[Firmware] B111

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hatte gestern auch das Update gemacht. Auf die SD-Karte und über Einstellungen das Update gemacht. Danach geschaut, alles in Ordnung. Plötzlich sah ich , das die Programme 2mal da waren. Einmal im Ordner und einmal im ersten Fenster. Habe dann einfach die Programme deinstalliert und wieder installiert, neu gestarte und es läuft perfekt.
Wie das kommen konnte mit den Programmen, das die 2mal da waren, versteh ich nicht.
Aber jetzt ist alles gut.

Jessy

Hallo!
Nach langer Zeit des mitlesensens habe mich nun auch mal registriert. Bei meinem neuen P6 gibt es ja noch unzählige Sachen die man rauskriegen und fragen muss. Bei meinem HD2 von WinMo 6.5 über alle Cyanogenmod gab es zumindest schon auf alle Fragen die passenden Antworten. Hoffe, ich kann dann auch mal was dazu beitragen.

Nun zur Sache:

Die Huawei Download Zip des B111 enthält einen mit "P6_firmware..." bezeichneten Ordner, in dem sich der besagte "dload" Ordner befindet. Daneben noch eine pdf mit der Instalations-Anleitung - zwei Wege sind darin beschrieben. In der Anleitung ist auch nur die Rede von einer Datei "Update.App", also anders beschrieben als in dem hier ein paar Beiträge vorher erwähnten Link Huawei Firmware flashen. Eine "vendor" Ordner oder eine "UPDATE_cust.APP" ist entsprechend nicht zu finden. Das nur mal am Rande, ist nicht das Problem.

Habe einige Wege mit der einen "Update.App" Datei durchgeführt, außer SC Card formatieren. Klappt leider nicht

"This is phone is LOCK state.
E:failed to mount/sdcard (No such file or directory)
There is no UPDATE.APP in sdcard/dload or /data/share/0/dloadSDCARD/
Huawei SD card updated fail.....
cust copying files...
copy cust files successed!"

Das mit den cust files scheint kein Problem sein. Was ist genau mit "LOCK state" gemeint bzw. was muss ich berücksichtigen?

Vielen Dank
Jan

keine Ahnung welchen Weg du gewählt hast. es geht doch so einfach:

dload-Ordner samt der enthaltenen update.app in das Rootverzeichnis deiner SD-Karte kopieren und über die integrierte System-Update.App auf dem P6 flashen. Fertig.

Zu finden unter:
Einstellungen > Über das Telefon > System Update

So habe ich es auch probiert. Dload Ordner liegt direkt in der obersten Verzeichnisebene. Dann Verwaltung-System-Update und lokale Aktualisierung.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, der Weg ist ein anderer, bitte den vorherigen Post von mir lesen

wie burner schreibt, oder wie schon geschrieben habe: App-Drawer --> System-Update

Danke dir. Der Weg zum system update ist ein anderer, scheint aber das gleiche Prog zu sein und ging leider auch nicht. Hab es probiert.

Kann ich von B104 direkt auf B111 gehen oder liegt es daran? Rooten muss ich auch nicht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Jetzt erst gesehen. Welchen App Drawer meinst du?

du kannst von B104 einfach auf B111 flashen, root ist nicht notwendig. App-Drawer meinte ich nur die Übersicht, wo du alle Apps sehen kannst. Und von dort das SystemUpdate starten, oder wie burner geschrieben hat über Einstellungen--Übers Telefon--SystemUpdate. Ist das gleiche Programm.

....ich habe einfach die Updates App direkt auf der SD Card angeklickt und schon lief das Update.

Das funktionierte bei mir leider auch nicht.
Habe irgendwie die Vermutung, dass die SD Card nicht richtig gemounted ist. Muss ich mal später angehen jetzt keine Zeit.

Vielen Dank für die Hinweise.

Zusatz:

Liegt es ggf. an der Formatierung in NTFS?

Zuletzt bearbeitet:
in NTFS geht das nicht, da die Karte beim booten nicht erkannt wird.

Es geht nur in FAT32. SD unformatieren, dann sollte es gehen

Super, danke. Mache ich zu Hause dann.

Jetzt läuft alles. Alle Einstellung, homescreen und Apps sind erhalten geblieben, nur die android-hilfe.de APP war irgendwie weg :confused:

Danke für die Hilfe!

schön zu lesen.

ich hab vorhin von b107 auf b111 upgedated. danach war alles weg :scared:. ich musste das p6 komplett neu einrichten, als wenn man ein reset macht.

...dann hast Du wohl irgendwas falsch gemacht - bei mir hatte sich anschliessend einrichtungstechnisch gesehen nichts geändert. Alle Apps und Widgets waren da, wo sie hingehörten.

Und das empfohlene Backup vorweg hast Du wohl anscheinend auch nicht gemacht, oder?

Hallo, die B111 läuft jetzt auch bei mir. Apps und Einstellungen noch alle da

Hallo zusammen,
hab seit nen guten Monat das P6 B104 im Einsatz und möchte jetzt auf B111 flashen. Gehen dabei Daten verloren? Wenn ja welche? Könnt ihr Tools zur Datensicherung empfehlen ?

Stephan