[Firmware] B111

Sagt mal, warum ist denn ein Factory Reset notwendig? Wenn das System nach dem Update ordnungsgemäß läuft, ist doch alles ok, oder sollte man es in jedem fall machen.
Bissel nervig alels wieder einzurichten nach dem Reset :)
 
Wenn Du ein Update von B104/ B107/ B108 auf B111 machst bekommst Du eine saubere Installation (es bleiben alle Einstellungen erhalten) ohne Factory Reset.
 
Yo Super, das wollte ich doch hören hehe :) Dann werde ich mich heute Abend mal ransetzen.
 
Factory Reset ist nur notwendig, wenn irgendwas nicht richtig funktioniert.

Oder zB irgendwo ne App in der falschen Sprache aus ner alten Installation auftaucht, oder eine App ständig abstützt, die vorher funktionierte.
 
Nachdem nun doch schon mehrere User die B111 installiert haben, gibt es denn nun auch, im Vergleich zur B107, etwas zur Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung zu sagen ??

Danke.
 
Akkulaufzeit ist bei mir etwas besser, als mit B108.

Warm wird es noch immer, aber nie bedenklich heiß.
 
*) sehr komisch, meine SMS App (Standard client) ist nun plötzlich, ohne
dass ich was gemacht hätte auf deutsch?!?!?
den, FR hab ich noch nicht durchgeführt, weiss auch net ob ich mir das antun will
(alles neu einrichten...)

*) zur Akkulfz: würd sagen, man kommt ohne Probleme gut über den Tag,
*) Temperatur: keine Besonderheiten; bisschen warm (handwarm) aber das wurden/werden doch eh alle?
l.g.nefra
 
Wenn sich solch komischen Zustände zeigen, würde ich ein FR durchführen.
Du kannast ja mit dem integriertem Backup Tool ein Backup machen. Alle Apps+ Daten, Einstellungen, SMS etc werden mitgesichert. So mach ich es immer. das einzige, was man dann noch händisch machen muß, ist die Einrichtung der Homescreens.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
werd ich dann wohl mal machen.. aber nicht gleich!
übrigens, falls es interessiert,

der Huawei Support De beharrt drauf, dass die SW Versionen 107 u. aufwärts
nicht für die DE Modelle geeignet sind,!?! is DE irgendwie anders? *ggg*
 
@nefra:

Der Huawei Support DE ist, um es vorsichtig auszudrücken, "überfordert" und wenig informiert. Das Team dort hat wirklich keine Ahnung!
Die Angestellten dort versuchen, so gut es geht ihren Job zu machen.

Kompetent sind die Entwickler in Indien - Kommunikation per Mail in englisch an: emuirom@huawei.com.
 
Interessant :)
Dann wäre es ja mal vom DE Support ganz nett, wenn sie sich mal zu einer "Deutschen" Firmware äußern würden ;)

Auf der Support-Seite von consumer.huawei.com wird die B107 offiziell angeboten, und es steht da was von "General Version" und "official release version". Da steht nichts von wegen "but not for Germany" dabei :smile:
Ganz schön mager vom DE-Support.
 
So nun auch auf 111! Nur das erste Paket installiert und ohne Factory Reset. Bisher keine Probleme festgestellt.
Empfangsbug aber immernoch vorhanden. Habe aber direkt ne Frage:

1. Kann man die Berechtigungshinweise beim Starten einer App unterdrücken? Ich weiss dass die Facebook App keinen Standort lokalisieren darf :) Habe ich ja so eingestellt...

2. Haben die HIntergrundapps in Stromintensive Apps immer einen intensiven Hintergrund, oder kommt es hier auf die Farbe des Akkusymbols an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Symbol ändert sich, je nach dem, wie hoch der Verbrauch ist.
Die rot hinterlegten werden auch gleich markiert, um sie zu beenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:


Irgendwie hat sich heute bei mir mehrfach die Helligkeit von automatisch auf 50% umgestellt.
Vorher hatte es für einem Sekundenbruchteil ganz hell aufgeblitzt.
Jedes mal, wenn es passiert ist, wurde auch der Akku relativ kurzzeitig warm.

Jedes mal war ich grad im Browser oder Tapatalk am lesen.
 
Ah ok vielen Dank! Bisher sind 3 Apps einfach nur mit normalen Batteriesymbol aufgelistet. Mal sehen.

Das mit der Helligkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Habe aber eh immer auf automtisch stehen.

Zur B107 kann ich bisher aber keine weiteren Nachteile feststellen. GRoßartige Vorteile aber auch noch nciht :) Wäre, falls ein Megabug auffalllen würde, auch ein downgrade auf die B107 möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann ist ja alles easy :cool2:
 
HornetRider schrieb:
[/COLOR]Irgendwie hat sich heute bei mir mehrfach die Helligkeit von automatisch auf 50% umgestellt. .

Dies ist mir bei B111 auch aufgefallen. Ich stelle Helligkeit auf automatisch und nach einer zeit seht es wieder auf 50%. Scheint ein Bug der B111 zu sein.
 
das mit der helligkeit ist bei mir nur ganz am anfang einmal aufgefallen, dann nochmal den haken bei automatisch gesetzt und danach hatte ich das nie wieder ...
 
Bei mir kommt es immer wieder vor.
 
habe von der B104 auf die B111 geupdated, folgendes ist mir aufgefallen:

- WLAN Empfang (deutlich) verbessert
- Benachrichtigungsleuchte funktioniert bei WhatsApp nicht mehr (SMS unbetroffen)
- AndroidWeather Widget verschwindet sporadisch und funktioniert erst wieder,
wenn Widget entfernt wurde und App einmalig wieder gestartet wurde

Probleme mit der Helligkeit sind mir nicht aufgefallen..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Wenigtelefonierer
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.936
okadererste
okadererste
J
Antworten
210
Aufrufe
59.105
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten