Würde das gerne mal selber testen, ob mein Empfangsproblem damit weg wäre.

ich wäre auch sehr an der b111 interessiert...

aber mal noch eine grundsätzliche frage: wie wird man eigentlich tester um in den genuss der firmware zu kommen?

@spellwave:

Manchmal sucht Huawei z.B. über Facebook Emotion UI Tester - dann kannst Du Dich bewerben und wirst mit etwas Glück ausgewählt - so z.B. geschehen mit der Alpha JB 4.1.1 mit EMUI 1.5 für das P1.

Oder Du arbeitest bei Huawei und hast Zugang zum Intranet und kannst dann testen; oder hast Verwandte oder Freunde die dort arbeiten und Dich einladen, Betas zu testen.

Gibt es denn schon erste Rückmeldungen der Tester zu der B111?
Sind diese ehenr positiv oder eher nagativ?

durchweg positiv

... könnt Ihr bitte mal die Unterschiede zwischen der B111 und der B115 darstellen ...

Bei mir läuft die B115 und das sehr gut.
Kamera fokusiert etwas schneller, Akku hält gut 2 Tage (ohne Nacht-Standby) und die Oberfläche läuft auch etwas flüssiger ...

Huawei entwickelt für den chinesischen Markt aktuell die B115 (Beta) und als Global Version die B111 (Beta).
Es gibt leider keine Informationen in wie weit die Versionen sich unterscheiden oder gleich sind.

Von der Entwicklung sind die chinesischen Versionen immer etwas voraus (beim P1 ist das ganz deutlich zu erkennen).

Zur Übersich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ffizielle-test-und-beta-firmwares.452131.html

Zu den einzelnen Versionen der bekannten Global Versions:

Die B108 haben einige User getestet und berichtet;
die B109SP02 hat WLAN Verbindungsabbrüche und scheidet deshalb völlig aus.
Die B111 befindet sich ebenfalls noch im Beta Stadium.

Offiziell freigegeben sind nur die chinesischen Betas - hier zu gibt es auch einen Post.

ich bin an die b111 herangekommen. ich werde in den nächsten stunden testen.
die 930mb müssen allerdings erstmal durch meine zierliche leitung :>

so, die .rar ist unten.
ins auge gestochen ist mir direkt eine .doc im archiv die ich euch nicht vorenthalten will!
*klick*

so, der upload auf mein gdrive ist im gange...der link folgt in kürze!
(an dieser stelle sei bereits jetzt erwähnt das ich keinerlei haftung übernehme falls beim flashen irgendetwas schief geht)
link zur rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und bm3108
@spellwave

das Change Log habe ich zu der ROM bereits veröffentlicht.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die B111 bei Huawei als "Secret" und sich im "Confidentially level" befindet.[FONT=&quot][/FONT]

• Danke
Reaktionen: hermanmonster